Lulu und Tapetentiger Rezension

Guten Morgen ihr Lieben,
Hattest Du als Kind auch ein Kose Name ?
 Früher wurde ich von meiner Schwester Lulu genant,
 sie war die einzige die mich so nannte und somit kommen mir gerade ganz viele Erinnerungen hoch,
 aus der Zeit wo mit uns beiden noch alles in Ordnung war und wir wie Pech und Schwefel zusammen gehalten haben.
Irgendwann ging das auseinander aber ich muss zugeben das ich sehr oft an sie denke ,
weil sie mir einfach fehlt....
Jetzt sagen einige dann geh doch auf sie zu!!!! 
Das habe ich schon oft versucht aber sie möchte wohl kein Kontakt.
 Nun Gut es wird irgendwann der Richtige Zeitpunkt kommen.
Ich möchte ihr hier nur eins sagen,
 vielleicht liest sie das Ja.
Ela, ich habe Dich Lieb und Du fehlst mir !!

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen über Lulu

 welches wir kostenlos von Jaja Verlag zu Verfügung bekommen haben ,
 um unsere ganz Persönliche Meinung darüber zu berichten.
Wofür wir uns Herzlich bedanken möchten.

* Werbung *

Lulu und Tapetentiger

Rachel Schmitt



Wer erinnert sich nicht?
Als wir noch klein waren, nahmen die sonst normalen Gegenständen des Schlafzimmer im Dunkeln Gestalt an. Schatten und Formen verwandelten sich in unserer Fantasie zu Monstern und unheimlichen Wesen.

So geht es auch der kleinen Lulu. In der gestreiften Tapete sieht sie einen Tiger, im Stuhl einen Zyklop. Aber Lulu ist ein mutiges Mädchen und eines Nachts stellt sie sich ihrer Angst. Von nahem sieht Tapetentiger gar nicht so gruselig aus und er mag auch Lulus Kekse. Nach vorsichtiger Annäherung und schließlich fröhlicher Feierei mit den Wesen hat Lulu am Ende auch Freundschaft mit der Nacht geschlossen.

Rachel Schmitt erzählt diese feine kleine Geschichte mit zweifarbigen Linolschnitt-Bildern, schlicht und schön.

Altersempfehlung: ab 3 Jahre
Hardcover mit Halbleinen, 16,5x18,5 cm, 32 Seiten in Farbe
ISBN 978-3-943417-75-3
16,00 €


Fazit,
Die Geschichte von Lulu eigentlich Louise kommt mir sehr bekannt vor, auch ich hatte oft Angst in der Dunkelheit und nahm Dinge wahr die mir bei Licht nicht so Bewusst waren.
Lulu ist ein sehr aufgewecktes Kind und mag ihre Gegend zu erkunden und stellt sich Gefahren !!!!
Sie erkundet gern die Natur und sied die Welt mit ihren Augen ganz anderes.
Aber eins mag sie gar nicht, die dunkle Nacht, den da kommen die Schatten und Monster.....
Sie stellt sich ihrer Angst und stellt dann fest.
 Das Nicht alle Monster böse sein müssen.

Eine sehr schöne Geschichte,die ich sehr gerne weiter empfehlen möchte.
Um Kinder mut zu machen die Angst in der Dunkelheit haben und lernen möchten sich der Angst zu stellen.

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen