The Illusionist,Nichts ist wie es scheint, Film Rezension

Ich habe Heute diesen Film gekauft und gesehen
weil,
 mich das Cover so wie der Titel angesprochen hat.
The Illusionist,
 nichts ist wie es scheint.
 Da man ja gerade jetzt in unserer Heutigen Zeit,
 immer öfter davon spricht. 
Das nichts ist ,wie es scheint .
War ich sehr Neugierig und gespannt was mich erwartet.

*Werbung*
Diesen DVD habe ich selber gekauft.

The Illusionist,
Nichts ist wie es scheint



Wien um 1900: Mit seinen fantastischen Vorstellungen macht sich der Illusionist Eisenheim zur lebenden Legende. Auf der Höhe seiner Kunst beschwört er den Geist der gerade ermordeten Herzogin Sophie. Doch bevor die Erscheinung den Namen ihres Mörders nennen kann, wird Eisenheim von Inspektor Uhl verhaftet. Was niemand ahnt: Die Herzogin war zwar die Verlobte von Kronprinz Leopold, aber auch die heimliche Liebe des Magiers. Wurde sie das Opfer des Machtkampfes zwischen dem Thronfolger und dem rätselhaften Meister der Täuschung? Nichts ist wie es scheint, die Grenzen zwischen Magie und Wirklichkeit verschwimmen ...

  • Darsteller: Edward Norton, Jessica Biel, Paul Giamatti
  • Regisseur(e): Neil Burger
  • Format: Dolby, DTS, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Ascot Elite Home Entertainment (Vertrieb Universum Film)
  • Erscheinungstermin: 5. Januar 2009
  • Produktionsjahr: 2006
  • Spieldauer: 104 Minuten
  • ASIN: B001IXH772

Fazit,



Zu Anfangs des Filmes war ich skeptisch,
Eisenheim wurde als Sohn eines Schreiner in Wien als Eduard Abramovich geboren.
 Als Bauernjunge im Teenageralter (Aaron Johnson) trifft er einen Zauberer,
der ihn einige Illusionen zeigt und sich dann auflöst,
 auch der Baum, 
unter dem der Alte Zauber saß ,
ist verschwunden,
 von nun an ist er ganz angetan von der Zauberei,
 übt und übt einige Tricks.
  Zu dieser Zeit verliebt er sich in die  gleichaltrige Adlige Sophie, Herzogin von Teschen (Eleanor Tomlinson),
 doch der Standesunterschied ist zu groß.
 Die junge Liebe wird verboten und die beiden Teenager gewaltsam getrennt.
Eisenheim verlässt die Heimat und reist 15 Jahre  um die Welt. 
 Er kehrt dann nach Wien  als Magier (Edward Norton) zurück.
 Dort trifft während einem seiner berühmten Auftritte auf seine  Jugendliebe Sophie (Jessica Biel).
  Sophie ist inzwischen mit  dem Kronprinz Leopold liiert, 
der die Absicht hat sie zu Heiraten.
 Um seine Pläne den Thron zu besteigen,
 Sophie ist da nur mittel zum Zweck.
Dahinter kommt auch sehr schnell Eisenheim und möchte mit ihr fliehen......
Auf der Flucht wird sie ermordet.....



 Besonders die Nummer mit dem wachsenden Orangenbäumchens hat mir sehr gut gefallen.
Auch das Erscheinen der "Geister",
Diese Geschichte spricht für sich,
 Zauberei, Illusion, 
was ist was?
 Die Geschichte hinter der Geschichte macht diesen Film so einzigartig.
 Und mit einer Wendung mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe.

Ob es wirklich möglich ist sich selber aufzulösen, wie in diesen Film oder z. B. in den Film Lucy?
Was ist wirklich möglich mit der Kraft der Gedanken und was ist eine Illusion?

Ein Film, der ein zum Nachdenken bringt.
Wenn man sich mit der Materie beschäftigt und genauer hinschaut.

Von mir gibt es,

5 von 5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen