Lasovli Nuss Nogat Creme und Erdbeere

Genießen ohne Zuckerzusatz

Ja das ist möglich und es schmeckt sogar Kindern.Und somit möchte ich Dir Heute ein Shop vorstellen wo es sich lohnt vorbei zu schauen.

Hier stelle ich die 2 Produkte vor.......

 

Fruchtaufstrich Erdbeere (Xylit classic, gentechnikfrei, 190 g, 70% Fruchtanteil)


 Zutaten: Erdbeeren (70%), Xylit, Apfelpektin, Citronensäure, Calciumcitrat

Nur mit Xylit gesüßt.

Ein Klassiker unter den Fruchtaufstrichen, Marmeladen und Konfitüren. Erdbeeren gehören zu den beliebtesten Früchten. Sie sind eine Gattung innerhalb der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Schon seit der Steinzeit spielen sie eine bedeutende Rolle in der menschlichen Ernährung. Die heutige Gartenerdbeere entwickelte sich jedoch erst mit der Einführung von amerikanischen Arten im 18. Jahrhundert. Entgegen ihrem Namen zählt die Erdbeere aus botanischer Sicht nicht zu den Beeren, sondern zu den Sammelnussfrüchten. Die eigentlichen Früchte der Erdbeere sind die kleinen gelben Nüsschen an der Oberfläche.

Fruchtaufstriche sind keine Marmeladen, denn die müssen nach der Konfitüren-Verordnung über mindestens 55% Zuckergehalt verfügen.

Unsere Aufstriche werden in kleinen Einheiten gekocht und abgefüllt. Sie sind nicht nur zuckerfrei, sondern weisen auch einen sehr hohen Fruchtanteil aus. Je nach Sorten liegen die Fruchtgehalte zwischen 67% und 75%. Das macht sie wertvoller im Vergleich zu Marmeladen, aber auch empfindlicher gegenüber Wärme, Licht und Mikroorganismen.

Für die Haltbarkeit ist deshalb die Hygiene beim Gebrauch ebenso wichtig wie ein steriles Verfahren bei der Herstellung. Auch der hohe Säuregehalt einer Frucht wirkt konservierend.


Nährwerte pro 100 g
Brennwert402,85 kj / 95,26 kcal
Eiweiß0,64 g
Kohlenhydrate32,36 g
- davon Zucker4,21 g
Fett0,29 g
- davon gesättigte Fettsäuren0,08 g
Salz0,017 g
 3,90 €

Zitat,
 

Diese Erdbeere Fruchtaufstrich ist streichzart und duftet  süßlich nach Erdbeeren.
Er hat 70% Fruchtanteil..das finde ich echt klasse.
Die Farbe ist  dunkelrot.



Denn Untschied zu einem Fruchtaufstrich mit Zuckerzusatz,merkt man,
was aber nicht als negativ zu werten ist.
  geschmacklich anders aber sehr lecker und trotzdem süß genug.


Xylit Nuss-Nougat-Creme (Haselnuss 42,3%), 200 g



Zutaten: Haselnüsse (42,3%), Xylit, Rapsöl, Palmfett, Kokosfett, Kakao schwach entölt (5,4%), Apfelpektin

Unsere LASOVLI® Nuss-Nougat-Creme wird als echtes Manufakturprodukt in kleinen Einheiten schmelzend-cremig gerührt. Vier Jahre lang haben wir an einem speziellen Rührverfahren getüftelt, das den Einsatz von Schokoladenwalzen überflüssig macht. Und nun gibt es sie endlich, die zur Zeit einzige Xylit Nuss-Nougat-Creme aus deutscher Produktion.

Während des Reifeprozesses im Glas findet manchmal eine extrem feine Kristallisation statt, die der Creme einen hauchzarten Knuspereffekt verleiht. Dieser natürliche Vorgang ist ein spezielles Merkmal unserer handgemachten Produktionsweise.

Der herausragende Haselnussanteil von 42,3% und unser Premiumkakao geben dieser Creation ihren besonderen Charakter.

LASOVLI® Nuss-Nougat-Creme wird nur mit Xylit angenehm und nicht übertrieben gesüßt. Sie wird ohne Milchpulver (vegan) hergestellt. Da wir auch keine Emulgatoren verwenden, kann es vorkommen, dass sich während des Gebrauchs und bevorzugt bei wärmeren Temperaturen etwas Haselnussöl absetzt. Dieses lässt sich jedoch leicht wieder einrühren.

Das LASOVLI®-Team empfiehlt, die Nuss-Nougat-Creme direkt aus dem Kühlschrank zu verwenden. Sie bleibt auch gekühlt schön streichfähig und schmeckt so besonders schmelzend und verführerisch. Einfach mal ausprobieren.

LASOVLI® Nuss-Nougat-Creme

* ist vegan
* enthält 42,3% Haselnüsse
* ist nur mit Xylit und somit zuckerfrei gesüßt
* wird ohne Emulgatoren hergestellt

Nährwerte pro 100 g
Brennwert2550,3 kj / 617,9 kcal
Eiweiß7,21 g
Kohlenhydrate27,55 g
- davon Zucker2,17 g
- davon mehrwertige Alkohole22,6 g
Fett55,9 g
- davon gesättigte Fettsäuren9,14 g
Salz0,073 g


 4,90 €

Zitat,

 
 Nuss-Nougat Creme ist etwas anders in der Konsistenz,
als man es von Schokocremes kennt.
Sie ist nicht so wie eine typische weiche Creme.
Sie ist eher wie ein festeres Gel.
Farblich ist sie braun,
dass stellenweise glänzt.
Ich habe gelesen,dass das vom Weglassen der Emulgatoren kommt.
Da setzt sich dann stellenweise etwas Haselnussöl ab.
Wenn Dir das nicht gefällt kannst Du es problemlos wieder ein rühren.
Schön streichzart lässt es sich super auf dem Brot,Knäckebrot,Brötchen oder Waffeln verstreichen.
Es schmeckt sehr lecker ,nicht so schwer und nicht so extrem süß.


Wir essen sie sehr gern  auch die Rasselbande mögen sie.
man muss die Lasovli-Nuss-Nougat Creme einfach probiert haben.

 Schaut doch mal hier lasovli

Wir möchten uns Recht Herzlich bedanken bei lasovli das wir kostenlos testen durften.



Lasovli wurde 2011 gegründet von Rolf Rötgers und Heinrich (Joe) Schmeing..die beiden tüffteln seitdem immer an neuen Rezepten.
Denn hier genießt man ohne Zuckerzusatz sondern mit Süßungsmitteln (Xylit und Erythrit auch Birkenzucker genannt).

Xylit hat 40% weniger Kalorien als Zucker,süßt aber wie Zucker..Weniger Kalorien sind immer gut oder.☺
Erythrit hat sogar gar keine Kalorien aber süßt daher auch weniger.
Man bekommt bei Lasovli Bonbons, Fruchtaufstrich, Kompott, Schokocreme, Rote Grütze, Likör, Ketchup und Kekse.
Alles ohne Zuckerzusatz!
Der Shop ist sehr gut geliedert in:
 


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen