Eine Barbie Sofa selbst gehäkelt.

Eine Barbie Sofa selbst gehäkelt.
Früher, zumindest zu meiner Kindheit, haben wir ganz viel selbst gemacht und improvisiert.
Ich möchte das hiermit wieder mit aufgreifen, schon allein weil, man das gewünschte so gestalten kann wie man es möchte und zudem ein Unikat ist.Hier möchte ich dir mein erstes Model eines Sofa,s vorstellen.Es ist ganz leicht, schau selbst.....



Als Anschlag nahm ich 25 Maschen ,
so dass die Barbie bequem der Länge nach darauf liegen kann.

Das ganze fertigte ich 2 Mal an und machte sie nach Gefühl so breit, 
dass die Puppe gut darauf sitzen kann.Wie du sehen kannst, sollte es so sein,
 damit du hier später jeweils das einzelne Stück mit Watte etc. befühlen kannst.

Dann häkelst du alles zusammen fest.
 Zum Füllen habe ich die Watte von ein alten Kissen genommen.
Die Armlehnen häkelte ich direkt an das Sofa.
 


Wenn man möchte, kann man in der Mitte ,so wie ich es hier gemacht habe,
 nochmal durch, häkeln, damit die Optik noch mehr von einem Sofa kommt.




Also ich finde als erstes Model, eines Sofa,s ist es ganz gut gelungen.
 


Hättet ihr Interesse an selbstgemachten Barbie Möbeln
 und /oder an Selbstgemachten Barbie Kleidung?

Dann melde dich doch mal, oder schreibe, was dir gefällt.

Ich könnte auch für andere Puppen was anfertigen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen