Der Kaufmann von Venedig: nach William Shakespeare Rezension

Hallo Ihr Lieben, Jetzt möchte ich euch ein Buch vorstellen in dieses meine ganze Rasselbande ganz vernarrt ist.Und welches sie immer wieder vor Hollen um darin zu schauen oder um das es Vorgelesen wird.


* Werbung *

Dieses Kinder Buch haben wir Kostenlos von
Kindermann Verlag Berlin zu Verfügung bekommen,
um unsere ganz Persönliche Meinung darüber zu berichten.
Wofür wir uns Herzlich bedanken möchten.

Der Kaufmann von Venedig: nach William Shakespeare




Bassanio, ein armer Edelmann in Venedig, möchte um die Hand der reichen und begehrten Erbin Porzia in Belmont anhalten, doch fehlt ihm das nötige Kleingeld dazu. Also bittet er seinen reichen Freund Antonio um Hilfe. Doch das Vermögen des Kaufmanns ist auf all seinen Schiffen auf den Weltmeeren unterwegs. So muss sich Antonio selbst Geld leihen, um Bassanio helfen zu können. Ausgerechnet bei seinem Erzfeind, dem Juden Shylock, nimmt er einen Kredit auf und unterzeichnet einen Schuldschein, der an grausame Bedingungen geknüpft ist …Wird es Antonio gelingen, die geliehenen 3000 Dukaten rechtzeitig zurückzuzahlen? Und wie steht es mit Bassanios Werbung um die schöne Porzia? Denn diese darf laut Testament ihres Vaters nur denjenigen heiraten, der unter drei Kästchen – golden, silbern und bleiern – das richtige auswählt.
Shakespeares grandiose Komödie über Liebe, Hass, Freundschaft und Rache wird in der Reihe Weltliteratur für Kinder von Barbara Kindermann als packende Abenteuergeschichte neu erzählt. Julia Nüschs dichte, athmosphärische Zeichnungen erwecken sowohl das Märchenschloss Belmont als auch das Venedig des 16. Jahrhunderts mit viel Charme zum Leben.

  • Gebundene Ausgabe: 36 Seiten
  • Verlag: Kindermann Verlag; Auflage: 1. (1. August 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3934029493
  • ISBN-13: 978-3934029491
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre
16,90


Fazit,

Ein tolles Buch was selbst meine Rasselbande begeistert und Versteht.
Untermal mit vielen schönen Farbigen Bildern.
Der Kaufmann Antonio erwartet die Rückkehr seine Schiffe von risikoreichen Reisen nach Übersee. Sein leichtfertiger, unbekümmerter Freund Bassanio möchte die reiche Portia heiraten, deren Vater verstorben ist. Das dazu benötigte Geld leiht er beim Juden Shylock. Antonio will für ihn bürgen und willigt ein, dass Shylock „ein Pfund seines Fleisches“ erhält, sollte Bassanio die Summe nicht zurückzahlen können. 

"Ein Pfund Fleisch, nicht mehr, nicht weniger. Keine Knorpel, keine Knochen, sondern pures Fleisch!"

Wir finden das Buch Richtig Klasse
von uns gibt es 5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen