Energy Cake - Haferflocken Riegel

Mein Großer Sohn ist gerade auf den Geschmack von Energy Produkte gekommen, er fährt sehr viel mit sein Rad und ist so auch den ganzen Tag Unterwegs und hat keine lust, wenn er Hunger bekommt , was  Gesundes teures zu kaufen zu dem das es dann noch schwer in Magen liegt und er sich dann erst mal nicht Richtig bewegen kann.Oder es fast unmöglich ist es unterwegs zu essen.
Somit schaute ich mich um und Kamm auf Energy Cake.


Sven Lederer ist bereits seit 1995 im Bereich Nahrungsergänzungen und Lebensmittel für Sportler am Markt unterwegs. 1995 hat er seinen ersten Sportnahrungsstore in Wien eröffnet und über die Jahre dann zum größten Storein ganz Wien mit über 400m² erweitert.  Es hat sich gezeigt, dass der Bedarf nach einer kleinen, kompakten Mahlzeit sehr wichtig für den Sportler war und immer noch ist. Zu jener Zeit hat es auch schon den einen oder anderen Haferflockenriegel gegeben der genau hier eingesetzt worden ist. Klein, kompakt, leicht verdaulich, gut schmeckend, jedoch richtig teuer. 65g für ca. 1,50 Euro. Dementsprechend war die Nachfrage nach dem Produkt nicht sehr groß.

Während eines England Trips mit der Familie, wurde Svens Frau plötzlich hungrig (und wir wissen ja… Frauen die hungrig sind, sind gefährlich). Um weiteren Gefahren zu entgehen, wurde sofort ein kleines Geschäft ausgesucht, um die Frau zu versorgen und den Mann vor einer bedrohlichen Situation zu bewahren. Während des Einkaufes hat Sven genau das gefunden, um die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen. Einen kompakten Haferflockenriegel mit 125g zu einem unglaublichen Preis von unter einem EURO, der zudem auch schmeckt und nicht beschwert. Aus diesem Grunde hat Sven direkt nach der Rückkehr in Wien Kontakt zum Produzenten/Bäcker aufgenommen, um ein Produkt entwickeln zu lassen, welches genau den Bedürfnissen der Kunden entsprochen hat. Daraufhin wurden die die ersten Muster ihrer eigenen Energy Cakes produziert.

2009/10 wurde das Produkt in 14 Geschmacksrichtungen als Service für ihre Kunden im größten Wiener Sportnahrungs Store mit über 400 m² um 99 cent angeboten, und der Energy Cake kam bei den Kunden einfach wahnsinnig gut an. Über die Jahre hinweg stieg die Nachfrage auch von diversen Sportstudios und Sportnahrungsgeschäften an und der Bedarf an dieser Leckerei wurde auch außerhalb Wiens und Österreichs immer größer, sodass er mittlerweile zu den beliebtesten Haferflockenriegel im deutschsprachigen Markt gehört und im wahrsten Sinne des Wortes bereits in aller Munde ist.

Und nun auch bei uns Angekommen ist, den zuvor kannten wir sie noch nicht.


Sponsoren - Werbung

Wir durften Folgendes kostenlos testen und möchten uns Herzlich dafür bedanken.


JOGHURT

Cappuccino (hab ich Leider nicht gefunden)

Fazit.

Jeder Riegel kostet 1,09 Euro,  In Durchschnitt wiegt einer 125 Gramm also ein Stattliches Stück was sich echt sehen lassen kann aber nicht nur das.
Mmmmm die schmecken Richtig Lecker alle von der Rasselbande haben sich reingelegt und wollten noch mehr.
Selbst ich finde sie sehr lecker, besonders auch für den Heißhunger,
 den wir Frauen manchmal haben lach. 
Mein großer Sohn findet sie auch toll gerade weil es so viele verschiedene Geschmacks Richtungen gibt.
Außerdem machen sie schnell satt so das man sich den Riegel sogar ohne Probleme einteilen kann.

Wir finden die Idee die Sven Lederer hat echt super.

Von uns gibt es ein Daumen hoch
(5 Sterne von 5)





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen