Follower

Freitag, 1. Juli 2016

Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer: Eine magische Feensage aus dem Hasselbachtal

Wer erschafft all die kleinen Wunder der Welt? Gibt es da etwas, das unseren Augen verborgen bleibt? Vielleicht bedarf es nur eines magischen Augenzwinkerns, um in eine andere Welt schauen zu können. Taucht mit „Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer“ in die geheimnisvolle Welt der Feen ein…

 

Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer: Eine magische Feensage aus dem Hasselbachtal

 „Luminus, fragst du dich nicht manchmal, wie ein sonnenheller Tag aussieht?“. Diese Frage geht Schimmerie Harztropf, der kleinen Waldfee aus dem Hasselbachtal, einfach nicht aus dem Kopf. Zu gern möchte sie ihren geliebten Wald einmal bei Tag erleben. Doch sobald die Sonne aufgeht, fallen Waldfeen in einen tiefen Zauberschlaf.

In der Nacht des großen Sommerfestes streift Schimmerie mit ihrem besten Freund, dem Feenwolf Luminus, durch den Wald – auf der Suche nach Antworten. Dabei treffen sie auf interessante Waldbewohner wie den Waldkauz Fidelius Mausgraus, der den beiden gern von seinen Erlebnissen bei Tage berichtet.

Doch plötzlich entdecken Schimmerie und Luminus einen magischen Faden, der mitten aus dem nächtlichen Blau zu kommen scheint – und kurze Zeit später steht der ganze Himmel Kopf. Die beiden Freunde geraten in ein turbulentes Abenteuer, in dem Schimmeries Herzenswunsch auf ungewöhnliche Art und Weise wahr wird. Doch Unheil naht: Tag und Nacht drohen völlig durcheinander zu geraten. Ist Schimmeries Magie stark genug, alles wieder ins rechte Lot zu bringen? 

 Nicole Schaa: Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer
ab 5 Jahren, Hardcover, A5, fadengeheftet, mit Leseband und Spotlack
116 Seiten mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Michaela Frech
ISBN: 978-3-942428-95-8
Preis: 12,99 Euro





www.schimmerie-harztropf.de 

Die Autorin Nicole Schaa

ist gebürtige Heidelbergerin. Mit dem Gesellenbrief im Fotografenhandwerk in der Tasche arbeitete sie zunächst in diversen Mode- und Porträtstudios. Angetrieben von ihrem Wunsch nach mehr kreativen Möglichkeiten, machte sie sich 2002 unter dem Namen NICPIC DESIGN als freischaffende Künstlerin in Berlin selbständig. Inzwischen lebt sie zusammen mit ihrer kleinen Familie am Stadtrand von Wolfsburg und genießt die unmittelbare Nähe zum Wald. Inspiriert durch ihre Tochter fing sie an, deren quirlige Kindergedanken über Feen und andere magische Zauberwesen aufzuschreiben und weiterzuspinnen. Bei Ihren zahlreichen Touren durch den geliebten Stadtforst heckt sie schließlich die geheimen Schauplätze und Ideen für Ihre Geschichten aus.
Weitere kreative Seiten der Autorin: www.nicpic.de

Zitat,
Eines schönen Sommerabends geht der Mond auf seine gewohnte Reise. Als er über dem Wolfsburger Stadtforst angekommen ist, fällt ihm ein kleines Funkeln auf. Im Schatten seines Lichtes feiern die Waldfeen ihr Sommerfest. Das ist etwas ganz Besonderes, denn nur in den Nächten des Neumondes verlassen die Feen ihre versteckten Quartiere. Die kleinen magischen Geschöpfe müssen aufpassen, dass sie nicht von den Menschen berührt werden. Im Nu würde ihre Magie erlöschen und das Licht aus ihren Flügeln und das Leuchten ihrer Augen für immer und ewig verschwinden. Sie wären nur noch einer unscheinbaren Motte gleich.
 
Ein wunderbares Märchen über Freundschaft, Magie und Fantasie mit liebenswerten Figuren — voller Wärme und Poesie erzählt und ganz toll und liebevoll illustriert!Sprich mit Schönen Bildern wo meine Enkeltochter mir selber die Geschichte weiter erzählt hat.

Zwischen durch setzten sich auch meine beiden Jungs dazu und hörten gespannt zu.
 Die Welt der Feen und Elfen zieht meine Kinder magisch in ihren Bann. Man sagt Feen seien Bestandteil des ewigen Zyklus von Werden und Vergehen. 



besonderes toll finde ich es das es auf der Seite 2 Bilder zum Ausdrucken und ausmalen gibt von  Malvorlage Schimmerie und  Malvorlage Luminus

 Hier bei thalia und bei Amazon kannst Du unteranderen auch das Buch erwerben.

Wir möchten uns ganz Herzlich bei den Verlag biber-butzemann bedanke, das wir dieses schöne Buch Vorstellen durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Orgasmus in Mund - Brutal jedoch Richtig Mmmmm

Ein Orgasmus in Mund - Brutal jedoch Richtig Mmmmm BRUTAL Ein Geschmack,den man mit Worten nicht beschreiben kann und dennoch mal erlebt hab...