150 Jahre Giesensdorfer Grundschule - Chillen und Abenteuer im Garten und Feld

150 Jahre Giesensdorfer Grundschule - Chillen und Abenteuer im Garten und Feld
Große Lust hat die wenigsten an einem Samstag mit Druck (Anwesenheitspflicht) zur Schule zu gehen.Ist es doch gerade das Wochenende, wo man sich freut, sich von der Woche zu erholen und mal länger schlafen zu dürfen.Auch waren sehr hohe Temperaturen angesagt.Viele der Eltern dachten so wie wir.Man hätte es auch in der Woche oder am einen Freitag machen können.Na ja mein Motto immer das beste daraus machen, somit backten wir ein Rosennusskuchen, die Kinder nahmen an den spielen teil, wobei das beste für die Kinder das anmalen und das Glitzer Tattoo war. Von dieser Veranstaltung sind wir dann zum Garten und hatten wie so oft ein tolles Abenteuer am Feld.

Wir trafen uns dort mit meiner Tochter und den Kindern. Besorgten den Kindern die Spielkarte, damit sie auch an den Spielen teilnehmen können. So wirklich den Eindruck, dass diese Schule nun 150 Jahre Feiert hatten wir nicht.es war kaum was zu sehen außer bemalte Bilder mit der Zahl 150, so konnte mal auch auf einer kleinen Leinwand ein Bild malen, welches am Ende zu ein großen Mosaik Bild zusammen gemacht werden sollte.Aber sonst draußen zumindest auf den Schulhöfen sah man nichts weiter. Hier haben wir echt Bilder vermiest von früher.




Am Ende war man mehr genervt , da man kaum noch mit den Kinderwagen vor lauter Menschen mengen durch Kamm.Auch viel es immer schwerer die Kinder im Auge zu behalten, obwohl wir uns schon aufteilten, damit die Kinder wenigstens ihren Spaß haben.Am Ende waren wir froh, als wir endlich gehen durften.

Meine Enkeltochter wollte zu uns, und so sind wir dann in den Garten um uns abzukühlen und von dem Stress herunterzukommen.


Auf dem späten Abend ging es dann wie so oft über das Feld nach Hause.

Zuvor, als wir durch die Gartenanlage liefen, bekamen die Kinder unerwartet Besuch. Klar waren sie absolut angetan. Von den beiden Hunden, von denen sie erst umzingelt wurden und sich dann streicheln ließen.





 Somit war das Beste an diesen Tag eher unser Garten und das Feld als die Schulfeier.
Hier hätte man doch mit den Eltern das besser absprechen können,statt wie wir es erlebt haben, dass vieles dann sehr kurzfristig beschlossen wurde und immer wieder der Aufruf zu spenden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen