Kernfragen. Psychologie Rezension

 Kernfragen. Psychologie

Alltagspsychologie – klipp & klar erklärt!

Wozu brauchen wir Emotionen? Wie funktioniert mein Verstand? Was ist das Bewusstsein?

Diese Kernfragen greifen auf, was junge Erwachsene an philosophischen Gedanken interessiert. Die DK-Reihe "Kernfragen" erschließt relevante Themen realitätsnah und alltagsbezogen. Anhand von konkreten Beispielen werden Zusammenhänge aufgezeigt und erste Einblicke in die Theorie vermittelt, die mit Infografiken und einzelnen Biografie-Seiten zu wichtigen Persönlichkeiten ergänzt werden. Kurze verständliche Textblöcke und ein ansprechendes Layout bauen Berührungsängste ab und bieten einen unkomplizierten Einstieg für junge Erwachsene.




Werbung
Dieses Buch wurde uns kostenlos und bedingungslos von dorlingkindersley zu Verfügung gestellt, hierfür Herzlichen Dank.

Wie ticke ich? Alltagspsychologie – klipp & klar erklärt! 
Wozu brauchen wir Emotionen? Gehöre ich in Schule, Uni oder Büro eigentlich dazu? Dieses Psychologie-Buch holt seine Leser durch einen originellen Frage-Antwort-Stil mitten im Leben ab! Es bringt komplexes Wissen verständlich auf den Punkt, stellt Zusammenhänge her und greift auf, was vor allem junge Menschen bewegt. Alle aufgeworfenen Fragen haben einen direkten Bezug zum Alltag und stellen deshalb einen hohen praktischen Nutzen dar. 

Fünf Kapitel zum Nachlesen: 
Jeder, der sich mit seiner Gefühlswelt beschäftigen und mit seiner Psyche auseinandersetzen will, findet in dem Psychologie-Buch Infos aus dem passenden Fachbereich: ?Wie ticke ich? (Entwicklungspsychologie) ?Wie arbeitet mein Gehirn? (Biologische Psychologie) ?Wie funktioniert mein Geist? (Kognitive Psychologie) ?Was macht mich einzigartig? (Differentielle Psychologie) ?Gehöre ich dazu? (Sozialpsychologie). 


Alltagsbezogen und realitätsnah: 
Schluss mit dem Hineindenken in umständliche Theorien! Im Psychologie-Buch finden Sie typische Fragen, die jeden beschäftigen.
Kurze verständliche Textblöcke und ein ansprechendes Layout bieten einen unkomplizierten Einstieg in das Thema Psychologie – vor allem für junge Erwachsene. 




?Das Psychologie-Buch für alle, die sich selbst und andere besser verstehen möchten. Perfekt auch als ergänzendes Nachschlagewerk für den Unterricht!

ISBN 978-3-8310-3712-4
Januar 2019
160 Seiten, 193 x 242 mm, fester Einband
Mit farbigen Abbildungen

14,95 


Fazit,

Das Buch ist wirklich gut geschrieben und macht Spaß zum lesen. Verschiedene Bereiche der Psychologie werden behandelt, sodass es auch Laien verstehen können.     Der Mensch ist unglaublich faszinierend, je  genauer wir hinsehen, desto deutlicher wird, wie komplex wir sind.Fragen wie wer braucht schon Eltern ? und wie wichtig Eltern sind was sie uns fürs Leben mitgeben.


Ein Zitat aus diesen Buch stimme ich auch vollsten zu, Bei allem, was wir Kindern beibringen hindern wir sie daran, es selbst zu entecken.

Hier passt auch zu , Lernen durch eignende Erfahrungen, lesen hören kann man viel aber die Erfahrung zeigt erst was wirklich dran ist.

Hier findest Du viele gute Erklärungen wie die meisten von uns, ich sag mal funktionieren. und warum!

Dieses Buch ist sehr interessant und verschafft uns ein kleinen einblick in die Psychologie.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen