Die Heilkraft der Kräuter und Gewürze: Kochen, heilen und genießen Rezension

Weißt du, was für Heilkräfte hinter Gewürze stecken?

Möchtest auch du gern mehr darüber erfahren?
Dann habe ich hier ein Buch, welches ich dir gern empfehlen möchte.


Werbung

Dieses Buch wurde uns kostenfrei von koenigsfurt urania Verlag zu Verfügung gestellt, damit wir unsere Meinung darüber berichten können. Hierfür Herzlichen Dank


Die Heilkraft der Kräuter und Gewürze: Kochen, heilen und genießen 


Seit Menschengedenken werden Kräuter und Gewürze zum Wohl von Körper und Seele eingesetzt. Sie machen Speisen besser verdaulich, länger haltbar und natürlich aromatischer. In ihrer Rinde, den duftenden Knospen oder aromatischen Blättern verbirgt sich eine Fülle an ätherischen Ölen, Flavonoiden und Gerbstoffen, die unsere Gesundheit schützen und wohltuende Einflüsse auf die Seele haben.
In diesem reich bebilderten Buch erfahren Sie alles Wichtige über die Geschichte der einzelnen Gewürze, ihre Inhaltsstoffe und die gesundheitlichen Wirkungen. Mit zahlreichen Tipps für heilende Anwendungen und leckeren Rezepten, die zum Kochen und Genießen einladen.
Die Autorin beschreibt 40 einheimische und exotische Kräuter und Gewürze und liefert dazu interessante historische und botanische Informationen. Zu jedem Gewürz wird auch die jeweilige Wirkung auf die Seele aufgeführt.

  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Verlag: Königsfurt-Urania Verlag (10. Dezember 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3868261753
  • ISBN-13: 978-3868261752
9,99


Fazit,
Das gesamte Buch ist sehr übersichtlich gegliedert. 
Die Informationen werden stets von einer kurzen Beschreibung des Aussehens, der Verbreitung und der Geschichte des Gewürzes bzw. Krautes eingeleitet. Im Anschluss erfährt man etwas über die Inhaltsstoffe und die körperliche Wirkung. Darauf folgen Tipps und Tricks zur Verwendung in der Küche und vegane Rezepte. Den Abschluss bildet noch die seelische Spirituelle  Wirkung der jeweiligen Gewürze und Kräuter auf den Menschen.

40 Gewürze werden hier vorgestellt.
Hier einige Beispiele,

Anis löst Blockaden Chili ist ein Wachtmeister,Koriander ist ein Mutmacher,

Das Ritual Augenkontakt oder die Meditation , Blüte des Herzens auch das Ritual Mut tanken und viele andere, finde ich sehr ansprechend und werde sie demnächst nach und nach ausprobieren.

Es ist wirklich sehr interessant was hinter den ganzen Gewürzen steckt, den ich arbeite in der Küche bei den Gerichten gern mit unterschiedlichen Gewürzen, nun kann man öfters nachschlagen wobei, welches Kraut an besten ist und ob es dazu passt was man gerade kocht.



Die Heilwirkungen der Gewürze, hinten noch mal aufgeführt nach Krankheit und welche Gewürze/Kräuter helfen können.

Die Rezepte sind einfach und leicht nachzumachen.

Von uns gibt es,
5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen