Vorbereitungen zum Pflanzen von Gemüse und Blumen

Vorbereitungen zum Pflanzen von Gemüse und Blumen
Wir haben viel geschafft an diesen Tag,Wir haben sämtliche Beete vorbereitet,die Hecke geschnitten,
Den Kompost verlegt,das Haus angefangen aufzuräumen und auszumisten,Die Bienenwiese vorbereitet und sämtliche Reinigung und auf räum arbeiten erledigt.Die beiden Jungs konnten viel lernen durch eigen Erfahrung, zum Beispiel Blumensamen Kugeln selber machen, für mehr lies hier doch weiter.

2.4.2023


Hier ist der Jüngste dabei, die Äste in Kompost runter zutreten, und aufzupassen, dass der Rhabarber nicht beschädigt wird.Wir hatten uns entschlossen den Kompost zu verlegen, weil ich hier des Öfteren mitbekommen habe, dass irgendwer von außen über den Zaun hier hereinkommt, es gab Fußspuren zudem wurden sämtliche Pflanzen zerstört. Den Rhabarber kann ich wohl nicht umsetzten, weil es dann wohl wieder 3 Jahre dauern würde, bis er wider richtig austreibt.

Dann machte ich mich zuerst an die Hecke, wo sich dann mein größerer Sohn dran versuchen wollte und dann auch mit eifer das meiste fertig machte.

(Dazu hatten wir ja extra die neue Heckenschere gekauft.)


Zwischendurch arbeitet er wieder an sein Blumenkasten in Holzstamm.
Da war er immer wieder eifrig dabei, weil wie er sagte, will er diesen nun endlich fertig bekommen.


Dann war der Jüngste beschäftigt mit Samenbomben basteln, lach, das war mehr Matsch als alles andere, aber er war mit Freude dabei und hat diese dann auch mit Stolz in der Ecke verteilt am Teich wo die Blumenwiese bzw. Bienenwiese wachsen soll.

Nebenbei Pflanzte ich eine Blume(Astern) in die Bienenwiese, und eine Blume (mir fällt gerade der Name nicht ein.)an dem Teich wo ich mir gut vorstellen kann, wenn diese später das Rosa Blüten trägt super schön rüberkommt.

Mein Jüngster fand dann eine Spielzeugkiste, die wir dann als Abgrenzung zur Bienenwiese hinstellten, hier werde ich mir noch was einfallen lassen.

Auf einige Beete verteilte ich wieder Pappe, um die Regenwürmer anzulocken, die dann wieder mit dem zusammen gehackten Laub bedeckt wurden.Siehe 2 Bild neben dem Teich oben und unten.

Zum Schluss sammelten wir noch den Mühl ein, den wir dann entsorgt haben unter anderen was in Winter kaputtgegangen ist.

Dann wurde es kühler und wir machten uns zum Gehen fertig, auf dem Rückweg lief uns noch eine ungewöhnlich schöne Katze entgegen, die sich auch von uns streicheln ließ.


 Zum Abschluss gab es dann für uns alle bei unserer Lieblingseisdiele ein Eis.

Das haben wir uns wirklich verdient.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen