Illuminati mit Tom Hanks - Rein gesehen und meine Sichtweise dazu erklärt

In Moment gefallen mir Filme die auf Wahren Begebenheiten beruhen. Sie fordern mich auf den ganzen nachzugehen, um für mich zu sehen bzw. zu lesen, was daran Wahr ist und was das Bedeuten könnte.Hier geht es besonderes um die Illuminatis.

Das ein oder andere habe ich darüber gelesen oder gehört.
Habe dem dennoch keine größere Bedeutung bei gegeben.
Auch habe ich mich zuvor nicht gefragt , ob das was uns hier und dort vermittelt wurde Wahr ist.

Nun sehe ich das ganze in ein ganz anderes Licht!

Wenn Du Neugierig geworden bist, was ich dazu recherchiert habe und was ich Persönlich dazu denke und fühle. Dann lies doch bitte mein Bericht.

Werbung
Durch Titel Nennung des Film,s. Den ich selber gekauft habe.



Illuminati mit Tom Hanks



Robert Langdon entdeckt Beweise, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als "Die Illuminati" kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, Existenz-vernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist. Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminat-Zeitbombe tickt, die noch am selben Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die Ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen – und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht.

Bonusmaterial:
Illuminati - so entsteht die literarische Vorlage zum Film; Handhabung der Requisiten; Das ist ein Ambigramm; Alles Wissenswerte zu Illuminati;


Darsteller: Tom Hanks, Ewan McGregor
Regisseur(e): Ron Howard
Format: Dolby, PAL, Breitbild
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Sony Pictures Home Entertainment
Erscheinungstermin: 23. Oktober 2009
Produktionsjahr: 2009
Spieldauer: 133 Minuten
ASIN: B002ACP13M

Fazit,

Ich möchte gar nicht so intensiv auf den Film eingehen, sondern eher auf das was mich durch den Film beschäftigt.

Das Was ich hier schreibe ist meine Persönliche Meinung und Information aus verschieden Quellen die ich zum teil mit Aufgelistet habe.

Filminhalt,

Der Papst ist gestorben. Während im Vatikan somit das Begräbnis stattfindet und die darauf folgende Papstwahl vorbereitet wird, gelangt der Physikerin Vittoria Vetra zusammen mit Ihrem Kollegen im CERN in Genf der Durchbruch. Sie erschaffen zum ersten Mal Antimaterie. Doch schon kurz darauf muss Vittoria feststellen das Ihr Kollege ermordet wurde und der Antimaterie-Behälter, der enorme Sprengkraft besitzt, gestohlen wurde.
Ein Vertreter des Vatikan berichtet dem Symbologen Robert Langdon auf dem Gelände der Harvard University von einer geheimen Botschaft der Illuminati.
In Rom angekommen müssen Langdon wie auch Vetra feststellen, dass Sie den Vatikan vor der größten Bedrohung in der Geschichte der Katholischen Kirche retten müssen.
Denn die vier  Kardinäle bei der Papst Wahl ,wurden entführt und sollen Stündlich ermordet werden, und der Antimaterie-Behälter droht den Vatikan und die Ewige Stadt zu zerstören.


Ich liebe Filme, die auf zum Teil wahren Geschichten basieren vom Schauspielerischen her, ist der Film nicht an Da Vinci Code ran zukommen, dafür gibt es wesentlich mehr Action,teilweise sehr brutal, außerdem geht es  im Galopp durch Rom.Das Rätsel um die Illuminati wird interessant und teils spannend dargestellt.
Erst zum Schluss hat der Film meine volle Aufmerksamkeit gehabt, davor eher langatmige Handlung.
Trotzdem eine unterhaltsame Schnitzeljagd durch die Geschichte.

Was bedeutet aber nun Illuminati und was steckt dahinter?

Illuminati (lat. für: die Erleuchteten) steht für:
Mitglieder von Gruppierungen:

Illuminati, Mitglieder einer 1776 bis 1785 bestehenden Geheimgesellschaft, 
war eine kurzlebige Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. Er wurde am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet und existierte bis zu seinem Verbot 1784/85 vornehmlich im Kurfürstentum Bayern.
Zahlreiche Mythen und Verschwörungstheorien ranken sich um das angebliche Fortbestehen dieser Gesellschaft und Ihre angeblichen geheimen Tätigkeiten, darunter die Französische Revolution, der Kampf gegen die katholische Kirche und das Streben nach Weltherrschaft.

Ziele

Der Illuminatenorden war ganz dem Weltbild der Aufklärung verpflichtet. Ziel war die Verbesserung und Vervollkommnung der Welt und seiner Mitglieder (daher auch der alte Name Perfectibilisten). Auf diesem Wege wollten die Illuminaten die Freiheit erreichen, die sie durchaus politisch verstanden. Ihre Ideen gelten als erster Schritt in der Politisierung der Aufklärung. Die Illuminaten waren „der erste bekannte politische Geheimbund der Neuzeit“.

Goethe und Knigge waren zwei seiner vielen prominenten Mitglieder: bis heute gibt der Orden der Illuminaten Verschwörungstheoretikern reichlich Stoff. 
quelle

Illuminati
, Mitglieder einer mystischen Bewegung in Spanien, 

Die Alumbrados (auch Iluminados oder Illuminati, Erleuchtete) waren eine mystische Bewegung in Spanien. Sie stellten keine einheitliche organisierte Gruppe dar, sondern traten einzeln oder in Gruppen in Erscheinung, so in Toledo 1512–1532, in Llerena 1570–1582 sowie in Sevilla 1623.
Die Bewegung wurzelte in der kirchlichen Reformbestrebung dieser Zeit, die oftmals eine reinere, innerliche Religion anstrebte. Sie wurde zunächst von reformierten Franziskanern und sonstigen Ordensleuten gefördert, hat aber auch Gedankengut aus (teilweise häretischen) Reformbewegungen des Mittelalters (Beginen, Fratizellen) aufgenommen. Ein reformatorischer Einfluss ist unsicher.
Die Alumbrados betonten den Aspekt der passiven Vereinigung der menschlichen Seele mit Gott, die auch zu Ekstasen und Visionen führen konnte. Die Bezeichnung wurde zuerst auf die Franziskaner Juan de Olmillos und Francisco de Osuna (ca. 1492–1540), den Autor des Werkes „Abecedario spiritual“ (1528–1554), angewandt. Die Alumbrados wurden vom einfachen Volk oft begeistert gefeiert, von der Inquisition oft verfolgt. Am Anfang seines Wirkens stand auch der Jesuitengründer Ignatius von Loyola im Verdacht, Alumbrado zu sein. Auch Teresa von Ávila wurde als Alumbrada denunziert, wobei die spanische Inquisition dem nicht weiter nachging. Die Bewegung erlosch im 17. Jahrhundert.
Von Verschwörungstheoretikern werden die Alumbrados aufgrund der Namensgleichheit mit dem Illuminatenorden in Verbindung gebracht. Inhaltliche Beziehungen bestehen jedoch nicht.

Illuminati, Mitglieder von pantheistisch-mystischen Glaubensgruppen im Mittelalter, 
Brüder und Schwestern des freien Geistes ist eine vereinheitlichende Bezeichnung für eine Anzahl pantheistisch-mystischer Glaubensgruppen im Mittelalter. Der Name geht auf das Bibelwort zurück: „Wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit“. Sie wurden von Papst Clemens V. auf dem Konzil von Vienneim Jahre 1311 als häretisch verdammt und abwertend Adamiten genannt.

Im Jahr 1270 untersuchte Albertus Magnus die Glaubenstreue einer Gruppe von Menschen mit besonderen mystischen Überzeugungen, die im schwäbischen Ries lebte und unter Ketzereiverdacht geraten war. Die Niederschrift des Gelehrten, der den Verdacht gegen die genannte Gruppe bestätigte, ist die bislang älteste Quelle über die „Brüder und Schwestern vom freien Geist“: Dreh- und Angelpunkt Ihrer Spiritualität war der auch sonst in der christlichen Mystik verbreitete Gedanke, dass die menschliche Seele in besonderen Fällen eine Vereinigung mit Gott schon im Diesseits, die sogenannte Unio Mystica, erleben könne. Zum Konflikt mit der Katholischen Kirche kam es, da aus dieser Annahme weitergehende Konsequenzen gezogen wurden als sonst üblich: Die unmittelbar mit Gott vereinte Seele brauchte keine Kirche mehr, keine Heils Vermittlung durch Priester und Sakramente. Außerdem konnte es für die direkt mit Gott verbundenen Gläubigen keine Sünde mehr geben, die Gesetze und Moralvorschriften galten für sie nicht mehr.

Die in mehreren Ländern Europas verbreiteten „Brüder und Schwestern vom freien Geist“ waren im 14. und beginnenden 15. Jahrhundert wiederholt Verfolgungen ausgesetzt, zuletzt 1458 in Mainz. Seit dem ausgehenden 15. Jahrhundert ist nichts mehr von ihnen bekannt.
Quelle 


Für mich Klinkt das in Moment noch total kompliziert, den zuvor wusste ich nicht was genau IIIluminati bedeutet und habe sie als etwas nicht Gutes gehalten. Durch das was man hier und da gelesen und gehört hatte.Aber so ergibt das ganze ein ganz neues Bild für mich und es fügt sich ein Puzzleteil nach dem anderen wieder zusammen.

Aber was Stimmt den nun, auf der einen Seite heißt es, das die IIIluminatis mit dem Teufel zu tun haben und sogar Prominente erpressen!
Auch Zeichen die Stars machen und die Fans dann die Handzeichen übernehmen, ohne zu wissen, was diese bedeuten spricht einiges für Sich.

Es heißt, das die Illuminati die Neu Welt Ordnung wollen kurz NWO

Was wenn es nur Offiziell heißt, dass es die Illuminati sind und unter ein anderen Geheimbund Namen das ganze passiert?

Also ich bin echt durcheinander mit diesem ganzen Illuminat zeug

Auf der andere Seite wird gesagt,
Das 
die Illuminati  ein Geheimorden der 1776 vom Freimaurer Adam Weishaupt gegründet worden ist und nach ca. nach 9 Jahre nach Ihrer Entstehung von der katholischen Kirche verboten wurde. Ihre Ziele waren eine Welt ohne Regierung und Herrschaft friedlich zu erreichen, sowohl das wissenschaftliche Aufklären der Menschen. Sie hatte mit Religion oder Teufel nichts am Hut.


Es raken Zahlreiche Mythen und Verschwörungstheorien  sich um das angebliche Fortbestehen dieser Gesellschaft und Ihre angeblichen geheimen Tätigkeiten, darunter die Französische Revolution, der Kampf gegen die katholische Kirche und das Streben nach Weltherrschaft."

 Die Illuminaten sind der Feind der Kirche. 
Warum ist das so?
 Weil Wissenschaft und Kirche noch nie miteinander,
 sondern immer gegeneinander standen.
Somit waren/ sind beide Seiten miteinander Verfeindet.
 Die Kirche hat die Wissenschaft immer “ausgebremst“.
 Es wurde als Teufel Zeug abgetan.

Was wenn es nur Gerüchte sind, das die Illuminatis hinter den ganzen Mist stecken, um die Menschheit in Angst zu halten?
Damit Wir uns unserer eigenen Fähigkeiten weiterhin nicht vollständig bewusst werden.

Den wer kennt den Satz nicht.

Es gibt wesentlich mehr zwischen Himmel und Erde,
 als wir bis jetzt erahnen können?

Was wahr ist,
 wird wohl noch ein bisschen in Verborgenen bleiben.
Den was mich Persönlich stutzig macht.
Das, die Illuminati die NWO wollen und vieles mehr schon in Gang gebracht haben sollen, dieses wird und  werden an meisten von sehr Bekannten Medien, Zeitschriften Verbreitet.

Deren Namen ich hier nicht erwähne, da ich nicht weiß, 
ob ich es dann mit dem Datenschutz zu tun habe.
Aber Google das mal, Ihr werdet staunen.

Und womit kann man die Menschheit an meisten manipulieren?
Mit den Öffentlichen Medien.

Ich Persönlich bin noch hin und hergerissen, mit dem was nun Stimmt.

Aber mein Innerstes sagt mir, 
das nicht nur die Lüge verbreitet wird, 
sondern das es irgendwo ein Gesetz gibt,
 wo wer auch immer Lügen verstreut auch die Wahrheit rausgeben muss.
Nur das die Lüge mehrfach Wiederholt wird ,
bis wir an die Lüge Glauben und die Wahrheit für unglaubwürdig halten.

Was denkt Ihr darüber?

Wenn Dir mein Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen.
Wenn Du mir ein Kommentar da lässt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen