Experiment knapp 3 Wochen ohne Internet.

Hallo ihr Lieben,
 diesmal möchte ich euch von mein / unser Experiment fast 3 Wochen ohne Internet an PC berichten.

Vorweg, ich möchte ehrlich sein und hatte die Wahl zwischen Internet bezahlen oder das meine Kinder und ich nichts zu essen da haben.
Somit entschied ich mich,
 das ich für eine weile auf das Internet verzichte, 
Hauptsache die Kinder haben das was sie brauchen und keiner von euch brauch hier die Nase rümpfen,
 den diese Situation kann jeden passieren das man ,
wenn man schon nicht viel Geld hat sich auch mal verrechnet und Abstriche machen muss.

Die ersten Tage waren echt komisch, 
ich habe mich abgelenkt in dem ich die Wohnung schrubbte, umräumte aussortierte ,
 jedoch ohne Internet konnte ich die Sachen nicht Verschenken,Verkaufen oder Tauschen.

Auf einmal hatte ich so viel Zeit.
Nun registrierte ich erst wie oft und lange ich vor dem PC saß, um irgendwas zu machen, 
nun aber war das so ganz anderes also überlegte ich wie ich die Zeit sinnvoll nutzen kann.

Ich fing an mehr zu lesen aber mir fehlte irgendwie was.....
Dann dachte ich mir,
 das ich an meine Figur etwas verändern möchte und lud mir auf mein Handy ein Schrittzähler runter,
 erstmal nur um zu sehen wie viel ich so im Durchschnitt wirklich laufe.

Der Durchschnitt war, 
das ich so 8.500 Schritte lief, 
wenn ich nicht viel machte.
Dann ging ich in einige Gruppen mit rein und das war dann auch die Animation für mich.
Es gibt Monatlich verschiedene Gruppen mit Zielen, welche man sich aussuchen kann, um zu sehen, 
welche Ziele man erreichen möchte.

Somit baute ich immer mehr Schritte in meinen Tätigkeiten ein,
 zum Beispiel wenn ich Wasser kochte ,
 lief ich quer durch die Wohnung , morgens beim Kinder wecken lief ich extra runden bei schönem Wetter lief ich mehr mit den beiden Jungs durch die Gegend.
Aber das reichte mir nicht ich Kamm zwar dann in durchschnitt auf 10.000 Schritte ich wollte aber mehr erreichen.

Es ergab sich das meine Tochter und ihr Partner Krank wurden,
 so wie 2 ihrer Kinder nur Fiona war,
 die einzige die sich nicht Übergeben musste und Fit war.
Somit nahm ich sie zu mir.
Was bedeutete, dass es ein absolut anderen Tagesablauf gab.
Morgens um 6 Uhr nun alle Kinder wecken auch den Kleinsten. Frühstück vorbereiten und dann mit den Kleinen zusammen dann Fiona zur Schule fahren (mit BVG),
 wenn sie dann in die Schule rein ist,
 bin ich mit den Kleinen 3-4 Stationen gelaufen und dann erst wieder mit dem Bus gefahren.
Zurück war ich früher in der Schule und bin quer durch den Schulhof gelaufen und betrachtete, dass ein oder andere kleine wunder von wunderschönen Blumen.

Dann sind wir zum Spielplatz.

An Freitag ging es dann wieder zurück zu Mami und Papi und bemerkte, dass ich an diesen Tag nur um die 8.450 Schritte lief ein neuer Plan musste her,
 ich lief zwar dann noch so lange, 
dass ich meine 12.346 Schritte hatte aber in der Wohnung ist mir das zu eintönig und anstrengender als wenn ich draußen laufe.

Gestern Samstag überlegte ich was ich mit den beiden Jungs machen könnte,
 ich hatte mehrere Ideen , schwimmen  oder FEZ. Kino.

Entschloss mich dann aber nach Lankwitz zu laufen,
 da ich unbedingt eine Personenwaage haben wollte,
 um endlich zu wissen,
 was ich wiege und was sich halt tut.

Die Jungs animierte ich dazu,
 wenn sie mitlaufen dürfen sich sich was Kleines aussuchen.
Also liefen wir nach Lankwitz ,
weihte beide ein was mein vorhaben ist und berichtete ihnen zwischendurch wie viel wir schon gelaufen sind ,
wo dann Lucjano Anfing das in Kilometern zu berechnen.
Wir hatten unseren Spass bei Woolwort ich bekamm die Personenwaage auch wenn es nur eine einzige zu Auswahl gab .

Wir sind dann Dönner essen gegangen und danach gings dann weiter quer durch die Park Anlagen die kein Namen hatten ,
sind an vielen Spielplätzen vorbeigekommen,



wo die Jungs kurz gespielt haben ,
bis wir dann irgendwann im Lilien park angekommen sind.


Hier gab es ein so großen Spielplatz das selbst ich irgendwann dachte was sollst ich Probiere mich auch aus.


 Gegen 19 Uhr machten wir uns auf den Heimweg.

An diesen Tag fanden wir auch einiges was wir nicht gefunden hätten,
 wenn wir mit dem Bus gefahren wären.

Auf dem Hinweg Fanden wir ein weggeworfenes Domino Spiel welches vollständig in Holzkasten war ,
eine 3 Schalle wo man Obst oder Nüsse reintun kann und Aurelyo fand Eine Deko Kugel mit Korb die mit Nudeln gemacht wurden und dann bemalt.
Auf dem Rückweg fand Lucjano ein Nike Cape und ich dann sogar noch ein schönen Einkaufswagen (unser geht gerade kaputt) Die Frau,
 die das vor ihr Haus stellte, freute sich noch sehr,
 das wir uns so gefreut haben und ihn mitgenommen haben, sie versicherte uns  das er ganz ist.



Somit lohnt es sich in jeden fall öfters zu laufen und die Augen offenzuhalten.
Am Ende vom Tag waren wir absolut Happy von den vielen schönen eindrücken und was wir gefunden haben und haben das Ziel weit über geschafft mit 23.648 Schritten.

In den knapp 3 Wochen bin ich oft früher ins Bett gegangen,
 weil ich oft nicht wusste was ich mit mir Anfangen sollte,
ich war oft für mich grundlos müde,
im Haushalt war alles erledigt,
 Termine standen gerade nicht an,außer das Alltägliche. 
Durch nun das regelmäßige laufen (Spazieren ) ist mein Ehrgeiz geweckt,
 ich fühle mich ausgeglichener,
 klar merke ich meine Beine insbesondere meine Wadden,
 da ich immer noch barfuß laufe,
 nun aber viele Eicheln Kastanien oder sonst was rumliegt,
 laufe ich zum größten teil mit den Füßen ganz anderes.

Nun geht das Internet wieder aber ich habe mir fest vorgenommen, das ich vieles so weiter mache.

Ihr wollt nun wissen was die Waage mir Anzeigte?

Nun gut es ist mir unangenehm aber da ich daran arbeite sage ich es euch.
Sie Zeigte 98,1 Kg an.

Wenn ihr möchtet das ich euch weiter davon berichte dann schreibt mir das doch bitte.

Bis dahin alles Gute,
 vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen auch dazu animieren was in sein Lebens Alltag zu verändern.

Kommentare

  1. Hallo,

    du hast alles richtig gemacht! Hut ab und Internet ist nicht alles.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra
    Danke, Leider wird das mit dem Schritzähler Pausieren müssen den Gestern wurde mir auf ein Ausflug mein Handy geklaut.Nun stehe ich ziemlich dumm da, den nun merkt man wie abhängig man von seinem Hady ist, sprich Fotos machen, erreichbar sein für Kinder und Schule etc. in mom ist kein Neues drin und ich muss mir was einfallen lassen. denke werde darüber dann auch berichten.
    Liebe Grüße
    Lucy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen