Basteln mit Papier und Klebe!!!

Basteln mit Papier und Klebe!!!

Ich basteln und kleben mit Papier zusammen mit mein kleinen Sohn !!! 
Mal was anderes ausprobieren !
Wer von uns beiden hat wohl die längere ausdauer ?
Lest  selbst.....




 Mein kleinen kann ich für vieles begeistern, somit als wir uns was Neues zum basteln aussuchten, ging unsere Wahl auf dieses hier (weiß leider nicht wie man es benennt) Zu Hause fingen wir auch gleich an.

Immer ein Stückchen Papier abreisen und mit Bastelkleber auf das Vorgegebene Motiv kleben.

Ziemlich schnell bemerkte ich das , das so gar nicht meins ist. Dagegen war der Kleine  voll in sein Element und probierte sich mit ganzen eifer aus.

Ich hatte mir den Vogel ausgesucht, welchen ich dann nicht zu ende machte. A. dagegen machte 4 Bilder in verschieden Variation fertig und war sehr Stolz auf sein Ergebnis.





                                                                                      Fazit,

Hier meine bewusste Erfahrung, in vielen Dingen haben Kinder mehr Geduld und das geforderte Gefühl als Erwachsende.

 Mir lag der Umgang mit der Klebe und das zereisen von Papier überhaupt nicht, A. dagegen wurde zunehmend kreativer und versuchte andere Varianten aus. Gleichzeitig fördert er sich selber in mehren bereichen unter anderen Hand-Auge Koordination, Konzentration sowie Kreativität ,was zu folge , das  zusammen arbeiten beider Gehirnhälften aktiviert.


                                                     Er hatte Richtig spass dabei.

Kommentare

  1. Sieht mach Spaß aus für den kleinen Mann kann es sehr gut nachempfinden das es nicht deins war. Aber schaut bestimmt gut aus wenn man es dann mal fertig hat.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen