Poldi und Poldiline bauen eine Kindervilla Rezension

Ein Kinderbuch von Susann Krentz

* Werbung*
Dieses Buch wurde uns Kostenlos von Poldi & Poldiline zur Verfügung gestellt, damit wir unsere ganz persönliche Meinung dazu berichten können. Dafür möchten wir uns Herzlich bedanken.



Buch „Poldi und Poldiline bauen eine Kindervilla“


Eine Geschichte von Susann Krentz mit Illustrationen von Marian Kretschmer

Gute Freunde und der Glaube an die eigenen Träume entwickeln eine Kraft, mit der die Umsetzung großer Projekte möglich ist. Poldi und Poldiline sind ein ungleiches Paar, deren Unterschiedlichkeit und Liebe beide über sich hinauswachsen lassen. Gemeinsam meistern sie Rückschläge auf dem Weg zum Ziel und teilen Freude.


Diesem Kinderbuch liegt eine Gratis-CD bei, auf der das Kinderlied „Gute Freunde“ sowie der Inhalt des Buches als Hörspiel aufgenommen sind. Beigefügt ist weiterhin der Liedtext des Kinderliedes als Klappkarte im A5-Format.

Im Kinderlied singen neben Lisa Wohlgemuth (Finalistin der Fernsehshow DSDS - Deutschland sucht den Superstar 2013), Kevin Scholz und Christian Bös. Im Hörspiel bereichert unter anderem Burkhard Müller (Autor und Träger des Alfred-Kerr-Literaturkritikerpreises 2008) als Erzähler das Stimmenspektrum.





  • Format A4
  • Farbig
  • mit CD  – Kinderlied und Hörspiel
  • und Liedtext-Klappkarte
Buch inklusive CD und Liedtext 25,00 €

Jeder bringt das ein, was er am besten kann

Die Chemnitzerin möchte mit ihrer außergewöhnlichen Geschichte die Fantasie von Kindern anregen und vor allem aufzeigen wie einfach es ist, wenn man zusammenhält und jeder das einbringt was er am besten kann. Die Autorin ist Diplom-Soziologin und arbeitet als Lehrerin in der Erzieherausbildung. Sie versteht es, andere mit ihren Ideen zu begeistern und sie zum Mitmachen zu animieren.

Fazit,
Das Buch und auch die CD  ist super schön, hier wird bestärkt was man erreichen kann wenn man zusammen hält. Genau das möchte ich meinen Kindern täglich näher bringen.
 Wie wichtig das ist.
Untermalt ist die Geschichte mit einen tollen Lied.
 Die Bilder sind super schön und laden ein eigene Geschichten dazu zu erzählen.
 Was wir originell finden, das man dieses Kinder Buch mal so ganz anderes liest.
 Somit hat das noch mal so was Besonderes an sich. 
Mein Kleiner liebt die Geschichte und hat sie schon mehrfach von seiner großen Schwester und von mir vorgelesen bekommen,
 auch die CD ist  absolut Klasse.
Wenn man mal nicht die Zeit hat das Buch Vorzuglesen.

Die Seite von Poldi & Poldiline ist noch in Aufbau aber dort ist eine Mail Adresse hinterlegt, wo ihr das Buch mit dieser tollen CD erwerben könnt.
Du findest sie hier bei Facebook 
Von uns gibt es
5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen