Dienstag, 23. Oktober 2018

Maxl und die blaue Zauberblume Rezension

Maxl und die blaue Zauberblume

vonKatharine Loster



"Manchmal, wenn jemand ganz besonders schön träumt oder eine besonders reine Seele hat, wird ein magischer Drache geboren." Kommt mit und erlebt mit dem Wichteljungen Maxl kleine und große Abenteuer, denn seine Reise führt ihn an einen ganz besonderen Ort.
"Maxl und die blaue Zauberblume" von Katharine Loster ist ein fantasiereiches und magisches Buch mit Wichteln, Elfen, Zwergen und sprechenden Tieren.

  • Autorin :Katharine Loster
    Format: Taschenbuch
    Seitenzahl: 82 Seiten
    Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
    Auflage: 2014
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 978-1500332891


Fazit,

Maxl und die blaue Zauberblume ist ein lustiges und auch spannendes Fantersie Buch zum Vorlesen und zum selber lesen da die Schrift sehr groß ist. Somit für Lese Anfänger sehr gut geeignet.

Das Cover finde ich sehr ansprechend, mit dem Wichtel und dem Drachen....dem Blauen Drachen und der Blauen Blume. 

 Auch sind hier wunderschöne Zeichnungen in diesen Buch , wenn es nach mir ging könnten noch mehr dieser Bilder hinein.

 Die Geschichte über Maxl, der eines Tages nicht mit seinen Geschwistern spielen kann, weil er unbedingt ein Abenteuer suchen muss. Das passt seiner Schwester und seinem Bruder zunächst gar nicht, doch dann wetten die Drei, wer das tollste Abenteuer erleben wird.
 Es geht nämlich um viel Magie, Orte, die nicht unbedingt um die Ecke liegen und Fantersie wessen wie Wichtel und Elfen und Sprechende Tiere . Und was hat es mit dem Jungen verspielten Drachen auf sich ? Und das Magische Tal wird Maxl die Blaue Zauberblume finden ?

Die Kinder lernen gleichzeitig noch einiges über Freundschaft und den Umgang mit Geschwistern.

Die Geschichte kann man schnell vorlesen, wir haben es an ein Tag geschafft und nun möchten sie die wiederholt haben lach.

Von uns gibt es 5 von 5 Sterne




Kaufen kannst Du es hier

Dieses Buch wurde uns kostenlos von der Schriftstellerin  Katharine Loster zu Verfügung gestellt,um unsere ganz Persönliche Meinung darüber zu berichten. Wofür wir uns Herzlich bedanken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

K-Pax - Alles ist möglich DVD Film Rezension

Ein mysteriöser Mann  taucht plötzlich aus dem Nichts auf.  Von der Polizei als  verwirrter  wird er dann in einer Irrenanstalt   Prot...