Massa Ticino Tropic

 Ich muss zugeben Backen ist eigentlich nicht so meins, als Kind hab ich noch gern gebacken aber irgendwann war es dann einfach nicht mehr meins.
Aber ich hab mich Trotzdem ran gewagt und versucht das beste daraus zu machen.

Von der Firma Herbert Bausch GmbH aus Stuttgart ein tolles Testpaket gefüllt mit Massa Ticino Tropic erhalten. Vielen herzlichen Dank dafür.

  Neben bestehenden Farben von Massa Ticino, gibt es seit neustem auch einige neue Farben, die sich sicherlich sehr gut auf euren Torten oder Kuchen machen.
 Die aktuellen Farben nennen sich…
* Tropic weiß
* Tropic black
* Tropic red
* Tropic yellow
* Tropic blue
* Tropic green
* Tropic brown
* Tropic purple
* Tropic pink
und
* Tropic ivory


 Wir haben folgendes zum Testen bekommen,

Was vielleicht auch noch interessant ist zu wissen:

Massa Ticino Tropic ist glutenfrei, cholesterinfrei, vegan, ohne AZO-Farben und ohne Milchprodukte.
 Sehr interssant finde ich, das man über 100 Farben selbst kreieren bzw. mischen lassen kann. Wie das mit nur 9 Hauptfarben möglich ist, findet ihr —> HIER

 Als ich die Verpackung aufmachte kam mir ein angenehmer Geruch entgegen und machte schon Lust auf mehr 
 Natürlich wollten alle den Fondant mal probieren und  meine Kinder und ich waren begeistert
auch vom Geschmack echt lecker und nicht so künstlich.
Er lässt sich sehr leicht kneten und ist dann angenehm weich.
Der Fondant lässt sich sehr gut und vor allem sehr dünn ausrollen ohne dass er reißt
Die Farben sind schön kräftig.


Für meinen ersten Versuch ist es nicht ganz so perfekt geworden, aber ich war wirklich schon sehr zufrieden mit diesem Ergebnis.Immerhin mein erster Versuch und mein Sohn war Stolz wie Oskar den mit zur Schule zum Kuchenbasar mitnehmen zu dürfen und er war eins der ersten Kuchen die weg waren. :)




 Welche Erfahrung habt ihr mit dem Fondant gemacht?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen