Das kleine feine Einmachbuch Rezension

 Das kleine feine Einmachbuch

Das Beste aus allen Jahreszeiten im Glas


Das Einmachen und auf Vorart kochen kommt ja immer mehr wieder im Trend und gerade jetzt durch die Aktuelle Situation lernt man wieder vieles selber zu machen, um auch hohe kosten zu sparen, zudem weiß man auch was man hier isst.Wir haben letztes Jahr angefangen mit dem Einmachen und freuen uns nun mehr und mehr an Erfahrung und Geschmack dazuzulernen.Schaut doch mal hier weiter,


Werbung
Dieses Buch wurde uns kostenfrei von
zur Verfügung gestellt,hierfür Herzlichen Dank


Originelle Ideen zum Einwecken – von der beliebten Foodbloggerin. 
Sie möchten Ihre Lieblinge aus jeder Jahreszeit einmachen, fermentieren oder einkochen? Bloggerin Stephanie Kosten verrät Ihnen über 80 neue, besondere Rezepte für Marmeladen, Obst und Gemüse, Sirupe und Saucen. Dazu gibt’s die passenden Ideen zum Weiterverarbeiten – Sweet-Chili-Sauce zu Frühlingsrollen, Brombeercurd in der Biskuitrolle oder Kürbispüree als Raviolifüllung. Der coole Do-it-Yourself-Retro-Trend – jetzt als modernes Kochbuch! 


Selbst gemachter Vorrat? Kein Problem! 
Einmachen ist mehr als Marmelade kochen – das weiß Stephanie Kosten, die charmante Frau hinter dem Food-Blog „Kleiner Kuriositätenladen“, ganz genau. Die Foodbloggerin beweist: Einmachen ist kinderleicht und funktioniert auch ohne aufwendiges Equipment. Im Kochbuch bekommen Sie praktische Tipps, wie Sie Ihren selbst gemachten Vorratsschrank füllen und im Alltag nutzen können. Es erwarten Sie klassische und ausgefallene Rezepte zum Einwecken, Einmachen oder Einkochen. 


✓ Grundzutaten: Brühen & Fonds, Gemüsebrühpulver, Knoblauchconfit, Kürbispüree und mehr. 
✓ Eingewecktes: Eingeweckter Spargel, Kohlrabisticks, Zucchini im Dill-Sud und mehr. 
✓ Eingelegtes: Tomaten in Öl, Sauerkraut, Schnibbelbohnen und mehr. 
✓ Saucen, Essig, Sirup: Erdbeeressig, Bärlauchöl, Pflaumenketchup, Rhabarbersirup und mehr. 
✓ Kompott & Aufstriche: Kirschkonfitüre, Pflaumenmus, Rote Grütze, Rotweinbirnen, Pfirsich-Chutney und mehr. 

Jetzt das Beste aus jeder Jahreszeit für den Vorrat einmachen und die Saison nach Herzenslust verlängern!



ISBN 978-3-8310-3642-4
März 2019
192 Seiten, 206 x 242 mm, fester Einband (Mit Spotlack und Struktur)
Mit ca. 150 farbigen Fotos
16,95 


Fazit,
Ein wunderbares Buch, mit tollen Anregungen. Die Autorin erklärt die verschiedenen Methoden der Konservierung. Worauf man aufpassen muss, was es zu vermeiden gilt. Besonders gut gefällt mir auch, dass nicht endlos über Zubehör und Methoden berichtet wird, sondern diese Fragen auf wenigen Seiten genau auf den Punkt abgehandelt werden.Ich finde es auch großartig, dass es nicht nur Einzweckrezepte gibt, sondern auch direkt Rezeptvorschläge, was man mit dem Einweckgut machen kann.Ein inspirierendes Buch, vollgepackt mit tollen Rezepten für eine abwechslungsreiche Vorratshaltung.Nutzen kann man das Buch im Grunde das ganze Jahr über, da das ganze Gartenjahr abgedeckt ist, vom ersten Spargel im Frühjahr bis zum letzten Kohl im Herbst reicht das Spektrum.
Wir sind angetan von diesem Buch und werden einiges nachkochen für unseren Vorrat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen