Gesund mit Vitamin D: Wie das Sonnenhormon hilft und schützt Rezension

Hallo , ihr Lieben,

Habt ihr gewusst das ADHS auch mit Vitamin D3 zu tun hat?
Ich nicht aber wenn du dieses Buch liest, verstehst du warum und was das mit zu wenig Sonne zu tun hat.

#Werbung#

Dieses Buch wurde mir kostenlos von randomhouse zur Verfügung gestellt, um meine persönliche Meinung darüber zu berichten. Hier für Herzlichen Dank.


Gesund mit Vitamin D: Wie das Sonnenhormon hilft und schützt



Die Heilkraft des Sonnenvitamins 

Die Bedeutung von Vitamin D für unsere Gesundheit wurde von Ärzten lange unterschätzt. Das Sonnenhormon schützt uns nicht nur vor Krankheiten, es hat auch einen wichtigen Stellenwert hinsichtlich des Verlaufs bereits bestehender Erkrankungen wie Diabetes, Multiple Sklerose oder Krebs. Uwe Gröber geht die wichtigsten Krankheiten von A bis Z durch und erklärt, welche Rolle Vitamin D jeweils in der Prävention und Therapie spielt. 

  • Taschenbuch: 192 Seiten
  • Verlag: Südwest Verlag (2. Oktober 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 351709515X
  • ISBN-13: 978-3517095158
12,99

Fazit,
Vitamin D ist ja Mittlerweile in aller Munde
 Hauptteil umfasst die Möglichkeiten und Grenzen des Sonnenhormons bei der Prävention und Therapie einer Vielzahl von Erkrankungen, wie zum Beispiel ADHS, Depressionen, Diabetes mellitus, Krebs und Multiple Sklerose.
An meisten hat mich das mit ADHS interessiert, da ja mein 9-Jähriger Sohn sehr oft unruhig ist und viele Symptome hat, wo man sagen könnte das er dies hat. Nur für mich gibt es das nicht und Trotzdem muss ich handeln, da Schule und Ämter Allgemein mir immer mehr Druck machen. Der Leidtragende ist mein Sohn.
 Er bekommt Vitamin D3 mit k2 und Magnesium aber noch ist mir keine Veränderung bezüglich der ADHS Symptome aufgefallen. Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr interessant und sehr Lehrreich.

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen