Bei Bauhaus gibt es immer was zu entdecken - Pflanzen für den Garten und Balkon

Bei Bauhaus gibt es immer was zu entdecken - Pflanzen für den Garten und Balkon 
Letztes Jahr um diese Zeit rum, waren wir schon etwas weiter im Garten, als dieses Jahr,
So beschlossen wir, spontan zu Bauhaus zu fahren, um preiswert die ersten Pflanzen zu kaufen.
Dann kam auch schon der erste Schock, die Preise sind massiv gestiegen,
 wir schauten uns trotzdem das ein und andere an, probierten aus,rochen hier,
 diskutierten da und am Ende kam der zweite Schock, lest hier weiter.



Ich liebe es,bei Bauhaus auf Entdeckungstour zu gehen,
 irgendwie findet man immer was.
Oder man bekommt Ideen, die man umsetzten, kann.
Tja Ideen gab es diesmal nicht ganz so viel, da vieles schon in Keim von Finanziellen her erstickt wurden.
Z.b. dieser Schaukelsessel wäre schon was Cooles gewesen, jedoch für uns nicht umsetzbar.


Ich probierte einige Strohhüte aus Spaß, jedoch so richtig gefiel mir keiner.


Somit war nun der Hauptfokus nur bei dem Pflanzen, ich wusste ungefähr was ich wollte.
 Jedoch hier der nächste Schock, was die Pflanzen kosten, 
für eine Normale Tomaten oder Paprika Pflanze wollten sie knapp 6 Euro haben,
 Gedanklich schwieg ich in meine Erinnerung von letztes Jahr, wo ich sämtliche verschieden Sorten von Tomaten Pflanzen hatte.Das wollte ich dieses Jahr auch haben! Auch bei vielen anderen Pflanzen sind die Preise mächtig angehoben worden,
 sodass wir am Ende wirklich nur noch schauten, was möglich ist.
 Es sollten Blumen dabei sein,
 für die Bienenwiese (Ecke)
 1 Tomatenpflanze,1 Zucchini,1 Rote und 1 Gelbe Paprika,1  Zitronenmelisse, 1Ananas Salbei und Orangen Salbei Pflanze, 3 kleine Gurkenpflanzen, Rucola,Broccoli, Verschiedene kleine Salate,Currykraut,bunte Mohrrüben,(die kannten wir noch nicht) ansonsten nahmen wir noch verschieden Samen mit.

Wenn es nach den Kindern gegangen wären,
 hätten sie noch viel mehr mitgenommen,
wie unter anderen verschieden Erdbeeren, (angetan waren sie vor allem von der Weißen) und den schwarzen Tomaten,(die wollten wir schon letztes Jahr pflanzen,kamen aber leider nicht dazu)bunte Sonnenblumen,(die wuchsen letztes Jahr schon so toll, hier wollten wir verschieden ausprobieren) Melone,Kürbis etc.
Aber ich hatte so schon bedenken, was das alles kosten würde.

Somit war vieles nicht drin.
Nie im Leben hätte ich gerechnet, dass ich für das, was man hier auf dem Bild sehen kann,
 knapp 77 Euro bezahle, ich hatte doch schon auf den Preis geachtet und auf vieles verzichtet.

Aber nun gut,ich hätte zuvor das ausrechnen sollen, was ich aber nicht tat.
Indessen werde ich mir was einfallen lassen, um das Loch wieder etwas auszugleichen.



Hier könnt ihr noch mal genauer sehen, was wir gekauft haben.


 

Habt ihr vielleicht Lust uns mit zu Unterstützen, was den Garten angeht oder wollt ihr vielleicht den Kindern eine Freude machen?

Wenn Du das gerne machen möchtest, 

findest Du hier den Link zu unserer Amazon Wunschlieste,

Wir würden darüber dann auch berichten.


Ganz Lieben Dank

Liebe Grüße

Lucy und Rasselbande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen