Permakultur für Einsteiger Rezension

 Permakultur für Einsteiger

Gärtnern im Einklang mit der Natur

Welche Pflanzen können zusammen arbeiten und bringen mehr Ertrag und halten die Schädlinge fern?Das war das, was mich als erstes interessiert hat, als mein Interesse mehr und mehr von der Permakultur geweckt wurde.Aber auch wie kann ich eigenes Saatgut gewinnen. Und welche Wildpflanzen kann man essen, wofür sind diese gut.Auch Themen rundum einen Natürlichen Teich. Hier in diesen Buch habe ich ein Nachschlagewerk gefunden, welches ich mit Begeisterung immer wieder nachlesen kann,wie ich wie, und was umsetzten kann, das ist mit jedem Garten möglich. Ganz egal ob klein oder groß, ob Ländlich oder in der Stadt.Wenn dich das auch interessiert, dann lies doch mal bitte hier weiter.


Werbung
Dieses Buch wurde uns kostenfrei von 
zur Verfügung gestellt,hierfür vielen Dank

Permakultur – die natürlichste Weise zu gärtnern. 
Sie möchten die Natur schonen, weniger Wasser verbrauchen und der Tierwelt etwas Gutes tun? Mit diesem Permakultur-Buch gelingt auch Einsteigern nachhaltiges und biologisches Gärtnern – so holen Sie sich den ressourcenschonenden und ertragreichen Ansatz aus der Landwirtschaft in Ihren Garten. Anhand von neun Grundprinzipien ahmen Sie die Funktionsweise von natürlichen Ökosystemen einfach nach. Geeignet für jeden Gartentyp und jede Gartengröße


Wie es Ihnen gelingt, einen naturnahen Garten und ein nachhaltiges Gemüsebeet anzulegen? Der Autor, Blogger und renommierte Gartenexperte Andrew Mikolajski erklärt Ihnen auf eingängige Weise, wie das Prinzip Permakultur funktioniert. Seine einfachen Ratschläge lassen sich in jedem beliebigen Garten anwenden – ob groß oder klein, ob ländlich gelegen oder in der Stadt. 


✓Egal, ob für Gemüsebeet, Schrebergarten oder Gewächshaus – in diesem Permakultur-Buch finden Sie praktisch umsetzbare Ideen für Ihren Nutz- und Ziergarten.



ISBN 978-3-8310-3729-2
Januar 2019
208 Seiten, 204 x 240 mm, Einband - flex.(Paperback)
Ca. 600 farbige Fotos
16,95 




Fazit,
Immer öfter kommt mir das Thema Permakultur vor die Augen, so fing ich mehr und mehr an mich darüber zu informieren, schaute und schaue noch YouTube-Videos darüber und belese mich. Über dieses Buch habe ich mich richtig gefreut. Den hier habe ich alle Zusammenhänge kompakt in einem Buch.
Alle wichtigen Fragen werden beantwortet und zudem sind auch eine Menge Tipps dabei, selbst der Gartenteich ist mit inbegriffen.
 Ein absolutes muss, wenn man sich für Parma interessiert.
Mich hat zum Anfang interessiert, welche Pflanzen zusammen ertragbarer arbeiten,
 so habe ich jetzt auch angefangen unseren Garten zu gestalten ,
es gibt so viele Bereiche, wo du mit der Natur zusammen arbeiten kannst und mehr Freude haben wirst.
 Du wirst dir und auch deiner Familie eine gesündere Art bieten, 
die du fast nirgends bekommst. 
Gerade wenn man schaut, was du auf dein Obst hast, wenn du, 
das in den Läden kaufst.
Permakultur ist gerade jetzt ein Thema, wo ich richtig aufgehe und mich freue darin,
 mit meinen Kindern Erfahrungen zu sammeln.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen