Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen DVD Reingesehen

Fast jeder fragt sich ,was wohl nach dem irdischen Tot passiert.

Hier könnte eine mögliche Variante sein.

Was ein zum Nachdenken animiert.

Ich Persönlich mag solche Filme,
 wo man über sein Leben und seine Handlungen hingewiesen wird.
Oft sind wir uns dessen gar nicht bewusst ,
was unser tun oder unsere Worte auslösen und wie es andere Leben mit beeinflusst.


Werbung

Diesen Film haben wir selber gekauft.Möchten ihn sehr gern empfehlen.


Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen





An seinem 83. Geburtstag kommt Eddie - der den Großteil seines Lebens im Vergnügungspark "Ruby Pier" und mit der Wartung der Fahrgeschäfte verbracht hat - bei einem schrecklichen Unfall ums Leben. Er wollte ein kleines Mädchen retten, das in Lebensgefahr war: Die defekte Gondel eines Karussells drohte herabzustürzen. Das letzte, woran er sich erinnern kann, sind die Hände des Kindes in den seinen... Eddie erwacht an einem unbekannten Ort, im Himmel. Aber er ist nicht allein. Fünf Menschen warten auf ihn. Es sind fünf Menschen, die in seinem Leben eine entscheidende Rolle gespielt haben und ihn an verschiedene Orte seiner Vergangenheit bringen. Anhand ihrer Erzählungen offenbaren sie Eddie schicksalhafte Zusammenhänge in seinem Leben, die ihm bislang verborgen waren. Sie lehren ihn, sich mit seiner Vergangenheit zu versöhnen und zeigen ihm den verborgenen Sinn in einem scheinbar bedeutungslosen Dasein.

Darsteller: Jon Voight, Ellen Burstyn, Jeff Daniels, Dagmara Dominczyk, Steven Grayhm
Regisseur(e): Lloyd Kramer
Komponist: David Hirschfelder
Künstler: Howard Ellis, Lynn Kressel, Mitch Albom, Igor Kovalik, Kramer Morgenthau, Robert Halmi Sr., Gillian McCarthy, Robert Halmi Jr., Stuart Waks
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Euro Video
Erscheinungstermin: 18. Februar 2010
Produktionsjahr: 2004
Spieldauer: 154 Minuten

Fazit,

Der Film, macht deutlich , das man im Leben oft leidet, weil man die Hintergründe der Ereignisse, die einem manchmal das Leben schwer machen nicht kennt oder versteht.
Manchmal ist das Schicksal wie eine Achterbahn und ein kleiner, unbemerkter Moment kann alles verändern. 
Eddi stirbt auf dem Rummelplatz, seinem Rummelplatz, denn hier ist er schon fast sein ganzes Leben als Mechaniker tätig.
 Er spürt jede Unebenheit, hört jedes anormale Geräusch der verschiedenen Vergnügungsanlagen.
 Somit verhindert er oft so einige Unglücke.
 Bis an diesem besagten Tag:  Eddie ,schon sehr alt, ist müde und seine Gedanken hängen an seine unerfüllten Wünsche. 
Somit bekommt er dieses seltsame Geräusch nicht mit.
 Im letzten Moment schreckt er auf und rennt los und sieht ein kleines Mädchen, hält ihre Hand und will sie vom nahendem Unglück wegziehen. 
Dann wird es dunkel um ihn.
Gleich danach wacht er auf,
 alleine auf dem Rummel,
 alles still..
jetzt flitzt er um die Ecken, was ihm vorher mit seinem Bein nie möglich war. 
Er begreift noch nicht, dass er tot ist.
Dann kommen nacheinander 5 Menschen, denen er aber eigentlich im Leben kaum Beachtung geschenkt hat. 
Diese weisen ihn dann in die jeweiligen Lebensmomente ein.

Eddie muss im Himmel eine Menge lernen. Er durchlebt die wichtigsten Momente seines Daseins noch einmal, wenn auch aus einer völlig anderen Perspektive heraus. 

Der Film regt an, darüber nachzudenken, ob es möglicherweise noch viel mehr Seelen sein könnten, mit denen man noch etwas zu klären hat. Jedes Wort, jedes Lächeln und jede noch so kleine Hilfeleistung, die wir unseren Mitmenschen zukommen lassen, das tun wir auf Immer und Ewig an uns.

Von uns gibt es,
5 von 5 Sternen

Kommentare

  1. Guten Abend :)
    Ich habe gerade Deinen Blog entdeckt:)
    Hübsch hast Du es hier und viele interessante Themen da bleibe ich doch gleich mal als Leserin hier :)
    Der Film klingt richtig interessant. Gerade sehe ich wieder mehr DVD's eine zeitlang sah ich überhaupt kein TV mehr. Der Film kommt gleich mal auf die Wuli :) Danke für den Tipp:)
    Vielleicht hast Du auch mal Lust bei mir vorbeizuschauen- ich würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥
    (printbalance.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    erstmal ganz Lieben Dank,für dein Lob. Fernsehen schauen wir gar nicht. Wir sehen halt ab und an mal DVD ,s und da in vielen Filmen die Wahrheit versteckt ist,recherchire ich dann darüber.ich weiß ja nicht was dich genau intressiert aber in der Kategorie Esoterik wobei das so auch nicht passt , findest du einiges über Spirituelles oder unter der Kategorie Mein Leben oder das Leben aus meiner Sicht , dort habe ich meine Erfahrung einsortiert.Gern schau ich doch auch bei deinem Blog vorbei. Freue mich von dir mal wieder zu lesen.
    Liebe Grüße
    Lucy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen