Feinmotorik - Malen

Feinmotorik - Malen
Mein Jüngster hat Probleme mit der Feinmotorik, das fehlt besonders beim Schreiben auf, aber auch bei vielen anderen alltäglichen Bereichen,wie unter anderen beim Anziehen (Knöpfe, Reißverschluss etc.) Wie er in die erste Klasse Kamm dachte ich mir noch nichts dabei, jedoch nun habe ich das Gefühl das es mehr und mehr Sichtbarer wird. Und Deswegen versuche ich ihn hier zu fördern. Malen tut er eigentlich gar nicht gern, ab und an kann ich ihn dann doch mit ein ansprechenden Bild dazu locken. Man kann sehen, wie er sich konzentriert und sein Bestes gibt.

15.11.2022


 Achtung,
kann Spuren von Werbung enthalten.
Das Material habe ich selber gekauft.

Er mag unter anderen Pferde ,

 hier habe ich ein Leinwand Motiv Glitzer mit Pferd (von Action 1,99)


Er ist sehr konzentriert und versucht nicht über die Linien zu malen. Er darf sich natürlich die Farben selber wählen, warum soll auch alles der sogenannten Norm entsprechen.



Und schließlich hat er es sogar geschafft, das komplette Motiv auszumalen, was eher selten vorkommt.
Man kann sehen, wie stolz er ist.

Habt ihr Tipps, wie man die Feinmotorik noch fördern kann?
Vorweg das Puzzeln mag er nicht.

Ich schaue öfters in verschieden Geschäfte wie Action vorbei , wo man auch Preiswert bastel und mal zeug bekommt. Auch haben wir verschieden Lernhefte, ich möchte ihn aber nicht zu sehr unter Druck setzten, aber ich habe Bedenken, dass er dadurch nicht in der Schule mitkommt. Den das meiste was er dort (1 Klasse) lernt, macht er zuhause !
Gespräch mit der Lehrerin gab es schon, jedoch leider nicht wirklich hilfreich. Lediglich was hängen geblieben ist, wenn er am Ende der 2. Klasse weiter die Probleme hätte, dass er das Jahr dann wiederholen könnte. Ich wiederhole, er ist derzeit noch in der 1 Klasse!






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen