Roberts Teehaus

Guten Morgen ihr Lieben,
Nun werden die Tage wieder kürzer und die Abende länger.
 Man setzt sich jetzt Lieber zu Hause mit Familie und Freunde zusammen um Vielleicht auch Geschichten von Früher zu erzählen.
Dazu trinken wir sehr gerne Tee und selbstgemachten Kuchen oder Kekse.
Wie ist das bei euch ?
 setze ihr euch auch wenn es kühler ist mit Tee zusammen ?
Oder was verbindest Du mit Tee?

Die Teekultur ist in vielen Teilen der Welt ein bedeutender Bestandteil des alltäglichen Lebens. Ob als Alltagsgetränk oder zu gesellschaftlichen Anlässen - Tee ist aus dem Leben vieler Menschen nicht wegzudenken.

* Werbung*

Heute möchte ich euch Roberts Teehaus vorstellen, wo wir folgendes kostenlos testen durften um unsere ganz Persönliche Meinung darüber zu schreiben.Wofür wir uns Herzlich bedanken möchten.





Das Probepaket enthält jeweils eine 20 Gramm Packung Gyokuro Asahi, Jasmine Pearls, Silbernadel Tee, Cui Lu, Java Red Tea, Rooibos Super Grade Long Cut und Tie Kuan Yin Oolong. Insgesamt bekommen Sie 140 Gramm hochwertigen Tee.

€12.50

 Dazu konnte ich Leider nichts finden
 Ti Kuan Yin ist eine Varietät des Teestrauchs, der Name bedeutet so viel
wie „Göttin der Barmherzigkeit“ , und stammt aus der im Südosten Chinas
gelegenen Küstenprovinz Fujian. Er gilt als einer der zehn besten Tees aus China.

Ti Kuan Yin ist ein halbfermentierter Oolong mit einem intensiven
und lang anhaltendem Nachgeschmack. Er hat ein einmaliges blumiges Aroma
mit einer Note von Orchidee und eine leuchtend grün-gelbe Tassenfarbe,
ausserdem entwickelt er einen herrlich duftenden Aufguss.
Inhaltsstoffe
Vers.Vitamine und Mineralstoffe wie Kalium, Ferrum, Mangan, Zink, Kupfer, Jod,
Selen, Phosphor und Fluor, Koffein
 Der Silbernadeltee (Bai Hao Yinzhen) gehört zu den weißen Tees und wird hauptsächlich in China angebaut.Er schmeckt zart, elegant und leicht süßlich und hat eine klare, jadegrüne bis hellgelbe Aufgussfarbe.
Inhaltsstoffe:
Koffein, gesundheitsfördernde Stoffe wie u.a. Polyphenole, Fluorid, Kalium, Zink, Eisen,Calcium und Natrium.

Gyokuro Asahi gilt zusammen mit hochwertigen Sencha- und Matchatees als hochwertigster japanischer Grüntee. Gyokuro heißt auf Deutsch "edler Tautropfen".Durch die Aufzucht im Schatten sind sehr wenig Bitterstoffe vorhanden. Deswegen kann und sollte dieser Tee besonders stark getrunken werden, um den charakteristischen Geschmack zu erreichen: süßlich, leicht grasig und stark von Umami geprägt.


Gyokuro hat eine ähnliche Wirkung wie andere Grünteesorten: Er verbessert die Konzentration, macht wach und unterstützt die Nierenfunktion.

Gyokuro enthält die Inhaltsstoffe Koffein, verschiedene Aminosäuren, Catechine, Flavonoide, Theanin, Vitamin A und B, Magnesium, Kupfer, Zink und Nickel, Phosphorsäure sowie Karotine.

 Jasmine Pearls ist ein durch Jasminblüten aromatisierter Grüntee. Seinen Ursprung hat er in der chinesischen Song-Dynastie. Heutzutage ist Jasmintee in China ein Volksgetränk. Als besonders hochwertig gelten die Jasmin Pearls.Inhaltsstoffe:
Fluor, Magnesium, Kalium, Kupfer, Nickel, Koffein, Gerbstoffe, Saponine, Ätherische Öle und die Vitamine A, C und B1.
 Der Java Red Tea ist ein besonderer Tee mit einer sehr großen Aromenvielfalt
und hervorragender Qualität. Er wächst im kühlen Klima und der reinen Luft des
Hochlands der indonesischen Insel Java 
Inhaltsstoffe
Koffein, Vitamine, Mineralien, Polyphenole und Flavonoide.

Die auch als Rotbusch-Tee bekannte Pflanze wächst ausschließlich auf den
Cedarbergen im Norden Kapstadts und stammt nicht von der klassischen Teepflanze,
der Camelia Sinensis, ab, sondern von einem kleinen Busch aus der Familie des Ginsters.
aromatisch- süßlicher Geschmack sind charakteristisch für den Rooibos Tee.
Inhaltsstoffe
Magnesium, Eisen, Natrium, Kalzium, Zink und Fluor
sowie weitere Mineralstoffe und Vitamine


Fazit,
Hier gibt es Sorten die mir so Persönlich noch gar nicht Bekannt sind.
Es lohnt sich das Probepaket mit den 7 Sorten ausgiebig zu testen. Um Neue Erfahrungen und ein Neuen geschmack Kennenlernen. Was ich super finde das hier sogar angegeben wird welche Minerale sich in den Teesorten befindet. Den Jasmine Tee kannte ich schon aus Afrika schon allein der Duft ist betörend.
 Die Tee Sorten sind in jedem fall interessant von Geschmack und auch von der Farbe so wie vom Duft.
 An den ein und anderen geschmack werde ich mich noch gewöhnen,
  es gab keinen  Tee ,
wo ich sagen kann das man den nicht trinken kann.

Schaut doch einfach mal  bei auch Facebook vorbei.

Von uns gibt es 5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen