Das ganze Jahr im Glas - einfach Einmachen Rezension

Das ganze Jahr im Glas -  einfach Einmachen
Die Selbstversorgung kommt nun immer mehr in Mode, gerade bei den ganzen erhöhten Preise und auch weil man dann unerwünschte schädliche Substanzen weglassen kann.Wie zum Beispiel Insekten, die uns ja neuerdings in unser essen gemacht werden, aber auch Chemisches Zeug was uns absolut nicht guttut, sondern uns Krank macht.Somit geht es auch bei uns wieder in die Richtung, wie die Oma noch einmachte.Sodass man sich nach und nach wieder ein gesunden Vorrat anschaffen kann und zudem weiß, was an Zutaten hinzugefügt wurde.Mir persönlich gibt das ein besseres Gefühl und wenn dann Gäste und Co auch noch bestätigen, dass das besser schmeckt, was möchte man mehr?
Wenn dich dazu mehr interessiert, schau hier bitte weiter.

Werbung

Dieses Buch wurde uns kostenfrei von dorlingkindersley
zur Verfügung gestellt, hierfür herzlichen Dank.

Das Beste aus allen Jahreszeiten im Glas!
Birnen im Frühjahr und Erdbeeren im Winter ohne schlechtes Gewissen naschen? Mit diesen 52 Rezepten zum Einmachen, Einkochen und Einwecken können Sie Ihre liebsten Obst- und Gemüsesorten aus dem Garten das ganze Jahr hindurch genießen. Jede Woche wartet ein neues, saisonales Rezept darauf, nachgekocht zu werden. Ob Tomatenrelish, Amarettokirschen oder Waldmeistersirup – hier kommen alle auf ihre Kosten, die Eingemachtes und volle Vorratsschränke lieben!
Traditionelles Handwerk mit modernem Twist
• Ob Einlegen, Einmachen oder Einkochen: nachhaltige und gelingsichere Konservierungs-Methoden für Anfänger*innen und Profis
• Vom klassischen Kompott aus Großmutters Zeiten bis zu ausgefallen modernen Kreationen: 52 Rezepte für jede Jahreszeit, von Minzsirup bis Weihnachtslikör
 Ein Einmachprojekt für jede Woche im Jahr: Saisonal und gesund, aus dem Garten direkt ins Glas
Für Selbstversorger*innen und Genießer*innen:
Wer möchte nicht gern die Saison seiner Lieblingsfrucht nach Herzenslust verlängern? Durch Einkochen, Einwecken und Einmachen wird das problemlos möglich! Von herzhaft bis süß, von Marmeladen bis Pickles, von Sirup bis Sauce – bei diesen 52 Rezepten für jede Jahreszeit ist für jede*n etwas dabei!
Bunte Schätze aus dem Glas für den Vorratsschrank oder zum Verschenken: 52 originelle Rezepte zum Einmachen, Einwecken und Einkochen.

ISBN 978-3-8310-4635-5
März 2023
Übersetzung: Melanie Schirdewahn
232 Seiten, 10 x 10 mm, fester Einband
Mit farbigen Fotos

19,95 


Fazit,

Seit letztes Jahr sind wir dabei uns mit dem einmachen auszuprobieren, gerade jetzt wo es immer mehr darum geht das man sich wieder Selber versorgen sollte, soweit es möglich ist.
 Sehr interessant fand ich die Sirupe wie Waldmeister, Zitronen,Minze Sirup.
Auch interessant fanden wir, wie man Essig macht und Marmelade, wobei hier viele mit Alkohol sind, was wir anders machen würden.
Es wird einfach erklärt, wie man vorgeht und was du für Zutaten benötigst, oft braucht man nicht viel dazu.Es wird auch sehr gut erklärt, welche Öle,Zucker,Salz etc. zum Einmachen geschmacklich besser eigenen.
Durch die Farblichen Bilder ist das ganze nochmal besser zu sehen. Und selbst wie für uns Anfänger sehr einfach nachzumachen.
Es gibt 52 Rezepte, wo es sehr viele von gibt, die wir dieses Jahr uns rantrauen wollen.
Von uns eine super Empfehlung.




 

Kommentare

  1. Getrocknete Tomaten in Öl mußt du unbedingt mal probieren, richtig lecker. LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika, Danke, das werde ich dieses Jahr ausprobieren, aber erstmal müssen wieder Tomaten gepflanzt werden und vieles andere auch. Liebe Grüße Lucy und Rasselbande

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen