Mystisches Abenteuer im Feld/Wald alias Mauerweg Marienfelde


Es ist jedes Mal etwas Mystisches, wenn wir in unseren Feld/Wald spazieren gehen.
Gerade wenn es mir nicht so gut geht,
 mir viel durch den Kopf geht oder sogar merke,
 dass ich gereizt bin,
 eventuell sogar Kopfschmerzen habe,
 merke ich immer wieder,
 wenn ich mich auf das Abenteuer Natur einlasse,
 das es mir in kürzester Zeit besser geht.
Und selbst die Kinder haben ihren Spaß dabei,
 wenn man keine Angst hat das die Sachen dreckig werden.

Ich liebe es  barfuß zu laufen,
 dieses Jahr laufe ich schon länger barfuß,
 als wie ich es die Jahre zuvor getan haben,
 da habe ich zu meist nur die Schuhe Ausgehabt,
 wenn es Warm war sprich nur die Sommerzeit,
 dieses Jahr fing ich schon in Frühjahr an und laufe bis jetzt noch barfuß(September) .
 Meine Jungs haben die Freie Wahl,
 wie sie es selber wollen. 
Aurelyo läuft mit mir noch an meisten barfuß oder zieht Schuhe an um sie dann später auszuziehen.




 Der genauere Blick hat für mich was Magisches, 
was hier wohl früher genau stand bzw. war.
Ja klar die Mauer aber noch viele viele Jahre davor.
Was ist hier passiert?
Manchmal habe ich das Gefühl, das die Natur sich mitteilen möchte,
 was hier passiert ist.

Aber auch interessiert es mich ,
was man aus der Natur essen kann,
 wofür was gut ist,
 somit lerne ich auch jedes Mal mehr dazu.
Mittlerweile gibt es ja App,s wo du ein Foto von der Pflanze hinladest und dann bekommst du deine Information.

Aurelyo wie so oft auf endecktungs Tour,
was,
 wie man sehen kann ,
ihn große Freude macht,
 den er weiß wie er sich wo verhalten muss,
 z. B. bei Brenneseln,
 die Erfahrungen musste er selber lernen,
 da hilft es nicht ihn zu warnen,
 erst durch selbst Erfahrung weiß man .......

Dann fanden wir was ganz Faszinierendes,
 Verschiedene Pilze,
 der eine hatte sogar Haare auf dem Mantel ,
 wir betrachteten sie beide sehr lange und waren ganz angetan davon. 
Selbst Aurelyo war ganz behutsam um den Pilz nicht kaputtzumachen.

Beide sind nicht essbar.

Am schönsten ist das Gefühl auf Sand zu laufen oder auf der Wiese als in der Stadt auf die Steinplatten.

Dann fanden wir unseren Kleinen See,
 in den wir schon oft Spaß hatten,
aber auch so manches Mal ärger und Drohungen,
 das ich und meine Kinder darin spielen,
 es sei schädlich ich sei verantwortungslos,
Hunde würde man dagegen Impfen und trotzdem nicht reinlassen.
 Mir müsse man das Jugendamt auf den Hals hetzten und mir die Kinder wegnehmen.
Ich bin mir sicher,
 dass es 1000 andere gründe gibt,
 wo man einer Mutter die Kinder wegnehmen sollte ,
nur weil sie mit ihren Kinder in der Natur mit Keimen spielt.
Diskussionen brachten hier nicht viel,
 was mein Hintergedanke dabei ist.
Somit reagiere ich gar nicht mehr auf solche Bemerkungen.

Es gab ja auch viele Positive Reaktion wo Leute stehen blieben,
 um uns zuzusehen,
 wie wir mit Matsch rum Geworfen haben ausgesehen haben wie Matsch Monster und herzhaft lachen mussten und sagten,
 sowas kennen sie nur aus ihrer Kindheit und das das sehr gut für das Immunsystem ist.

Genau das ist es auch,
 was mein Hintergedanke ist und es scheint doch so zu sein, 
den meine Kinder sind sehr selten Krank somit haben alle ein sehr gutes Immunsystem.
Selbst mit meinen Enkelkinder mache ich sowas.

Und das die Sachen dreckig werden juckt mich nicht,
 wozu hab ich eine Waschmaschine und genug Wechselsachen haben wir auch im Schrank.
Das einzigste,
 was ihn dann störte,
 war seine Nasse voll gematschte Sand Hose und da es an den Tag warm war zog er die dann aus und lief in Slippy weiter.

Leider sieht man es hier nicht so gut,
 ich fotografierte hier wie ein Zitronenfalter,
 auf eine Blume flog und dann wie er darauf saß.

Magische Steine haben wir auch gesammelt,
 bevorzugt weiße und Feuersteine, 
ich glaube die nennt man auch Specksteine.



Hier die Sicht von anderem ende vom Feld ,
zu unserem Ort wo wir wohnen.
Ich finde das es sehr schöne Bilder sind ,
auch wenn ich finde das die Häuser,
 einfach nicht dazu passen und zu weiß sind,
 man könnte doch viele Dächer und Fassaden begrünen mit Pflanzen.
Das wäre doch, 
was Positives damit das CO2 gefiltert werden kann, 
anstatt man immer mehr Bäume fällt.


Und nun kommt der Sportliche teil.

Desto später es wurde ,
desto mehr hatte man das Gefühl,
 das der Himmel mit den Wolken immer tiefer kommt,
 schon fast so als könnte man ihn fast anfassen.



Der Aufstieg auf den langen Berg.
Hier freuen sich die Kinder immer wenn sie hier rauf klettern, 
um die Aussicht zur Straße zu sehen und auf der anderen Seite geht das Feld weiter.
Anschließen ist eine rutsch patie angesagt.


Und hier ,
 wie ich finde immer wieder ein Wunder der Natur,
 in ihrer ganzen Schönheit und leider sind viele noch Blind für so vieles schöne was es in der Natur gibt.




Und zum Abschluss sind wir beide dann noch auf dem Spielplatz gewesen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen