Die Tyrannenlüge: Warum unsere Kinder genau das sind, was die Welt von morgen braucht Rezension

Die Tyrannenlüge: Warum unsere Kinder genau das sind, was die Welt von morgen braucht




Eltern, die mit ihren Kindern sehr bewusst und liebevoll umgehen, sind manchmal verunsichert, wenn diese nicht ebenso liebevoll agieren und nicht„funktionieren“, und fragen sich, ob nicht doch etwas mehr Strenge angebracht wäre. Ein Blick in die Wissenschaft zeigt aber, dass es sich bei den heutigen Kindern keineswegs um Tyrannen oder Rotzlöffel handelt. Julia Dibbern beweist, wie gut unsere Kinder so auf die Welt von morgen vorbereitet werden. Denn diese wird keine Generation von Ja-Sagern brauchen, sondern mutige, kreative und sozial kompetente Menschen. Eltern werden durch dieses Buch bestärkt, lernen die Bedürfnisse ihrer Kinder besser zu verstehen sowie sich von der Gesellschaft nicht verunsichern zu lassen.

  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
  • Verlag: Kösel-Verlag (5. März 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 346631092X
  • ISBN-13: 978-3466310920
  • 18,00
Fazit,

Biografie

Julia Dibbern schreibt Sachbücher und Romane.
Als Nachhaltigkeitsjournalistin schlägt sie in ihren Büchern und Vorträgen den Bogen zwischen Familienleben und Planetenglück.
Sie lebt mit ihrer Familie vor den Toren Hamburgs.

Es wird mit jeden Tag Sichtbarer das unsere Kinder sich ganz anderes entwickeln als wie wir noch erzogen wurden. Und das ist aus meiner Sicht gut so.
In diesen Buch wirst Du keine Erziehungs Tipps bekommen.

 Es geht nicht darum, wie Eltern Kindern dazu bringen können, abends ins Bett zu gehen, sondern um das Verstehen der Bedürfnisse – und zwar von beiden Parteien, Eltern wie Kindern.
Ich kann mich noch an meine Zeit erinnern wo ich immer um 20 Uhr ins Bett musste aber nicht schlafen konnte , das mache ich unter anderen Heute bei meinen Kindern anderes.

Dieses  Buch regt an, sich Gedanken über die Eltern-Kind-Beziehung zu machen und wie Kinder von der Gesellschaft gesehen werden sollten. Nur denke ich machen sich mehr die Eltern Gedanken darüber als die Welche die unsere Kinder in eine Schublade packen möchten in die sie nicht mehr reinpassen.

Vielen Dank an .randomhouse
die uns dieses  Buch kostenlos zu Verfügung stellte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen