Das Festival of Lights 2019 Berlin

Das Festival of Lights findet 2019 bereits zum 15. Mal statt.
Die meisten Beleuchtungen sind täglich von 19 Uhr bis Mitternacht zu sehen sein.
 Im Jahr des 30. Jubiläums des Mauerfalls ist die Freiheit zum Thema.
 Das Motto des diesjährigen Festivals ist: Lights of Freedom.Zu den Höhepunkten des Festivals zählen wie immer das Brandenburger Tor, das Bodemuseum, der Fernsehturm am Alex und nun auch die James-Simon-Galerie.
 Wir waren schon öfters mit dabei.
 Selbst als es so geregnet hatte.
 Aber das wollten wir uns nicht entgehen lassen.
 Berlin in Bunten Leuchtenden Farben zu sehen.

Dieses Jahr waren wir auch dabei,am Samstag, den 12.10.2019  aber dieses Mal nur  in kleinen Kreis.
Und mit dem Wetter hatten wir Glück, es war sogar regelrecht warm.
 Wir haben viele Positive Eindrücke mit genommen.
Wenn Du mehr darüber sehen und erfahren möchtest, 
dann schau weiter.


Gegen 16,20 Uhr sind wir losgefahren zu unseren erstaunen kamen wir aber erst um 18 Uhr an Brandenburger Tor an.




Da das ganze Szenarium erst um 19 Uhr beginnen sollte,
 sind wir so nah wie möglich zum Brandenburger Tor ran gelaufen.
Hier konnte man dann einiger Künstler sehen und hören.

Dadurch das ich die Fotografie Liebe und immer wieder was anderes ausprobierte, 
wenn auch Leider nur mit dem Handy,(Die Kamera ist Leider durch ein Sturz Kaputt gegangen)
 kamen immer wieder Leute, 
die mich fragten,
 ob ich sie Fotografiere so aus meinem Blickwinkel,
 wie mir das an besten gefällt.

So lange wie es noch Hell war, 
war es noch ziemlich Leer,
 das änderte sich schlagartig kurz vor 19 Uhr,
 als es anfing dunkel zu werden.

Was ich dann schließlich nervig Fand,
 das dort verkleidete Leute rumliefen unter Anderen Micky Maus und dieses Gestalt auf dem Bild. 
Sie drängten sich regelrecht auf, sie gab den kleinen ein Luftballon als Schwert.Er hatte Angst vor Ihr und wich Ihr,
 aus als sie ihn laufend anfasste.
 Ich sollte unbedingt ein Foto machen und als ich das tat wollte sie Geld.
 Sprach kein Wort Deutsch,
 beim Reden hatte ich ständig Angst ,
das Ihre restlichen Zähne  gleich raus Fallen könnten.
  Ich machte Ihr mehrmals verständlich, dass ich kein Geld bei mir habe und dass sie das Schwert zurück haben kann.
 Sie schnaufte noch irgendwas,
 was ich nicht verstand, deutete nochmal das sie nun Geld will. Dampfte dann etwas sauer ab.
 Den Ballon wollte sie auch nicht zurück.


Und dann ging es auch schon los.
Der kleine ward zuerst quengelig,
 den er wusste noch nicht was nun passieren würde.
Aber dann waren beide total erstaunt was sie da geboten bekamen.





Dann sind wir weiter Richtung zum Alex gelaufen.


Immer wieder Faszinieren,
 finde ich die Figuren auf und an den Häusern
 und würde gerne mehr über die Bedeutungen wissen,
 was sie darstellen.


 Die Straßen waren mega überfüllt mit Menschen,
 wir liefen sogar größten teil auf der Straße,
 da es kein durchkommen gab auf dem Bürgersteig.

 Die Bunten Leuchten Luftballons hatten es meinen Jungs angetan, jedoch war ich nicht bereit,
 10 Euro Je Luftballon zu bezahlen.
 Ich machte mit Lucjano ein Deal aus,
 wenn er ein Händler findet,
 wo wir den Luftballon für je 5 Euro bekommen.
 Dass ich dann beide ein Kaufe.
Das ließ er sich nicht nehmen und schließlich am Alexanderplatz,
 fand er einen Händler mit dem Lucjano verhandeln konnte.
So bekamen beide Ihr Bunten Luftballon und beide waren dann mega Stolz darauf.


 Am Ende hieß es laufen ,laufen.
Da kein Bus fuhr,
 die Menschenmenge lief zum größten teil auf der Straße.
Aber das hatte auch seine Vorteile,
den so sahen wir noch die ein und andere Attraktion von Privaten Künstlern.

 Das war Aurelyo,s Element.
Man wie er diesen Mann anschaute und wie begeistert er war. Was er alles mit einem Seil und Seifenlauge Zaubern konnte.

 Die Beiden waren Richtig Klasse,
 in ersten Moment dachte man, 
das es sich hier über Silberne Staturen handelt aber sobald jemand eine spende in das Gefäß machte,
 bedankten sie sich abwechselnd mit ganz langsamen Bewegungen.
Faszinierend,
 zudem hatte der Mann die ganze zeit die Augen geschlossen,
 die Bewegungen von beiden absolut Klasse.

Mich würde mal interessieren wie sie es gemacht haben, das die Kleidung und Gesicht/Hände etc. alles so Silber ist.


Gegen 21 Uhr waren wir dann doch ziemlich kaputt, wir waren noch bei Bürger King und machten uns dann auf den Heimweg.
Beide Jungs mega Stolz auf Ihre Ballon,s und alle waren wir kaputt vom laufen und den ganzen Eindrücken.


Wart Ihr  oder geht Ihr auch noch hin?
Wenn Euch unserer Bericht gefallen hat,
 hinterlasst uns doch bitte ein Kommentar.
Und wenn Ihr wollt,
 würden wir uns mega Freuen,
 wenn Ihr uns Folgen möchtet.
Seit alle ganz Lieb Gegrüßt
von 
Lucy und Rasselbande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen