Schlau wie Vier
6: Ritter und Burgen Reise ins Mittelalter
Schlau wie Vier: 6: Ritter und Burgen Reise ins Mittelalter
Wer lebte alles in einer Ritterburg? Was lernte ein Knappe? Mussten Mädchen im Mittelalter wirklich den ganzen Tag sticken und Laute spielen? Warum sagt man „jemanden im Stich lassen“? Und konnte man in einer Rüstung eigentlich auch Purzelbäume schlagen? Lisa, Pia, Tobi und Samir reisen mit ihrem „Navinauten“ ins zwölfte Jahrhundert und begleiten den Knappen Hans auf der Reise nach Mainz, wo Kaiser Barbarossa und seine Söhne Hof halten. Aber der Tag der großen Ritterspiele ist gerade angebrochen, da machen Lisa und Pia einen fatalen Fehler...
6,99
In der Heimatstadt der Schlauen 4 gibt es einen Mittelaltermarkt. Was liegt da näher, als sich einmal selbst in dieser Zeit umzuschauen? So landen unsere Freunde im Jahr 1184 und lernen den Knappen Hans kennen. Pia und Lisa werden zu Pius und Ludwig und begleiten Hans nach Mainz, wo die Söhne des Kaisers die Schwertleite empfangen sollen. Anlässlich dieses Aktes gibt es ein großes Fest.
Meine Jungs finden die Geschichte wirklich sehr interessant und können sich so an Hand der Erzählung besser vorstellen wie das damals war.
Vielen Dank an Europa die uns dieses Hörspiel kostenlos zu Verfügung stellte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen