Vom Achterhof - Gewürze, Kräuter und Tee

Ich Liebe Gewürze und Tee,s und dadurch das ,
 das von Früher auch immer mehr wieder nachgefragt wird, bin auch ich Neugierig ob an den ein und anderen was dran ist. 
Damit meine ich was Kräuter und Tee,s mit dem Wohlbefinden und der Gesundheit zu tun haben.
 Ist doch vieles in Vergessenheit geraten so greift man jetzt doch immer öfter zu Produkten aus der Natur.


Der Shop 
Vom Achterhof.de hat da einiges zu bieten.
Vom Achterhof bietet Dir Tee, Gewürze, Trockenfrüchte und Nahrungsergänzungen – und das Alles aus einer Hand. 

Aber was und wer ist vom Achterhof überhaupt ?
 Das ist ein familiengeführtes Unternehmen und arbeiten noch mit  Menschen statt mit Maschinen.
vom Achterhof halten in allen Erdteilen Ausschau nach Naturprodukten und Pflanzenschätzen die unser aller Leben positiv beeinflussen kann.

Eine faire Bezahlung des Herstellers ist für sie eine Selbstverständlichkeit.
Mit der Natur zu arbeiten, statt gegen Sie
So führte es sie auch dazu den Umzug im Jahre 2010 aus dem dicht besiedelten Wuppertal in ein kleines ostfriesisches Dorf Namens Großsander. Hier haben sie es unter allen ökologischen Gesichtspunkten geschafft aus einem alten Bauernhof ein modernen Firmensitz im Grünen zu schaffen. Zugleich ökologisch wie ökonomisch.
Also wundere Dich  nicht wenn der Hahn bei einem Telefonat im Hintergrund einmal kräht. Das ist „vom Achterhof“. Mehr dazu hier.
Sponsoren - Werbung
Folgendes durften wir kostenlos testen und möchten uns dafür Herzlich bedanken.

Schwarzes Hawaii Salz: Erdverbunden 

Die charakteristische dunkle Färbung erhält das Schwarze Hawaiisalz durch die Beimischung von Aktivkohle. Dieser Vorgang ist nicht nur dem vulkanischen Ursprung des Landes geschuldet. Das bunte Speisesalz ist nicht nur optisch eine Abwechslung zu den wesentlich bekannteren weißen Salzen. Sondern soll außerdem die positiven Eigenschaften der beinhalteten Aktivkohle und einer Vielzahl an Mineralien an den menschlichen Körper weitergeben. Geschmacklich ist Schwarzes Hawaii Salz erdig, leicht nussig und eher mild. Es passt zu Kurzgebratenem ebenso wie zu Muscheln oder Vinaigrette.

3,95

Fazit,
Vom geschmack, sehr viel intensiver als jedes andere Salz das ich bis jetzt Probiert habe.Und wir achten schon sehr darauf das wir Gesundes Salz zu uns nehmen.
Aber dieses schwarze Salz hat es in sich .
Oder ist es weil ich schon viel darüber gelesen habe ?
Nein von geschmack ist es eher leicht nussig , scharf und dennoch sehr intensiv Salzig so das man zum kochen nicht viel braucht.

Hier ein kleiner Auszug wozu Salz gut ist.

Bei den Griechen und Römern wurde Salzwasser als Weihwasser, sowie als Schutz- und Abwehrzauber verwendet.

Salz galt als generelles Heilmittel gegen alle Krankheiten.
Es wurde für Bäder, Fussbäder, Abreibungen, Waschungen und zur Wunddesinfektion verwendet.



Curry Indisch Madras - Liebe auf den ersten Bissen

Was aber kannst du nun mit dem Curry Indisch Madras alles zaubern? Eine ganze Menge, lass uns einfach einen kleinen Einblick wagen:
  • Gemüsecurrys: Die indische Küche strotzt nur so vor vegetarischen Gerichten. Mit diesem Gewürzpulver machst du aus faden Gemüsemischungen geniale Gemüsecurrys mit Feuer und Aromatik, die sich sehen lassen kann. Natürlich auch mit Fleisch top!
  • Chutneys: Authentische Chutneys als würdest du direkt in einem Restaurant in Delhi oder Mumbai sitzen, gelingen dir mit diesem Gewürz auch hier im beschaulichen Mitteleuropa.
  • Currywurst: Ja, richtig gelesen. Verfeinere deine Currywurstsoße mit unserem Curry Indisch Madras und kreiere die exotischste Currywurst der Stadt. Ein Geheimtipp, der jeden überzeugen wird. 
  • Desserts: Gerade Zitrusfrüchte wie Ananas und Orangen oder auch süße Bananen werden zum Lieblingsdessert, wenn sie eine aufregende Note bekommen. Eine kleine Prise  Curry Indisch Madras auf deiner Lieblingsfrucht und das Dessert ist gerettet.
Finde selbst heraus, was die indische Küche alles kann und was für ein genialer Koch du mit den richtigen Zutaten bist. 

1,95

Fazit,
Bei mir in der Küche darf Curry absolut nicht fehlen, ich benutze es zu fast allen, es ist ein sehr großer Unterschied zu bemerken ob ich den Preiswerten Curry aus ein Laden kaufe oder den Richtigen Curry von Markt oder auch hier Online. Er schaut intensiver Gelb ganz leicht grün aus Richt sehr intensiv und so lecker ist der geschmack.


Die eigentliche Brennnessel ist nur eine der Gattungen, die unter dem Familiennamen „Brennnesselgewächs“ geführt wird. In Europa sind etwa 45 Arten dieser Gattung anzutreffen. Da Lebensraum, Bodenqualität und Art der Brennnessel für das Wachstum sehr entscheidend sind, erreichen die unterschiedlichen Sträucher Größen von 10 bis 250 Zentimetern. Ihre kleinen und oft unbemerkt gebliebenen Blüten sind meist blassweiß, manchmal hellviolett. Der Mensch erfreut sich an den eher jungen Trieben und verwendet diese, je nach Alter und Frische, für den Salat, Spinat oder sogar für köstlichen Käse. Ein aufgegossener Brennnesseltee ist geschmacklich als typisch krautig mit leichter Spinatnote zu beschreiben

1,95

Fazit,
In Schweden haben wir Brennnessel wie Spinat zubereitet und gekocht ,
  es macht so nicht den Unterschied es schmeckte lecker.

Die Brennnessel enthält als wirksame Bestandteile viel Vitamin C und Provitamin A, Caffeoyl-Chinasäuren, beispielsweise Caffeoyl-Äpfelsäure, Mineralsalze, besonders Kalzium- und Kaliumsalze, Gerbstoffe wie Kiesel- und Ameisensäure, Magnesium, Eisen, Chlorophyll, Schleim, Acetylcholin, Wachs und ätherische Öle sowie biogene Amine wie Histamin und Serotonin als Bestandteil des Nesselgiftes.

 Sie wirkt blutreinigend, blutbildend und harntreibend. 
Daneben setzt die Volksmedizin die Brennnessel zur Anregung des Milchflusses bei Stillenden, bei Haarausfall, Hautausschlägen, Allergien, Osteoporose und Wechseljahrsbeschwerden sowie bei Blutarmut und Erschöpfung ein.

Brennnessel wirkt blutreinigend, stoffwechselfördernd, haarwuchsfördernd.

Hier bin ich noch dabei zu sehen was sich bei mir tut, da ich der zeit Haarausfall habe hoffe ich doch das sich das demnächst ändert damit meine Haare weiter länger wachsen können.
Was ich festgestellt habe ist, das meine Regel das erste mal nach langer Zeit schon am ersten Tag kamm ohne das sich das hingezogen hat. 
Was etwas nervig ist , das man oft zur Toilette muss.
Dafür aber habe ich der Zeit  seit ich den Brennnessel tee trinke nicht mehr das Problem mit Durchfall.
 Den ich vertrage komischerweise immer weniger Lebensmittel, was aber auch in mein Bekannten und Familien Kreis so ist.
 Meine Fingernägel sind kräftiger geworden und fester.

Gesamt Fazit,
Der kontakt ist sehr Nett, wenn Du Fragen hast versucht man Dir zu Helfen.
Der Shop ist übersichtlich aufgebaut und auch die Preise sind in Ordnung.
Ich bin ganz angetan was sie alles an Gewürze und Tee Sorten haben und die aus den Verschiedensten Ländern kommen. 
Der Versand ging auch sehr schnell 3 Tage.

Von uns ein Daumen hoch (5 von 5 Sternen)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen