Orangen zu Weihnachten - Eine klassisch-schöne Weihnachtsgeschichte DVD Rezension

Hallo, ihr Lieben in den Letzten Tagen bin ich irgendwie absolut müde, 

das ich nicht wirklich zu viel Kamm.

Aber zumindest hab ich das erledigt was ich mir vorgenommen habe.

Heute habe ich mir ne Auszeit genommen und ein Film zusammen mit der Rasselbande gesehen,
 den ich euch Heute Vorstellen möchte.

*Werbung*
Diesen Film haben wir selber gekauft.



Orangen zu Weihnachten

 Eine klassisch schöne Weihnachtsgeschichte



Kurzbeschreibung

Die kleine Rose wird als Baby auf den Stufen des Greenwoods Waisenhauses ausgesetzt. Dort nimmt sich die gutmütigen Mrs. Hartley (Nancy Stafford) ihrer an. Gemeinsam mit anderen Kindern wächst sie dort in einer liebevollen Umgebung auf und alles scheint gut zu sein, bis eines Tages ein schwerer Schicksalsschlag alles ändert. Rose wird in das Irongates Waisenhaus gebracht. Anstelle der Wärme und Freundlichkeit von Mrs. Hartley, erwartet sie dort die Strenge des kalten und grausamen Schulleiters Mr. Crampton. Einzig an Weihnachten erwartet die Kinder dort ein kleiner Lichtblick: Dann nämlich soll jedes Kind eine Orange vom freundlichen und großzügigen Bruder des Schulleiters erhalten und Rose ist zunächst voller Vorfreude. Doch dieses Jahr liegt es allein an ihr und den anderen Waisenkinder das Weihnachtsfest zu retten und den hartherzigen Mr. Crampton, das Fest der Nächstenliebe näher zu bringen.

  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Erscheinungstermin: 23. Oktober 2015
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 100 Minuten
  • ASIN: B013PDJVXK


Fazit,
Was mir heute in der Welt sehr oft fehlt ?

 Menschen mit Herz und mitgefühl.
Der Film spielt in einer früheren Zeit.
Rose wächst in der Geborgenheit der liebevollen Mrs. Hartley auf und gehört schließlich zu den ältesten Mädchen. Doch eines Tages überstürzen sich die Ereignisse und das Waisenhaus muss geschlossen werden.Da die Leiterin Mrs.Hartley Plötzlich gestorben ist. Sämtliche Kinder werden verteilt zu Adoption,s Eltern, Rose kommt in ein weit entferntes anderes Heim, wo es alles andere als Liebevoll abläuft. Doch Rose hat schnell ein Gefühl das bei dem Neuen Schuldirektor was nicht stimmt. Das er ein Geheimnis hat und das Versucht sie raus zu bekommen. Dabei bekommt sie auch Unterstützung,
 wird aber auch Hart bestraft.
Wir fanden den Film toll. Schon allein da er zu einer Zeit stat fand ,ich würde sagen in der nach Kriegszeit ,
wo alle nicht viel hatten und noch viel mehr zusammen gehalten haben und geteilt hatten..
 Es geht nicht nur um Weihnachten sondern um die kleinen und wirklich wichtigen Freuden des Lebens, da die Kinder im Waisenhaus nicht viel Geld zur Verfügung haben.Freuen sich sich schon das ganze Jahr über auf Weihnachten und ganz besonderes auf die Orangen die an einer Schnurr an ein Weihnachtsbaum hängen.

Dieser Film hat mich sehr berührt.
Erinnerungen wurden wach, da doch in meiner Kindheit und die meiner ersten 3 Kinder noch stets eine Orange mit auf dem bunten Teller lag.

Schade finde ich das viele offene Fragen bleiben,

Von uns bekommt der deswegen 4 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen