An die BVG einmal mein Herzlichen Dank

An die BVG einmal mein Herzlichen Dank

Hallo ihr lieben, heute möchte ich euch berichten wie wir mit der BVG ein großes Bett (140 *200) transportiert haben.
Doch davor eine kleine Kurzgeschichte.
Dieses Bett habe ich jemanden abgekauft, da ich ja mein Zimmer Neu gemacht habe und da fehlte noch Dringend ein Bett. Denn zuvor schlief ich die ganze Zeit in Wohnzimmer auf der Couch. 
Nun aber nach Jahren und Auszug meines großen Sohnes haben ich wieder fast ein eignendes Zimmer.

Es war nicht weit abzuholen von Lichterfelde zu uns nach Marienfelde,somit fragte ich in Freundeskreis rum wer mir das gegen ein klein Obolus (20 Euro) fahren würde.
Irgendwie konnte man sich Zeitlich bei den einen nicht auf ein festen Tag einigen und spontan ging es von jetzt auf nun bei mir nicht.
Der andere konnte aus ersichtlicher Erkrankung dann nicht.
Alles andere wie Möbeltaxi war für mich nicht drin oder wie mir auch gesagt wurde ein Leihauto.
Somit überlegte ich nicht lange und beschloss das, was möglich ist, mit der BVG zu transportieren, den zu Fuß wäre das dann doch etwas zu weit.
Was ich aber zu Not nicht auschlieste.

Zu Transportieren ist das gewesen, was hier auf dem Bild zu sehen ist, außer die Weißen Bretter nicht.
Sprich die große Matratze 200 · 140 und ca. 20 cm Dick, 2 Lattenrosten, 2 Seitenbretter,2 Schubladen,Das Kopfteil gr, ca., 200 mal 140, und die ganzen Metallstangen.



Ich fragte meine Jungs, ob sie mir helfen ,
würden und so ging es dann auch noch am selben Tag los.


Viele wollten uns klarmachen, dass wir die große Matratze nicht mit der BVG transportieren könnten, dass diese hier sich weder einrollen noch irgendwie beugen lässt. Tja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und die Sackkarre macht es möglich.



Als Nächstes holten wir dann die 2 Schubladen und die ganzen Metallstangen unter anderen das Mittelteil wo dann das Lattenrost draufkommt. 
Hier wurde es schon etwas Schwieriger, den wir kamen gerade so in den Bus rein, hatten aber so ein tollen Busfahrer der nicht, wie sonst die Kurven rumgeheizt ist, sondern mit drauf geachtet hat, das ich die ganzen Metallstangen festhalten konnte.Das klingt jetzt leicht, aber es waren ja unterschiedlich breite Stangen dabei, zudem viele davon 2 Meter lang waren.



An nächsten Morgen machte ich dann alleine weiter, erst transportierte ich das eine Lattenrost, wo ich echt noch Bedenken hatte wie ich, das an besten in den Bus bekomme, ob Quer oder hochkant. Am Ende konnte ich es locker hochkant hinstellen, einige Leute schauten nicht schlecht, aber auch hier sagte keiner was.


Dann blieben noch die 2 langen Seitenteile übrig und ein Lattenrost, das große Kopfteil,
ich wollte unbedingt so viel wie möglich mitnehmen, um eine Tour wenigstens einzusparen.Jedoch bemerkte ich das ich alles zusammen vom Gewicht her nicht schaffe. So nahm ich dann das Kopfteil und die Beiden Seitenbretter mit.
So machte ich das dann auch, hier hatte ich Richtig bedenken, ob der Busfahrer mich noch mitnimmt,
ich kamm gerade mal so in den Bus von der Türbreite, ich war aber erstaunt, dass mir ein Mann Hilfe angeboten hat. Ja und selbst der Busfahrer stand auf, um mir zu helfen. Wow
Die Hilfe brauchte ich dann zum Glück doch nicht.
Die Seitenbretter gingen knapp unter die Decke und der Bus war zum Glück nicht voll. Leute fingen an mich zu mustern und so Kamm man auch ins Gespräch, was man halt tut, wenn man nicht weiß, wie man ein Möbelstück von a nach b bekommt bzw. wenn man auch nicht das Geld dafür hat um ein extra Transporter zu mieten. Es ist alles möglich wenn man nur will und die Mitmenschen wieder zueinander finden.



Da ich nicht groß bin, konnte ich gerade mal so über das Kopfteil schauen.



Nach einer kurzen Pause,fing ich auch schon an das Bett aufzubauen, ich hatte mir zum ziel gesetzt, das das Bett heute noch fertig aufgebaut stehen wird und ich darin schlafen möchte.

Lucjano holte dann noch das letzte Teil ab, das Lattenrost.
Da war ich dann schon so gut wie fertig mit dem Bett aufbauen, alles Wichtige war ja schon da.



Wir bekammen noch eine Riesengroße Decke Geschenkt, die ich an Vortag mitnahm und gewaschen hatte, (240 mal 220)




Selbst der kleine Schreibtisch passte noch neben mein anderes Bücherregal und dem Bett.



So endlich fertig und ausgepowert.


Ein Danke geht an meine Jungs, die mir geholfen haben, dass das alles etwas schneller ging.




Und nun wünsche ich euch eine Gute Nacht.

Eure Lucy und Rasselbande


P.S. Ich bekomme immer noch Nachts Besuch von meinen Jüngsten Sohn, daher wollte ich schon von vornherein ein etwas größeres Bett.

Kennt ihr das auch?

Kommt eurer Kind Nachts auch noch zu dir ins Bett?

Mich persönlich stört das nicht und wenn mein Kind das braucht, dann ist das halt so.

Selbst wenn meine Enkelkinder da sind, möchten sie an Liebsten mit bei mir in Bett schlafen, in diesen Bett und mit der Großen Decke haben wir indessen genug Platz zwinker lächeln.



Danke an meine beiden Jungs, die mir geholfen haben und Danke an die BVG, insbesondere die Busfahrer der M11 Linie, die so viel Rücksicht genommen haben und mich mit den ganzen Teilen haben mitfahren lassen und sogar Hilfe angeboten haben. Leider konnte ich während der Fahrt keine Bilder machen, da ich mich darauf konzentriert hatte, das ein und andere festzuhalten.


 

Kommentare

  1. Mega. Ich bin beeindruckt. Ihr habt das echt super gemacht!! Du zeigst, das man alles schaffen kann, wenn man selbst will!!! Kein eigenes Auto, kein Problem für dich!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mel
    Danke für deinen Kommentar. Das Leben lehrt ein viel, ich habe für mich gelernt mich nicht von anderen abhängig zu machen und selber nach Lösung zu schauen, wie man was umsetzen kann.Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, man muss ihn nur sehen wollen und handeln, dann ist fast alles möglich. Ganz liebe Grüße an dich , Lucy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen