Von Herz zu Herz - oder - Wie viele Farben schenkst du dieser Welt: Sieben spirituelle Märchen Rezension

Wie kann man Kinder näher an die Spirituellen Dinge ranführen, ich würde sagen der beste weg ist, durch Märchen. In jedes Märchen steckt immer ein Stück Wahrheit und Selbsterkenntnis und viel mehr drin. Von dem Folgenden Buch waren meine Kinder und Enkelkinder sehr begeistert und wir haben noch Heut interessante Diskussionen darüber.


Werbung

Dieses Buch wurde uns kostenfrei von
 dem Autor RALF HILLMANN ,
spirituell auf deine weise zur Verfügung gestellt, 
hierfür herzlichsten Dank


Von Herz zu Herz - oder - Wie viele Farben schenkst du dieser Welt: Sieben spirituelle Märchen





Sieben herzberührende spirituelle Märchen handeln von Hoffnung, Sehnsucht, Einzigartigkeit, Wirklichkeit, Veränderung, Freiheit, Freude, Liebe, Glück und Vertrauen. 

Die sieben Geschichten: 

DER WEG INS LICHT 
Diese sehr berührende Geschichte erzählt auf eindrucksvolle Weise von einer kleinen Eintagsfliegenlarve, die ein wunderschönes, unbeschwertes Leben unter Wasser genießt. Dies ist zumindest bis zum Vortag ihrer Verpuppung so. Doch dann erzählt ihr ein Wasserkäfer, dass sie schon bald nach der Verwandlung sterben wird. Ein verzweifelter Kampf gegen das Schicksal beginnt. 

DAS KASTANIENBÄUMCHEN UND DIE FEE 
Ein kleines Kastanienbäumchen träumt davon, einmal groß und stattlich zu werden. Bald muss es erkennen, dass es dieses Ziel wohl niemals erreichen wird. Sein großer Traum zerplatzt. Ob es dem kleinen Bäumlein daraufhin gelingt, neuen Lebensmut zu fassen? 

JOSHUA UND DIE ENGEL 
Eine zu Herzen gehende, kurze Geschichte über einen kleinen Jungen, der von seinen Grundschul-Klassenkameraden ausgelacht und gehänselt wird. Eines Tages beobachtet er aus der Ferne, wie Lisa, ein Mädchen aus seiner Klasse, auf einem zugefrorenen See mit den anderen Kindern herumtollt. Plötzlich kracht es und das kleine Mädchen bricht im Eis ein. Die Lehrerin eilt herbei, kann jedoch nicht mehr tun, als den Rettungsdienst zu alarmieren. Joshua der Außenseiter sieht bald darauf einen Engel bei dem Mädchen auf dem Eis stehen. Er glaubt zu wissen, was das zu bedeuten hat. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. 

DAS ANDERE LEBEN 
Ein kleiner Vogel ist seines Lebens überdrüssig. Er bittet Gott um ein anderes Leben. Sein Wunsch geht in Erfüllung, doch eines Tages erkennt er, wie töricht sein Wunsch war. 

DER PFAU UND DIE ELFE 
Aufgrund seines Anders-Seins wird ein Pfau von seiner Familie verstoßen. Einsam begibt er sich auf die Suche nach dem Sinn seines Lebens. Eines Tages, erkennt er, wie einzigartig er ist. Ob seine Familie das irgendwann auch erkennen kann? 

TAYO HAT KEINE ANGST 
Der kleine kranke Tayo fürchtet sich nicht vor schwarzer Magie und glaubt stattdessen an das Gute. Seine geliebte Kuh soll eines Tages zum Schlachter gebracht werden. Bei dem Versuch, das Leben des Tieres zu retten, lässt er sich auf einen Deal mit einer „Schwarzen Magierin“ ein. 

VON HERZ ZU HERZ 
Maria durchschreitet das Tor zur wahren Liebe und macht dabei eine großartige Entdeckung. 

  • Taschenbuch: 110 Seiten
  • Verlag: LebensSchritte Verlag (16. Juli 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3945494052
  • ISBN-13: 978-3945494059
  • 9,95


Fazit,

Die Märchen sind nicht nur für Erwachsende,
 meine Kinder und ich waren total begeistert und hatten nach jeder Geschichte gute Diskussionen wie man die Geschichte verstanden und aufgenommen hat.
Es ist wirklich erstaunlich das jeder die Geschichten etwas anderes aufnimmt und noch erstaunlicher,
 das man sich oft selber in den Geschichten wieder findet.
Sie sind aufbauend und machen Mut.
Gerade dann wenn man die Geschichte mal aus einer ganz anderen Perspektive sich anschaut.


Jede dieser Geschichten führt den Leser  und Zuhörer auf eine andere  Lebens Reise.
Meine Jungs waren so begeistert,
 dass sie davon weiter berichtet haben,
zum Beispiel in der Schule und auch bei ihren Neffen und Nichten, so das dieses Buch gerade in der Familie umgeht.
So fängt jeder an,
 die Welt das Leben aus einer anderen Sichtweise mitzubeobachten.

Von uns gibt es,
5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen