Siedlerfest zum 85. Jubiläum der Stadtrandsiedlung Marienfelde

Ursprünglich wollten wir mit meiner Tochter Romyna und ihre Familie zu diesen Fest gehen.
Wir sahen mehrere Plakate,
 wo auf diesen Fest Werbung gemacht wurde.
Doch ich war mir nicht ganz sicher,
 ob es auch dieses Fest ist, welches schon öfters stattfand und in der Stadtrandsiedlung der Gartenanlage ist.

Somit hatte ich erst nicht wirklich Lust und entschied mich erst spontan auf den Abend mit mein ex Mann und seinem Sohn sowie mit unseren gemeinsamen Sohn und meine beiden Jungs dort hinzugehen.

Umso größer war die Freude das ich festeste das es dieses Fest war.
Somit Sang ich ich lauthals beim Betreten des Festplatzes ein Lied.

Wir gingen dann erst rum und schauten was es so gab und dann wollten die Jungs Natürlich Autoscooter fahren.

Bei den kleinen Aurelyo hatte ich etwas bedenken, daher sollte er bei mir warten.


 Die Stadtrandsiedlung Marienfelde  feierte ihren 85 jähriges Bestehen mit einem Dreitätigen Mieterfest vom 6. bis 8. September. Auf dem Festplatz im Reinstedter Weg, Ecke Hermeroder Pfad, dort standen von Freitag bis Sonntag Fahrgeschäfte und viele andere Attraktionen bereit. Für die Musik sorgen unter anderem das Blasorchester der Gustav-Heinemann-Oberschule, Schlagersänger Norbert Wohlan und Country-Urgestein Larry Schuba.Der Leider nur am Freitag da war. Am Sonnabend um 21 Uhr gab es ein Höhenfeuerwerk . 


Die Siedlung wurde in den Jahren 1932 bis 1936 als Arbeitersiedlung für kinderreiche Familien mit großen Gärten für Selbstversorger erbaut und die gemeinschaftlich erstellten Häuser im Losverfahren vergeben“, teilt die Siedlergemeinschaft zur Geschichte mit. 

Ich wünsche mir auch ein Haus mit Garten um meinen Kindern das Selbstversorgen durch die Natur wesentlich näherzubringen anstatt nur auf den Balkon.
Aber ein Haus mit Garten können sich nur noch Reiche leisten, da spielt die Kinderzahl keine Rolle mehr.



Danach fuhr ich mit Ihm eine Art Riesen Rad, was er sehr toll fand, wie man auch sehen kann.





Hier ist die Aussicht vom Riesen Rad.

Hier und dort trafen wir dann auch Freunde und Verwandte, die ich nicht Fotografiert habe.
Wir stellten uns dann irgendwann in die Nähe der Bühne.
Und obwohl nicht alles meine Richtung war, habe ich zu vielen getanzt. Ich war lange nicht mehr aus tanzen daher habe ich diesen Abend mit Musik und Gute Laune sehr genossen.

Irgendwann, entschuldigt aber ich sehe nicht laufend auf die Uhrzeit, wurden die ganz kleinen auf die Bühne gerufen, wo auch Aurelyo hochging und sie zusammen gesungen haben.
Und gegen 21 Uhr denke das war wesentlich später gab es dann auch das große Feuerwerk wo ich auf die Bühne aufging um das zu Fotografieren und zu Filmen.




Im Großen und Ganzen war es ein tolles fest, jedoch fanden wir die Preise reichlich übertrieben, teilweise teurer als auf ein Rumel.
Somit war für meine Jungs nicht so viel drin was Fahrten essen oder trinken anging.
Es musste alles geteilt werden.
Noch besser wäre es bestimmt gewessen wenn Romyna mit bei gewesen wäre den sie hätte sich getraut mit mir die Tanzfläche abzurocken.
Aber die Stimmung war gut und es wurde sogar etwas überzogen.
Daher freue ich mich schon Heute auf das nächste Siedler fest.

Kommentare

  1. Hallo,

    tolle Fotos! Ihr hattet eine ganze Menge Spaß.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    Danke Dir, ja es hatte sich ja dann doch gelohnt vorbeizugehen.
    Liebe Grüße
    Lucy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen