Spontaner Besuch von meiner Tochter und Enkelkinder

Spontaner Besuch von meiner Tochter und Enkelkinder
Eine Familie hält zusammen und dass es bei mir und meinen Kindern so ist, darauf bin ich sehr stolz.
Sonntag , wir waren eigentlich alle noch in Chillmodus,als sich spontan meine Tochter mit Familie ankündigte,zusammen sind wir mit den Kindern übers Feld zum Garten.Wir machten eine Wasserschlacht,spielten fangen und die Kinder spielten im Pool oder waren auf dem Spielplatz von der Gartenkolonie.So sehr ich mich freue meine Kinder und Enkelkinder zu sehen, bemerke ich aber auch wie mich das ausgelaugt und so war ich dann froh wie sie gegangen sind und ich wieder zur Ruhe kam.Kurios war kaum kamen wir zur Ruhe, flogen plötzlich 2 Enten zu unserem Teich, das war eine sehr schöne Erfahrung diese so nah zu beobachten.Später machte ich weiter an unseren Sichtschutz

4.6.2023


Erstmal queer durch das Feld, die Kinder waren alle ganz angetan von den Mohnblumen.Wir Mami,s bekamen jede eine Mohnblume geschenkt.



Im Garten angekommen, waren die Kids gleich dabei in den Pool zu gehen, auch wenn noch nicht viel Wasser zum Planschen drin war. Denn wir waren Tage zuvor dabei den Pool zu reparieren, da sich hier ein Ries von ca. 10 cm. Befand der übliche Reparierkleber wollte nicht halten und somit kauften wir ein spezial Kleber und wollten erstmal sehen, ob das hält.

Dieses Jahr möchte ich hier auch kein Chlor benutzen, sondern möchte es mit Meeressalz ausprobieren. Ich habe so viel Positives darüber gelesen. Dazu muss ich mich aber erstmal mit der Pumpe auseinandersetzen.Ja ja im Garten gibt es immer wieder neue Herausforderungen, wo man, wenn man sich traut, viel dazu lernen kann. Frei nach dem Motto lernen durch eigen Erfahrung.




Tja am Ende dieser Wasserschlacht musste auch meine Tochter ran und wurde von ihrem Mann in den Pool gestellt.



                                                         Wer fängt hier wem?



Nachdem Tochter und Co. gegangen sind, kam so gleich 2 Enten, die wir sogar aus der Nähe beobachten konnten, erst waren sie im Teich, chillten und dann liefen beide seelenruhig durch den Garten.Das war für uns 3 eine schöne Erfahrung.



So schaut unser Garten Aktuell aus, leider bis jetzt nicht so schön wie letztes Jahr,
 da uns 2 Mal die Pflanzen, die wir gekauft haben, verschwunden sind.

Aufgeben ist aber nicht und mal schauen, was sich noch ergibt.

Hinten an den Paletten sollen noch Pflanzen ran. Das wurde erst vor kurzem aufgebaut und befestigt.


Hier ist das eine Sichtschutz, Häuschen oder die Chillecke,
 die jetzt schon sehr gerne genutzt wird.
Sie ist längst noch nicht fertig.
Zudem sollen hier noch Pflanzen hochwachsen.


Beim oberen Bild kannst du den anderen Sichtschutz sehen,
 der an Pool steht,
 auch dieser ist noch nicht fertig und ich hoffe das die Weinranke sich darauf noch richtig breit macht.


Wie schon erwähnt,
 bis dato schaut es hier wieder leer aus,
 da viele Pflanzen (Gemüse,Kräuter etc.) verschwunden sind.


Gegen 19,30 haben wir uns fertig gemacht für den Heimweg, vor dem Garten ist der Jüngste wie auch ich ganz angetan von der Strohblume, er hat sie sich richtig genau betrachtet. Und bei mir kommen jedes Mal Erinnerung aus Schweden hoch, den dort gab es Strohblumen in verschiedenen Farben.


Beim Bücherhäuschen fand er diesmal ein Buch, was ihn total faszinierte, es ging über Hasen und er studierte es den ganzen Weg und sogar zuhause beschäftigte er sich intensiv damit. Er war absolut begeistert und erklärte mir dann nebenbei, was unser Hase alles hatte und wie wir mit ihm richtig umgegangen sind bis hin wie ein Männchen und ein Weibchen ausschaut bis hin zu den Hasen Baby,s

Und trotzdem will ich nicht noch mal ein Hasen halten.



 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen