Halloween, Zombie - Pirat


Halloween, Zombie - Pirat  

Die Kinder freuen sich jedes Jahr auf,s neue auf Halloween, auch wenn ich mittlerweile weiß, was da eigentlich dahintersteckt, möchte ich den Kindern den Spaß nicht verderben, ich bin davon überzeugt, dass es immer darauf ankommt, welche Absicht dahinter steckt. Und wenn man das ganze beobachtet, welch ein Spaß die Kinder haben und welche positive Energien von ihnen dann ausstrahlt. Und auch die Erfahrungen, die man machen kann, zum Beispiel wie andere Menschen leben, wie einsam sie sind und welch ein Redebedarf sie haben, gerade die älteren freuen sich dann ganz besonderes, wenn die Kinder bei ihnen Klingeln.Jede Wohnungstür hat so ihre Geschichte über den Bewohner. Und so kommt es auch vor, dass man Bekannte,Freunde oder Familienmitglieder unerwartet gegenüber steht. Zu dem man über Jahre den Kontakt verloren hat. Also hat Halloween auch viel Positives.


31.10.2022




Bei uns ist das schon Jahrelange Tradition, zu Halloween treffen wir uns entweder mit Freunden und ihren Kindern oder meine große erstgeborene Tochter lädt sich noch Kinder von Freunden ein und wir laufen dann gemeinsam rum, abwechselt begleiten wir die Kinder von Etage zu Etage und sind immer in der Nähe, um sie in erster Linie, moralisch aufzufangen, wenn jemand ziemlich gemein an der Tür war. Aber vor allem das keinem etwas passiert.







Selbst ich mache mit und schminke mich, lach’ ich werde trotzdem erkannt.









Es ist jedes Jahr eine Neue Geschichte dabei, worüber wir uns dann Gedanken machen, dieses Jahr war besonderes doll die Einsamkeit der älteren Menschen und den Redebedarf, den sie hatten das Thema. Erwachsende Kinder, die ihre Eltern nicht mehr besuchen.Zudem auch sonst kein Besuch bekommen.


Mein schönes Halloween war, als ich mit den in Kindern durch Neukölln lief ,da stand ich auf einmal vor meinen Onkel, den ich zuletzt als Kind gesehen hatte. :)


Wie ist das bei Dir, läufst Du mit Deinen Kindern auch zu Halloween rum?

Wenn ja, was war Eurer schönes Erlebnis und welchen Themen kamen bei Euch hoch?












 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen