Loreley, Rezension


Loreley

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
dass ich so traurig bin,
ein Märchen /Sage aus alten Tagen, welches mir nie aus dem Kopf ging.




Werbung
Dieses Buch haben wir kostenfrei von Kindermannverlag
zur freien Verfügung bekommen,
hierfür vielen Dank.

»Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin …«

 

Heinrich Heines berühmte Ballade von der Loreley wurde als fantastischer Bilderbuchtraum in leuchtenden Farben von Aljoscha Blau kongenial in Szene gesetzt. Die Geschichte der Loreley ist weltweit bekannt und das Buch bringt die traurige Geschichte schon jungen Lesern nahe! 

Der AutorHeinrich Heine wurde 1797 in Düsseldorf geboren und starb 1856 in Paris. Er zählt zu den bekanntesten deutschen Dichtern. Seine berühmte Ballade Loreley entstand im Jahre 1824.




 von Heinrich Heine

mit Bildern von Aljoscha Blau
ab 6 Jahre, 24 Seiten, 21 x 28 cm
Halbleinen, Hardcover
erschienen im September 2006
ISBN 978-3-934029-24-8

18,00


Fazit,
Bei diesem Buch überwiegt der illustratorische Teil des Buches, weil einfach der Text nicht so umfangreich ist,Im Prinzip zeigt jede Seite entweder einen erzählenden Kapitän oder den Felsen mit der Loreley - nur in einer jeweils leicht veränderten Perspektive (das Coverbild wird nicht übertroffen).  ganzen hinten im Buch findet man mehr zu dieser Loreley, der Lurlei,aber wer oder was war jetzt die Loreley ? ich hatte sie als Meerjungfrau in Erinnerung, hier wird von einer Zauberin gesprochen.
Bin hier ein bisschen Enttäuscht, hatte mehr erwartet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen