Schattenspringer 1 - Wie es ist, anders zu sein Rezension - Asperger Autist

 jeder Autist ist anders,so wie jeder andere sagen wir mal Normale Mensch ein Individuum ist aber einige Situationen kommen mir doch aus diesem Buch sehr bekannt vor.
Angenehm finde ich, das die Autorin Episoden aus ihrem eigenem Leben mit all seinen Schwierigkeiten und auch den vielen schönen Seiten einfach aufgemalt hat und aus ihrer Sicht beschrieben hat ohne zu belehren.So war es für mich absolut Faszinieren in den Lebens-Geschichten , mein Kind wieder zu erkennen in Wort und handeln.
Aber diese Züge erkenne ich nicht nur bei meinem Kind, ich erkenne sie auch zum teil bei mir selbst !Schaut selbst.


Schattenspringer 1 - Wie es ist, anders zu sein



Werbung

 dieses Buch wurde uns kostenfrei
 von paninishop  zu Verfügung gestellt,
 Hierfür Herzlichen Dank

Daniela ist AspergerAutistin. Seit ihrer Diagnose wollte sie einen Comic darüber zeichnen, wie es ist, als Autist zu leben, zu sehen, zu fühlen. Wörter allein haben dafür einfach nie ausgereicht. In ihrem Debüt Schattenspringer zeichnet sie nun ihre Kindheit bis zum Erwachsenenalter auf und welche Hürden es dabei zu meistern gilt, von denen Nicht Autisten nicht einmal ahnen, dass sie überhaupt existieren. Einfühlsam und authentisch legt sie dar, wie sich im Anderssein der Alltag gestaltet. Gleichzeitig erkennt man sich auch als Leser oft in den von ihr beschriebenen Situationen wieder.

  •  YDSSPR001
  •  18.03.2014
  •  Hardcover
  •  Graphic Novel
  •  9783862019502
20,00


Fazit,


Ich beschäftige mich schon länger  mit dem Thema Asperger-Autismus.Mein Sohn zeigt starke Züge dazu, die ich auch hier in diesen Buch wiederfinde.

Ja, jeder Autist ist anders,so wie jeder andere sagen wir mal Normale Mensch ein Individuum ist aber einige Situationen kommen mir doch sehr bekannt vor.

Angenehm finde ich, das die Autorin Episoden aus ihrem eigenem Leben mit all seinen Schwierigkeiten und auch den vielen schönen Seiten einfach aufgemalt hat und aus ihrer Sicht beschrieben hat ohne zu belehren.

Es sind sehr schöne Zeichnungen und schön beschriebene Situationen.Was ein etwas näher bringen kann jemand mit Autismus zu verstehen.

So war es für mich absolut Faszinieren in den Lebens-Geschichten , mein Kind wieder zu erkennen in Wort und handeln.
Aber diese Züge erkenne ich nicht nur bei meinem Kind, ich erkenne sie auch zum teil bei mir selbst !

Diese Graphic Novel eignet sich wunderbar als Einstieg für Kinder und Erwachsene in die Thematik, die selbst nicht betroffen sind und einen Einblick haben möchten.

Eine absolute Empfehlung.

Namaste

Lucy und Rasselbande










 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen