Die Welt erwacht aus ihren schlaff

Die Welt erwacht aus ihren schlaff
Ich liebe es, zusehen zu können wie die Welt aus ihren Winterschlaf erwacht.
Wie alles mögliche an Farben zu niehmt, die Menschen wieder gelassener und freudiger sind.
Die tollen Düfte wie zum beispiel der von Flieder, ich Persönlich Liebe den Zitronischen Duft aber auch viele andere Düfte können ein Sinnlich betören.Ich kann es kaum erwarten das mit den Augen zu sehen was ich schon Gedanklich vor meinen inneren Auge habe, wie der Garten in hülle und fülle erblüht. Wie geht es Dir der Zeit mit den bunten treiben, der Natur?

12.5.2022


Ach wie herrlich nun täglich sied man in mom Veränderungen, gerade wie schnell die Pflanzen wachsen 
einige fangen an zu Blühten andere tragen die ersten Früchte.


In dem großen Blumenbeet zeigen sich auch mehr und mehr,
wie die Blumen so langsam kommen auch die verschiedenen Blumenzwiebeln. 
Ich hab doch glatt vergessen, was ich hier alles reingepflanzt bzw gesät habe.
Somit bleibt es spannend was sich dann demnächst alles Zeigt.



Hier zeige ich euch die kleinen verschiedenen Bohnen die an unsern Bambuszelt wachsen sollen.

Noch sind sie klein, aber schon sehr bald wird man sie überall sehen können.




In Gewächshaus tut sich auch einiges, die ersten Pflänzchen wurden schon raus gepflanzt, die nächsten zeigen sich schon.
Wie hinten die Radischen.


Die Zitronenmelisse wächst sehr gut, sie ist letztes Jahr gepflanzt wurden und ist jetzt schon Richtig übbig, das ich schon etwas abgemacht habe und woanders eingepflanzt habe. Zitronenmelisse ist gut gegen Mücken .

 In Freien kann sie bis zu 1 Meter hoch werden und bedarf nicht viel pflege. 

 Sie Hilft bei Schlafstörungen

Sorgt für innere Ruhe

Sie wirkt sich positiv auf deine Stimmung aus und sorgt dafür, dass du dich nicht mehr so gestresst fühlst. Zudem verbessert Zitronenmelisse deine Konzentrationsfähigkeit.

Wirkungsvoll gegen Menstruationsbeschwerden

Lindert Insektenstiche

Und kann bei Herpes eingesetzt werden.

Die Heilwirkung der Melisse ist bereits seit der Antike bekannt. Im ersten Jahrhundert erkannte man beispielsweise schon ihre heilende Wirkung bei Darmbeschwerden.

Mit Sirup aus Zitronenmelisse kannst du dich im Sommer gut erfrischen  Das Getränk stellst du schnell und einfach selber her.

Das Lieben selbst die Kinder und schmeckt einfach Herrlich erfrischend.

Zitronenmelissensirup

Du brauchst:

  • 1 Bund Zitronenmelisse
  • 2 Zitronen
  • 350 Gramm Zucker
  • 600 Milliliter Wasser

Zubereitung:

  1. Wasche den Bund Zitronenmelisse gründlich ab und entferne die Blätter von ihrem Stiel.
  2. Zerkleinere die Blätter.
  3. Vermische die zerkleinerten Blätter mit vier Esslöffel Zucker.
  4. Lasse die gezuckerten Blätter für vier Stunden ziehen.
  5. Presse beide Zitronen aus.
  6. Koche das Wasser mit dem restlichen Zucker auf, bis dieser vollständig aufgelöst ist.
  7. Gib die Zironenmelissenblätter mit dem Zitronensaft in das kochende Wasser.
  8. Nimm den Topf vom Herd und lasse das Gemisch eine halbe Stunde lang ziehen.
  9. Filtere das Gemisch nun durch ein Sieb.
  10. Koche den gefilterten Sirup bei mittlerer Hitze so lange, bis sich der Wassergehalt deutlich reduziert.
  11. Fülle den Sirup ab und lasse ihn auskühlen.

Guten Gesunden Durst.


unten rechts wächst eine Kiwi, diese bekommt noch ein Gestell,
 wo sie hoch und lang wachsen kann.
Die Johannisbeeren zeigen sich auch schon,

Löwenzahn haben wir auch überall , hierzu möchte ich mich die Tage auseinandersetzen was man mit ihnen alles machen kann.

Salat, die Roten Pflänzchen,

 sie kommen so langsam und werden zunehmend kräftiger,

Die Kräuter auf der Kräutertreppe wachsen auch, wenn auch noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Werde mal die Tage schauen was ich hier ändern kann.



 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen