Der Da Vinci Code - Sakrileg und meine Sichtweise über die Hintergründe (Reingesehen)

Über den Da Vinci Code

 Habe ich öfter flüchtig was gelesen und gehört

 aber nicht ganz verstanden,

nun aber ist mein Interesse geweckt,

den erst durch diesen Film verstehe ich worum es geht

 und wo ich weiter nachfragen  kann,

 um mehr zu erfahren. 

Was sehr spannend ist.

 Denn wenn das ganze der Wahrheit entspricht,

 dann ....


Was ich darüber rausgefunden habe,
 findest Du wie immer in mein Bericht.

#Werbung#
Durch Film Titel Benennung, 
den Film habe ich selber erworben.

Der Da Vinci Code - Sakrileg


Ein Mord im Louvre und versteckte Botschaften in Da Vincis Gemälden führen zur Aufdeckung eines Geheimnisses, das von einer Bruderschaft seit zweitausend Jahren verborgen gehalten wurde.
Mitten in der Nacht wird der Symbolforscher Professor Robert Langdon in den Louvre gerufen: Jacques Saunière, der Direktor des Museums, wurde ermordet aufgefunden. Die Körperhaltung der Leiche verweist auf eine weltberühmte Zeichnung von Leonardo da Vinci - der erste grausige Hinweis in einer mysteriösen Kette aus Codes und Symbolen. Während er selbst unter Verdacht gerät, da er mit dem Toten verabredet war, findet Langdon gemeinsam mit der Polizei-Kryptographin Sophie Neveu weitere versteckte Botschaften in den Werken Da Vincis. Sie verweisen auf eine mysteriöse Bruderschaft, deren Mitglieder seit über zweitausend Jahren ein Geheimnis verborgen halten, das die Menschheit in ihren Grundfesten erschüttern könnte. In einem Wettlauf mit der Zeit, der sie von Paris über London nach Schottland führt, müssen sie schneller sein als ihre skrupellosen Gegenspieler und schneller als die Polizei, die hinter ihnen her ist?


Darsteller: Tom Hanks, Audrey Tautou, Ian McKellen, Paul Bettany, Alfred Molina
Regisseur(e): Ron Howard
Format: Dolby, PAL, Surround-Sound, Breitbild
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Sony Pictures Home Entertainment
Erscheinungstermin: 7. November 2006
Produktionsjahr: 2006
Spieldauer: 143 Minuten


Fazit,
Der Kurator des Louvre Jacques Saunière (Jean-Pierre Marielle) wird von dem "Mönch" Silas (Paul Bettany) erschossen.
 Kurz vor seinem Tod gelingt es ihm, sich wie eine DaVinci Skulptur am Tatort hinzulegen.
 Dies erregt natürlich die Aufmerksamkeit der Polizei und dessen Captain Fache, der Robert Langdon, Professor für Symbolorgie, der zurzeit in Frankreich einen Vortrag hält,zurate, zieht.
 Was Langdon nicht weiß, er gilt als Hauptverdächtiger.
 Saunières Enkelin, Sophie Neveu, arbeitet als Kryptologin bei der Pariser Polizei und warnt Langdon vor Fache,
 der sich der Kirchenorganisation Opus Dei (deutsch: Werk Gottes, eine Organisation, die es seit 1928 gibt) verschworen hat. 
Insbesondere ein Mitglied dieser Gruppe ist bestärkt in dem Glauben darin, die Bruderschaft Prieuré de Sion und deren Ziel den Gral zu beschützen,und zu vernichten.
 Der Gral besteht in der Ansicht der Prieuré de Sion und Langdons Freund Teabing nicht in einem Trinkgefäß, sondern in einer Frau! 
Maria Magdalena soll keine Prostituierte gewesen sein, sondern die Frau von Jesus Christus und für die Kirche wird es noch unerträglicher: Es soll sogar noch Nachkömmlinge geben.
 Weder das Eine noch das Andere darf an die Öffentlichkeit gelangen, weil der Glauben ansonsten in eine schwere Krise stürzt und so geht Silas im Auftrag von Bischof Aringarosa (Alfred Molina) über Leichen...
Trotz des überwiegend dunklen Ambientes und mancher kleinerer Längen schafft es Ron Howards Adaption des Romanes durchweg gut zu unterhalten ,was sehr anstrengend ist.Das sehr viel Französisch gesprochen wird und somit angewiesen ist den Untertitel zu lesen.
Auch würde ich sagen, vom Verständnis ist der Film erst ab 16 Jahre.Den selbst ich und mein Großer Sohn (16 ) hatten zum Anfang große Probleme das Verständnis und Aufnahme vom Inhalt aufzunehmen.
Das Thema ist komplex und auch die Gestaltung teilweise sehr schwierig,zu verstehen.
Erst wenn man sich mehr und mehr damit auseinandersetzt, 
geht ein , ein Licht auf.
Eins muss ich ja sagen, die Frau Saunières , (Sophie Neveu) kann Auto fahren, was sie sogleich am Anfang zeigt.

Es wird viel zu wenig darauf hingewiesen, das ca. 80 % des Films auf wahren Begebenheiten beruhen und von der katholischen Kirche aller dringend,s aufgearbeitet werden müsste!! 
Die religiöse Thematik wurde  bereits vor dem Film in allen Medien aufgegriffen.
 Durch einen angesetzten Boykott der Kirche bekam der Film,
 wie so manche vor ihm auch, eine gute Publizität. 
Jeder sollte ihn  gesehen haben, da die Grundmauern der Kirche immer mehr in Zweifel gestellt werden.
Was ist an der These der Tempelritter? 
kurze Aufklärung,
Der Templerorden war ein geistlicher Ritterorden, der von 1118 bis 1312 bestand. Seine Mitglieder werden als TemplerTempelritter oder Tempelherren bezeichnet. Sein voller Name lautete Arme Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem (lateinischPauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosolymitanis).
Der Ritterorden wurde 1118 im Königreich Jerusalem gegründet. Er war der erste Orden, der die Ideale des adligen Rittertumsmit denen des Mönchtums vereinte, zweier Stände, die bis dahin streng getrennt waren. In diesem Sinne war er der erste Ritterorden und während der Kreuzzüge eine militärische Eliteeinheit. Er unterstand direkt dem Papst. Auf Druck des französischen Königs Philipp IV. wurde der Orden nach einem langwierigen, aufsehenerregenden Prozess (Templerprozess) von Papst Clemens V. am 22. März 1312 auf dem Konzil von Vienne offiziell aufgelöst.[1] In der Folge gab es mehrere Organisationen, die sich auf das Erbe des Templerordens bezogen und teilweise noch aktiv sind.
Quelle
Zu dem Tempelritter werde ich mich in ein anderen Bericht noch genauer erläutern und berichten.
Das scheint auch sehr interessant zu sein.
Lediglich fand ich bisher raus. Dass die Tempelritter beschuldigt wurden, dass sie ein Packt mit dem Teufel hätten und somit wurden sie dann aufgelöst.
Wenn da wirklich was dran ist, müsste sich die katholische Kirche warm anziehen und tatsächlich um Ihre Existenz fürchten.
War Jesus mit Maria Magdalena verheiratet,bekamm sie als erstes wirklich ein Mädchen?
Welches den Nahmen Sarah hatte.
 Alle verweisen auf eine sagenumwobene Bruderschaft, deren Mitglieder seit 2000 Jahren ein machtvolles Geheimnis bewahren. 
  Es würde Sinn ergeben. 
Das Buch ist natürlich besser und wesentlich detaillierter als die Verfilmung.Auch fehlen hier einige Brisante Erzählungen.
Welches ich selber  noch nicht gelesen habe aber schon einige Diskussionen mit Freunde hatte und immer wieder mal habe.
Das Buch mit dem explosiven Inhalt und der  Erzählstruktur wurde zu einem Bestseller und löste große Diskussionen in der Öffentlichkeit darüber aus. 
Welche Glaubens erschütternden Thesen , Glaubensverschwörungen der Wahrheit entsprechen und welche nicht.
Die Thesen Browns, dass Maria Magdalena die Gefährtin Jesu gewesen sei und ihm Kinder geboren habe, beruhen auf Spekulationen der Gnosis, einer pseudoreligiösen Strömung, die ab dem 2. Jahrhundert in Erscheinung trat. In mehreren gnostischen Evangelien (so dem „Maria-Magdalena-Evangelium“, dem „Philippus-Evangelium“ und dem „Thomas-Evangelium“) werden diese Spekulationen angedeutet oder ausgesprochen.
gnostischen Spekulationen von dem französischen Antisemiten Pierre Plantard (1920–2000), der ab 1954 fingierte Dokumente herausgab, in denen behauptet wurde, Maria Magdalena sei mithilfe des Joseph von Arimathäa nach Frankreich gegangen und habe dort ein Kind namens Sarah zur Welt gebracht, das Stammmutter der Merowinger gewesen sein soll. Maria Magdalena wird in diesen Fälschungen auch mit dem Heiligen Gral in Verbindung gebracht, wobei der Ausdruck „San Greal“ als „sang real“ (katalanisch für „königliches Blut“) gedeutet wird. 
Den Spekulationen rechter Esoteriker zufolge hätten sich die Mitglieder aus Überlebenden des Templerordens rekrutiert, nachdem dieser am 13. Oktober 1307 aufgelöst worden war. Andere Versionen sprechen davon, dass die „Prieure“ bereits früher existiert habe und ihrerseits erst den Templerorden gegründet hätte, um verborgene Dokumente aus den Ruinen des herodianischen Tempels in Jerusalem zu bergen.
Qelle,

Da Maria Magdalena die Kinder von Jesus gebar und das Blut Christi weitervererbte, war ihr Leib der „Heilige Gral“ (dieser sei eben nicht der Kelch vom letzten Abendmahl wie es in den mittelalterlichen Legenden heißt)

Geheimgesellschaften wie die „Prieuré de Sion“ und die Templer haben diese „Wahrheit“ über Jesus und Maria Magdalena – der Nachkommen Christi – über die Jahrhunderte bewahrt

Leonardo da Vinci war einer der Großmeister der „Prieuré de Sion“ und hat in seinem Gemälde „Das letzte Abendmahl“  nicht den Jünger Johannes, sondern Maria Magdalena verewigt

Quelle



Die „heilige Blutlinie“ gibt es bis heute. Sie ist in Wahrheit der „Heilige Gral“.

Gelangten Geheim-Gesellschaften in der Besitz dieser Wahrheit?

Was seltsam für mich ist, das ich bei meinen Recherchen auf viele Seiten gekommen bin,
 die es nicht mehr gibt bzw. nicht abrufbar sind.
 Das Gleiche mit Berichte die auf Video,s festgehalten wurden sind gelöscht.

Wenn also an dem ganzen rein theoretisch nicht, s dran sein soll, warum sind diese dann nicht abrufbar bzw. gelöscht wurden?




Schlichte Gemüter finden dies wohl (weil nicht anders gelernt und nie darüber nachgedacht) noch ausreichend, der Rest tut sich wohl eher schwer damit. 
 Man versteht den Film nur, wenn man auch an der Story dran bleibt, sonst gehen einen Informationen für den späteren Verlauf verloren.
Zu empfehlen für jene, die Geschichte und Verschwörungen interessant finden ...
 zum Nachdenken, Rätsel und auflösen und zum Diskutieren

Was steckt aus meiner Sicht dahinter?
Leonardo da Vinci, das geheimnisvolle Universal-Genie der Renaissance: Sein Werk ist so zukunftsweisend wie mysteriös und auch sein Leben ist voller Unklarheiten und Mutmaßungen und seit Jahrhunderten in einen Schleier der Spekulationen gehüllt.
Welche bis Heute noch nicht alle geklärt sind.
Theoretisch ist es möglich dass da Vinci versteckte Botschaften in seinen Gemälden hinterlassen hat.
Wenn man sich Bilder von Da Vinci ansieht, zum beispiel, das letzte Abendmahl und  andere Bilder, in denen Johannes dargestellt ist, erscheinen einem die Gesichtszüge ziemlich weiblich. Schon, weil er kein älterer Mann ist und kein Bartträger. Auch die Madonnenbilder, in denen Johannes der Täufer(nicht der Jünger aus dem Abendmahl) als Kind abgebildet ist, zeigt ziemlich weiche,- fast weibliche Züge. 
Der Bibelwissenschaft zufolge ist es aber sicher, dass Maria Magdalena am Abendmahl teilgenommen hat.
Es gibt Leute die behaupten und ernsthaft glauben, dass die Merowinger-Könige und die vielen von ihnen abstammenden Adeligen wirklich leibliche Nachkommen und Erben von Jesus sind. Und auch dass es eine Brüderschaft im Hintergrund gibt, die für die Sicherheit dieser Nachkommen sorgt und sie vor Ihren Feinden schützt, und dass diese Feinde vor allem die Päpste und deren Kirche sind.
 Die katholische Kirche und Ihre brutalen Machenschaften wie die

Verfolgung von Ketzern, die Ermordung hunderttausender Lebewesen.

Dass die Kirche konsequent den Glauben an die alten Muttergottheiten früherer Religionen mit allen Mitteln, auch Mord und Terror, ausrottete.
Auf der einen Seite die machtgierige Kirche mit Ihrer

Religion des Patriarchats (der Männerherrschaft), auf der anderen Seite die
matriarchalische Religion der Muttergottheit.

Was würde sich für uns ändern wenn sich nun mehr, immer mehr bestätigt. Dass dem so ist.?

Mein Gefühl sagt mir, das es dafür Belege, Dokumente gibt,
 die uns jedoch noch nicht zur Verfügung stehen.

Und mein Gefühl sagt mir, das da was dran ist, ich hatte schon mal recherchiert, wo es um die Frage ging was wenn Jesus eine Frau war?

Hierzu fand ich auch einiges was für und gegen sprach anhand der Gesichtszüge (Weiblich)

Irgendwo habe ich es schon mal aufgeschnappt das es Kinder bzw Nachfahren von Jesu und Maria gibt und das es eins der Ältesten Nachfrahren sind.

Die Vorstellung das Ich oder Du Nachfahren von Jesu sind, stimmt mich euphorisch.
Dazu noch das Maria Magdalena Heilig gesprochen wurde und wenn ich das Richtig verstanden habe Königliches Blut und von der Rosenlinie Merowinger war. 

Was sagt ihr dazu?

Mich würden Eure Meinungen interessieren, schreibt mir doch dazu ein Kommentar.

Ich möchte noch mal darauf hinweisen, das das was ich hier geschrieben habe, mein Denken und mein Gefühl ist und nicht alles muss Stimmen und bestimmt fehlt auch das ein oder andere,

wenn Du vielleicht dem was dazu fügen möchtest,
 schreib es mir entweder in Kommentar oder schreib mir Privat.

Danke 

Ich hoffe Euch hat die Aufklärung aus meiner Sicht gefallen und vielleicht schaut Ihr mal wieder vorbei.

Auch würden wir uns freuen, wenn Du uns hier Folgen möchtest.



Mehr Information über sie findest du hier unter anderen ,
Quelle




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen