Mein 49 Geburtstag - Warum muss man Geburtstage Feiern ?

Mein 49 Geburtstag - Warum muss man Geburtstage Feiern ?
11.7.2021
Seit Jahren ist es stätig das gleiche, Geburtstag Feiern, Familie kommt zusammen zumeist Kaffee und Kuchen eventuell wird Abends noch etwas getanzt, je nach Stimmung und was man als Gastgeber anbieten kann.Die Aufräum arbeiten bleiben bei mir !Das das Geburtstagskind was besonderes an diesen Tag sein soll, habe ich das letzte mal mit 6 Jahre in Schweden erlebt. Selbst in meiner Kindheit wurde mein Geburtstag nicht gefeiert. Erst später als Tenny um das man wohl zeigen kann was man als Eltern bieten kann.Warum feiern wir eigentlich den Geburtstag ?
Und warum habe ist so gar keine Lust darauf?


Für einige der schönste Tag im Jahr. Für die andern und so auch für mich, ein Datum, an dem ich am liebsten vom Erdboden verschluckt werden würde.Sprich für keinen Sichtbar sein möchte, einfach an liebsten nur mit mir und meinen Gedanken sein, irgendwas tun was mir Persönlich nur gut tut.


Wusstest Du das nicht überall der Geburtstag gefeiert wird?
Zudem das man erst ab den Mittelalter die Geburtstage feiert vorausgesetzt man gehörte den wohlhabend an und konnte sich das leisten.Den seitdem fing man langsam an die Geburten in ein Register einzutragen, mit Zeit und Tag, stell Dir nur mal vor du möchtest ein Führerschein machen und bist noch keine 18 oder du möchtest die Rente einreichen (Ironie, die Dich mal zum nachdenken bringen soll) Aus meiner Sicht hat das alles mit Geld zu tun und damit man uns Kontrollieren kann. Zeit und Jahre sind doch relativ, wichtig ist wie man sich fühlt und wie es ein Gesundheitlich geht. Jeder Mensch ja jedes Lebewesen ist ein universelles seines selbst, jeder entwickelt sich anderes je nach seinen Interessen. Warum also ist es so wichtig zu wissen, wann genau man geboren ist ?
Warum muss man sich so präsentieren in formen was man hat und was man sich leisten kann. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine?
Es geht mir folglich darum, schon in der Kita wird erwartet das man ein Kuchen backt/kauft und für jedes Kind Süßigkeitentütchen hat.Gefolgt von der Kinderparty mit Animation wie Clown oder bastel Animateur etc. Oder halt andere Veranstaltung wie Kino , wenn du das nicht biten kannst bist du ganz schnell raus.Ich könnte hier noch etliches auflisten, das jedoch würde den Ramen sprengen.
Mir geht es einfach nur darum das ich Dich zum nachdenken bringe warum man den Geburtstag feiert oder halt nicht.
Es ist jeden selbst überlassen und ich möchte hier keinen Verurteilen.

Es geht ja nicht nur darum das ich mein Geburtstag nicht feiern möchte, es geht auch darum wenn man zum Geburtstag eingeladen wird.
Ständig hat man Erwartungen ( die Wünsche des Geburtstagskind) und wenn man dieses nicht leisten kann oder halt nicht das Richtige ist , ist das Gerede hinter dem Rücken groß.

Ich habe keine lust mehr auf solche Spielchen.

Schon letztes Jahr bin ich geflüchtet um unerwarteten Besuch aus dem weg zu gehen.
Dieses Jahr hatte ich es sogar angekündigt!
Es war mein Wunsch nicht zu feiern.


Ich sagte es meinen Freund ich sagte es einigen meiner Kinder, und trotzdem waren sie sauer !

warum?

Es ist doch meine Endscheidung und mein Freier Wille wenn ich diesen Tag laut Geburtsurkunde Löschen würde wollen.

Gedanken schießen mir gerade durch den Kopf ..... wie viele versuche gab es schon wo man versuchte mich umzubringen ? Viele und ich bin immer noch hier. Wäre aber einer gelungen wäre ich es nicht !

Ein neuer Gedanke durchdringt mich,- An Geburtstage gab es meist Streit 

Ich will kein Streit!!!

Ich wünsche mir frieden und Ruhe/Harmonie


Dieser Tag wird mir bestimmt noch lange im Gedächtnis bleiben, wenn es auch, was mir den Tag versaute nur über Handy und Wat aap statt fand.

Mein Freund war der Meinung das er Aufmerksamkeit braucht und hatte plötzlich kein Verständnis das ich ihn nicht dabei haben wollte. Er machte sich laut Status aus meiner Sicht absolut lächerlich zudem das zutexten und Unterstellungen die absolut nicht Stimmten.

Ich möchte hier keine Details beschreiben sondern einfach mein Gefühl rauslassen wie es mir damit erging.

Ich habe diesen Tag nicht gefeiert und lediglich meine große Tochter und meine Jungs waren bei mir, wie auch an einen nicht Geburtstags Tag. Gut es Kamm Spontan ein sehr alter Freund vorbei um mir zu Gratulieren, dieser blieb aber auch nicht lange.

Ich habe weder Alk getrunken noch Kamm  die Stimmung auf das ich lust gehabt hätte zu tanzen.

Nur immer wieder Vorhaltungen von meinen Freund. Meine Tochter und ihr Mann dagegen hatten es verstanden und das obwohl sie scheinbar schon in der nähe waren und auch zu mir wollten. 

Mein Bruder Kamm noch mit mein großen Sohn, das ist aber auch nichts außergewöhnliches, denn das kommt so auch vor. Gefreut habe ich mich das sie auf dem Trödelmarkt was für mich gefunden haben was mich auch interessiert.


 Zwischendurch zog ich mich immer wieder mal zurück um für mich Bilanz zu ziehen und zudem zu verstehen warum gerade mein Freund mir erst eine Woche lang klar macht das er mein Wunsch respektiert auch wenn er diesen Tag  gerne mit mir verbracht hätte und dann 1 Tag vorher schon anfing Stress zu verbreiten, das er vorbei kommen will. 

Hier komme ich mir absolut unverstanden vor.

Warum muss ich mich immer wieder rechtfertigen was meine Wünsche angeht? 

Warum verhält sich dann jemand wie ein Richtiger Idiot, Filmt sich dabei um Aufmerksamkeit zu bekommen?(und das auch noch im Status)

Es wird mir ein Rätzel bleiben, welches aber nicht meine Aufgabe ist zu lösen.

Meine Aufgabe ist es in mich zu horchen und zu fühlen was ich will, was ich mir wünsche, wie es mir dabei geht und wie ich Dinge meide die mich negativ beeinflussen oder sogar mein Wohlbefinden in den Keller hauen, sprich meine Laune meine Frequenz.

Den das was ich Dir Spiegel und du an nimmst ist Deine Wahrnehmung nicht meine Wahrnehmung.

Genauso umgekehrt , wenn Du mir was Spiegelst und ich es annehme ist es meine Wahrnehmung, wo mir gezeigt wird wo ich bei mir selber schauen muss.

Nehme ich es nicht an, kümmerst mich nicht und prallt ab, wie ein Ball.

Hab euch Lieb

eure  Dreiweltenkind


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen