Number 23 (2007) Jim Carrey Rezension

Heute möchte ich Dir ein Film vorstellen, der aus meiner Sicht mehr in sich hat als wie man auf den ersten Blick meint,

ich selbst sah den Film vor Jahren 1 mal und er ließ mich nie ganz in Ruhe was es mit der Zahl 23 auf sich hat.Durch ein Zufall (obwohl Zufälle gibt es nicht)fand ich diesen Film auf einem Trödelmarkt. (Wir sammeln DVD,s) und sofort war mir klar, ich muss mir diesen Film noch mal ansehen.

Was aus meiner Sicht dann für mich sich raus zeigt , findest Du in mein Bericht.


#Werbung#
Diesen Film kaufte ich selber, aber da es um den Titel eines Filmes geht,ist es Werbung.

Number 23 (2007) Jim Carrey




Walter Sparrow ist Familienvater mit einem gewöhnlichen Leben, bis ihm das Buch "Die Nummer 23" in die Hände fällt. Das Buch ist die Biographie eines psychopatischen, von der Zahl 23 besessenen Autoren. Es erzählt von den Anfängen der Paranoia bis zum endgültigen Absturz. Doch Walter fällt ein vergleichbarer Zusammenhang der Zahl 23 mit seinem eigenen Leben auf und er befindet sich plötzlich auf demselben Weg des Absturzes, wie der Schriftsteller.
Von seiner Frau bekommt der Hundefänger Walter Sparrow zum Geburtstag ein Buch mit dem Titel "Die Nummer 23" geschenkt. Er, der bisher glaubte, fest mit beiden Füßen im Leben zu stehen, identifiziert sich immer mehr mit dem Romanhelden Fingerling, dem die Zahl 23 zum Verhängnis wurde. Um nun nicht selbst Opfer der mysteriösen Ziffer zu werden, macht sich Walter auf, den Autor des autobiografischen Werks zu finden. Ein (Selbstfindungs-)Trip, bei dem er sich und seine Familie in höchst Gefahr bringt.


  • Darsteller: Jim Carrey, Virginia Madsen, Danny Huston, Logan Lerman, Lynn Collins
  • Regisseur(e): Joel Schumacher
  • Komponist: Harry Gregson-Williams
  • Künstler: Andrew Laws, Mark Stevens, Mali Finn, Mike Drake, Fernley Phillips, Matthew Libatique, Beau Flynn, Daniel Orlandi, Tripp Vinson
  • Format: Dolby, PAL, Surround-Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Warner Home Video - DVD
  • Erscheinungstermin: 3. August 2007
  • Produktionsjahr: 2007
  • Spieldauer: 94 Minuten

Fazit,
Der Hundefänger Walter Sparrow ist verheiratet und hat einen Sohn. Seine Frau Agatha kauft den Roman The Number 23, den Walter kurz darauf zu lesen beginnt. Er entdeckt einige Ähnlichkeiten zwischen sich und der Hauptfigur des Romans, dem Polizeidetektiv Fingerling. So wurde der Ermittler nach einem Kinderbuch benannt, welches auch Walter besitzt.

In dem Roman tritt eine Blondine auf, die von der Zahl 23 besessen ist und schließlich Selbstmord begeht. Walter entdeckt, dass die Quersumme seiner Sozialversicherungsnummer ebenfalls 23 ergibt und im Laufe des Filmes entdeckt Walter immer mehr Verbindungen zwischen seinem Leben und der Zahl 23.

Ich habe diesen Film mal vor Jahre gesehen, er ging mir nie ganz aus dem Kopf auch die zusammenhänge was die zahl 23 betrifft. Zu dem Zeitpunkt war mir, das noch nicht 100 Prozent klar aber nun sehe ich, das immer öfter das es zusammenhänge, gibt.

Zum Beispiel,
der Tag des Einsturzes des World Trade Center (11.09.2001 - 11+9+3 = 23) eine 1 Euro Münze 23 mm Durchmesser hat,die Summe des Sprichworts 0-8-15 genau 23 ergibt,bei einer Dartscheibe die 20 oben steht und die 3 gegenüber liegt (20 + 3 = 23),die Böhsen Onkelz ihr eigenes Label rule23nannten,dass die Netzwechselspannung in Europa sowie in den meisten anderen Gebieten der Erde 230 Volt beträgt,Prinzessin Diana in Paris genau 00:23 einen tödlichen Unfall hatte,dass ein erwachsener Mensch 32 Zähne hat, was wiederrum die umgedrehte 23 ist,dass die Offenbarung des Johannes aus 23 Kapiteln besteht,dieTitanic am 15.4.1912 untergegangen ist (1+5+4+1+9+1+2=23),dass am 23. Mai 1945 die deutsche Reichsregierung von den Alliierten abgesetzt und verhaftet wurde, dass der Tag der Sommerzeitumstellung nur 23 Stunden hat und uns die 24. Stunde genau zwischen 2 und 3 Uhr geklaut wird,dass 23 die erste Primzahl ist, die sich aus zwei anderen Primzahlen (2, 3) zusammensetzen lässt,dass auf einer digitalen Uhr die Stundenanzeige nur bis 23 geht, dass das Pentagon 5 Ecken hat und 5 die Quersumme der Zahl 23 ist,dass der Film The Number 23in Amerika den 23.02.2007 und in Deutschland den 23.03.2007 als Anlaufdatum hat, dass am Freitag den 13.10.1307 (13 + 10 = 23 ) die Tempelritter verhaftet wurden und Freitag der 13. seither als Pechtag gilt,dass paranormale Phänomene allgemein als Psi bezeichnet werden,dass es 1923 3 verschiedene Erdbeben in China, Iran und Japan gab bei denen immer mehr als 2000 Menschen starben,
Noch mehr findes Du hier bei die23er.de

Somit ging es mir Persönlich nicht um den Film, sondern um das was mir vermittelt hat und wo ich Anfing zu recherchieren , wie du sehen kannst ist an der zahl 23 was dran. Für mich fühlt sich das Stimmig an.Da ich mich auch mit Numerologie beschäftige .

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen