Erkundungsreise Insekten - Wassertropfen-Baumrinde


Heute ging es wieder nach Falkensee
19.4.2021

Die Jungs sind ganz begeistert von der Regio und sie hatten sogar Glück, das sie sich das vorne mit Erlaubnis von Bahn Personal anschauen durften.



Hier in Falkensee hatte mein großer wieder ein Termin bei Verena (Klinflex)
in der knappen Stunde sind wir wieder in der nähe auf Erkundungsreise gegangen.
Der Kleine hatte sein Fokus auf sämtliche kleinen Tierchen und mein Fokus war auf Wassertropfen und Insekten.
Mein Mann und ich hatten dann noch den Fokus auf Moos und seine Eigenschaften. Wirklich sehr interessant wie viele verschiedene Moos arten es gibt.





Ich finde es immer wieder faszinierend, was sich mir  Bilder zeigen wie Pflanzen aufgebaut sind mit ihren feinen Härchen und wie viele kleine Tropfen auf ein Halm sich befinden, wie die Pflanzen sich selber reinigen und das in einer einzigen Wassertropfen gesammelt wird.

Nach ca. 1 Stunde war es dann wieder soweit das wir den großen von Verena abgeholt haben,
 uns noch Informationen austauschten und dann ging es auch wieder nach Hause.

Dort ruhten wir uns kurz aus und sind dann wieder raus.
Diesmal zu unseren Wäldchen, wir untersuchten die Bäume genauer, das bedeutet mein Mann schaute genauer oder pullte das ein oder andere ab um uns das zu Zeigen was zum beispiel alles unter einer Baumrinde lebt.
Wie aus 3 Bäume ein dicker Baum zusammen wuchs,wie Pilze sich um Hindernise schlingeln und wachsen.Vögel die Nester oder Höllen wie der Specht in Baum bauen.
Es war sehr interessant und Informativ das ganze mal von einem ganz anderen Blickwinkel zu beobachten und zu erforschen.




Wir liefen dann noch bis zum Frosch Kanal,
 wo wir diesmal die ersten Frösche endlich gesehen haben,
 also wird es hier demnächst auch ein Bericht geben,
 was es dort zu sehen gibt und was sich dort tut .




 


Kommentare

  1. War ein schöner Tag mit meiner kleinen Familie haben dort viele Tiere gesehen die selbst ich nicht richtig einordnen konnte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen