Karottenöl selber machen - Die Nährstoffe aus Karottenöl wirken entzündungshemmend

Karottenöl selber machen - Die Nährstoffe aus Karottenöl wirken entzündungshemmend

Karottenöl, mag ich absolut gern, wenn er nicht so teuer wäre, wenn man ihn den überhaupt zu kaufen bekommt, also machte ich mir schon länger Gedanken, ob und wie man ihn selber machen könnte.Ich dachte immer das das wohl sehr kompliziert ist bei dem Preis und bei der kleinen Flasche.Um so erstaunter war ich als ich anfing zu recherchieren, wie einfach das dann ist von der Herstellung.
Für die,die es noch nicht wissen.
Die Nährstoffe aus Karottenöl wirken entzündungshemmend, regenerierend und pflegend und bringen einen natürlichen Anti-Aging-Effekt mit. Zudem kann Karottenöl bei Exkzemen, Hautausschlägen oder Aknenarben und auch bei Dehnungsstreifen helfen. Aber auch bei Pigmentflecken sorgt Karottenöl dank des enthaltenen Vitamin Cs dafür, dass das Hautbild ebenmäßiger erscheint.


Als wir zu Hause ankamen, legte ich gleich los, wusch die frischen Karotten, bereitete alles vor und fing an zu reiben. Erst kam mein Großer an und wollte das unbedingt übernehmen, was ich erst nicht wollte, ich wollte das diesmal selber machen,zudem war es schon spät. Dann kam der Jüngste und wollte auch unbedingt mitmachen, am Ende haben wir zu 3 die Karotten gerieben. Und dann in ein sehr großes Einmachglas hineingetan. Dann Sonnenblumenöl mit rein und bis oben aufgefüllt. Nun muss es noch ne Weile stehen bleiben, damit das ganze richtig durchziehen kann. Mindestens 4 Wochen, je nachdem darf es auch länger sein, um so intensiver wird es.
 

Dieses Karottenöl kannst du für vieles verwenden, für dich zum Einölen, sprich Körperpflege,Haarpflege du kannst aber auch bedenkenlos davon, was in dein Salat machen oder auch zu braten nutzten.

Deine Haut ist das größte Organ, das, was du isst, kannst du auch äußerlich nutzen und umgekehrt.
Zumindest was das Natürliche Kosmetik angeht. Es gilt nicht für gekaufte Kosmetika, wo man erstmal Googeln muss, was da wirklich noch alles drin ist.





Anleitung kurz und knapp

  • Schritt 1: Schäle die Möhre und raspel sie anschließend.
  • Schritt 2: Gebe die Raspeln in das Einweckglas und übergieße sie mit Öl, bis sie komplett bedeckt sind.
  • Schritt 3: Schließe das Glas und lege es an einen warmen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung.
  • Schritt 4: Lass die Mischung mindestens 4 Wochen ziehen. Schüttel das ganze nach Möglichkeit 1 Mal Täglich, um Schimmelbildung zu vermeiden.
  • Schritt 5: benutze ein feines Sieb oder ein Mulltuch und seihe das Öl durch.
  • Schritt 6: Fülle das Karottenöl in die Glasflasche, nach möglich in Braune, damit es vor der Sonne geschützt ist. Bewahre es möglichst an einem dunklen Ort auf




Das Besondere an Karottenöl ist hierbei, dass es als natürlicher Selbstbräuner funktioniert und sich im Gegensatz zu diesem einfacher, gleichmäßig und fleckenfrei auftragen lässt. Das Öl hinterlässt einen frischen Teint, der aussieht wie leicht von der Sonne geküsst.





Karottenöl ist kein reines Kosmetikprodukt. Du kannst es auch als Salatöl oder zum Braten nutzen.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen