Lasovli - Genießen ohne Zuckerzusatz

Ja, Ja der Liebe Zucker der zu meist zu viel in allen Lebensmittel ist um so manches besonderes für Kinder und Süßmäuler wie mich noch süßer und Leckerer zu machen. Was es wirklich mit uns macht ist vielen noch gar nicht Bewusst.
Mir viel es zuerst bei meinen Kindern auf und dann habe ich mich beobachtet.
Zucker hat viele negative Auswirkungen auf den Körper. Er macht schlaff, antriebslos, müde, depressiv und krank.

Zum Anfang scheint es zu Helfen nicht umsonst gerade wenn wir uns gestresst fühlen Greifen wir schon fast Automatisch zu was Süßen um uns zu beruhigen, jedoch hält dieses Gefühl nicht lange an,
und man greift erneut danach.
In westlichen Gesellschaften ist der Konsum von raffiniertem Zucker zur täglichen Sucht geworden.

In einigen Ländern wie zum Beispiel führte man dann die Zucker Steuern ein, was ich für eine sehr gute Idee halte.
Weniger Zucker überall würde bei vielen Menschen was positives machen.

Alles auf einmal von jetzt auf nun zu ändern wird nicht zu 100 Prozent funktionieren, aber nach und nach die Produkte auszutauschen wäre ein Anfang.

Sponsoren - Werbung



Und so Kamm ich zu lasovli


Seit 2011 fertigen diese echte Manufaktur in Handarbeit und kleinen Einheiten Spezialitäten und Delikatessen mit den natürlichen, zahn freundlichen Süßungsmitteln Erythrit und Xylit (auch Birkenzucker genannt).

Folgende Kategorien findet ihr hier,

STARTSEITE
XYLIT-PRODUKTE
ERYTHRIT-PRODUKTE
BONUS-SETS


Folgendes durften wir kostenlos testen und möchten uns Herzlich dafür bedanken.



Tomatenketchup aus unserer Manufaktur mit finnischem Xylit gesüßt, 500 ml Flasche


Zutaten: Passierte Tomaten, Tomatenmark (zweifach konzentriert), Süßungsmittel Xylit (Finnland), Apfelessig naturtrüb, Meersalz, weißer Pfeffer

7,90


Xylit Nuss-Nougat-Creme (43,7% Haselnüsse), 200 g (vegan)


Zutaten: Haselnüsse (43,7%), Süßungsmittel Xylit, Rapsöl, Palmfett, Kokosfett, Kakao schwach entölt (4,6%), Sonnenblumenlecithin (allergen- und GMO-frei)

4,90

Fruchtaufstrich Erdbeere (Xylit classic, gentechnikfrei, 200 g, 70% Fruchtanteil)



Zutaten: Erdbeeren (70%), Süßungsmittel Xylit, Apfelpektin, Citronensäure, Calciumcitrat

Nur mit Xylit gesüßt.

Ein Klassiker unter den Fruchtaufstrichen, Marmeladen und Konfitüren. Erdbeeren gehören zu den beliebtesten Früchten. Sie sind eine Gattung innerhalb der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Schon seit der Steinzeit spielen sie eine bedeutende Rolle in der menschlichen Ernährung. Die heutige Gartenerdbeere entwickelte sich jedoch erst mit der Einführung von amerikanischen Arten im 18. Jahrhundert. Entgegen ihrem Namen zählt die Erdbeere aus botanischer Sicht nicht zu den Beeren, sondern zu den Sammelnussfrüchten. Die eigentlichen Früchte der Erdbeere sind die kleinen gelben Nüsschen an der Oberfläche.

Fruchtaufstriche sind keine Marmeladen, denn die müssen nach der Konfitüren-Verordnung über mindestens 55% Zuckergehalt verfügen.

3,90


Fruchtaufstrich Mango-Orange (Xylit classic, gentechnikfrei, 200 g, 67% Fruchtanteil)



Zutaten: Mango (34%), Orangensaft mit Fruchtfleisch (33%), Süßungsmittel Xylit, Apfelpektin, Citronensäure, Calciumcitrat

Nur mit Xylit gesüßt.

Eine gold-gelbe Verführung. Die milde Mango harmoniert wunderbar mit dem fruchtigen Aroma der Orange.

3,90

Fazit,
Es wurde alles von der Rasselbande akzeptiert, es schmeckt dadurch das es nicht so süß ist mehr nach dem was es ist, sprich Erdbeere schmeckt intensiver und auch der Nuss Nougat geschmack kommt intensiver zur Geltung.
Auch der Ketchup Kamm an. Was ich mich hier nur Frage warum dieser so hoch von Preis ist ?
Den 7,90 bin ich nicht bereit dafür zu bezahlen. 
Sorry auch wenn er ankam.
 Die Preise von dem Fruchtaufstrichen sind okay und auch von der Nougat Creme.

Von geschmack her geht der Daumen nach Oben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen