Dracula Spielplatz - Motorik Park - Berlin


 16.4.2021

Auf den Darcular Spielplatz waren wir schon einmal letztes Jahr,

 meine Jungs waren so begeistert von dem, das sie schon eine weile darum gebeten haben, jetzt wo das Wetter wieder schöner wird das wir da hin gehen.

Somit besprachen mein Mann und ich das, das wir das auch verknüpfen könnten,

 wenn er sein Sohn von Mama abholt und wir uns dann dort treffen.

Der Spielplatz befindet sich direkt am U-Bahnhof Blaschkowallee im Park.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck,er ist optisch sauber und sehr gut Besucht.

In den Waldflächen finden sich diverse Kletter- und Balancierparcours.

Die vielen verschiedenen Klettergerüste, Rutschen, Schaukeln und Sandkästen bieten Möglichkeiten für Kinder aller Altersstufen.

Kaum das wir dort angekommen sind, waren alle aus dem Häuschen und liefen schon los.

Zum Glück immer als Meute, so das wir den Überblick hatten,

 wo sich nun alle aufhalten.

Die Kinder kletterten, schaukelten,rutschten,

 wir machten eine Sand schlacht , 

selbst mein Mann der Spießer machte mit ohne rum zu meckern.

Wir buddelten zusammen mit den Jungs und die Jungs spielten fangen motivierten sich gegenseitig auf Klettergerüste,

 höher zu klettern.

Zudem lernten sie gegenseitig die Grenzen kennen, was der andere nicht so mag.

Es war sehr schönes Wetter, die Sonne zeigte sich und wir konnten die Jacken ausziehen.

Auch diesmal war der Favorit,

 das Klettergerüst mit dem Darcula Kopf wo man seine Hände durch die Augen schieben kann.

Als es dann Kühl wurde machten wir uns langsam fertig damit die Rasselbande noch oben die ganzen Balancierparcours ausprobieren konnten.





Wie man hier sehen kann, kamen alle auf ihre kosten.
Sie Probierten sich einzeln und auch zu dritt an der Geräten aus.

Positiv Verwundert war ich,

 als ich Zwerg Nase fragte ob er bei uns schlafen möchte, 

das er das von sich aus freudig bejahrte.

So fuhren wir dann alle zu uns nachhause.  



Den Dracula Spielplatz können wir absolut empfehlen,
hier hast du auch die Möglichkeit auf der Wiese zu Picknicken oder auch Ball zu spielen.




Kommentare

  1. Ist wirklich super dieser Spielplatz kann Ich auch nur empfehlen. Hatten alle richtig Spaß und Ich bin kein Spießer wie meine liebe Frau es sagte bin nur ein wenig überfürsorglich

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen