Das Weihnachtswunder von Hope Street Rezension

Das Weihnachtswunder von Hope Street

von Emma Heatherington 

Werbung
Dieses Buch wurde uns von harpercollins kostenfrei zur Verfügung gestellt.Hierfür Herzlichen Dank.



Ruth Ryans scheint alles zu haben, was man sich wünschen kann: den perfekten Job, ein schönes Zuhause, Freunde. Doch gerade zu Weihnachten fühlt Ruth sich so allein wie nie zuvor.
Der Todestag ihres geliebten Vaters jährt sich zum ersten Mal, und am liebsten würde Ruth Weihnachten einfach ausfallen lassen. Doch dann beschließt sie, ihr großes, leeres Haus mit neuem Leben zu füllen. Sie lädt Fremde ein - Einsame, Verlassene und Vergessene -, um das Fest der Liebe gemeinsam zu feiern. Für alle ist dieser Akt der Nächstenliebe ein Geschenk. Doch das größte Geschenk bekommt am Ende Ruth.

  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (14. Oktober 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3959673442
  • ISBN-13: 978-3959673440

10,99


Fazit,

Die Geschichte ist emotionsgeladen mit vielen Schicksalsschlägen unterschiedlicher Art die ein zum Nachdenken bringen.

Ruth Ryans unterhält die Menschen mit ihrer Radiosendung und auch mit einer Zeitungskolumne. Bei ihr können sich all diejenigen melden, die etwas auf dem Herzen haben und Ruth steht mit Rat und Tat zur Seite. 
Doch dann stirbt kurz nach Weihnachten ihr geliebter Vater, der sich liebevoll um sie und ihre Schwester gekümmert hat, nachdem die Mutter sie alle von einem Tag auf den anderen hat sitzen lassen.

Ruth Ryans, 32 Jahre alt, ist Single und beruflich sehr erfolgreich. Privat ist sie oft einsam.

Besonders spürt sie das in der Vorweihnachtszeit, als sich der erste Todestag ihres Vaters, der für sie ein großes Vorbild war, nähert.
 Ruth lernt dann Michael kennen, sie erkennt ihn jedoch nicht wieder, denn er ist der Obdachlose, dem sie vor einem Jahr Geld gegeben hat.Er bedankt sich bei ihr und, bringt  sie mit einigen Sätzen zum Nachdenken: Nicht nur reden, sondern handeln!


 Wie  wichtig ein erster Schritt für eine Veränderung sein kann. 

Ruth überlegt spontan ein Weihnachtsessen zu veranstalten, als Gäste lädt sie welche ein, welche ihr geschrieben haben und die Einsam sind.

Hier werden eine menge Geschichten sehr emotional aber sehr gut nachvollziehbar berichtet.
Am Ende erfährt sogar Ruht warum ihre Mutter damals gegangen ist und wo sie nun ist.

Diese Geschichte weißt einem auf, wie wenig es braucht um andere Menschen glücklich zu machen, denen es nicht so gut geht. 

Mich hat dieses Buch berührt,schade ist das es meist nur zu Weihnachtzeit bewusst wird,
 das es viele Menschen gibt, die sich einsam fühlen und ihre Geschichte mit sich rum Tragen.
 So wie du und ich.

Aber was mit einem Kleinen Schritt alles möglich ist, 
ist das größte Wunder überhaupt.
Zum Nachmachen absolut empfohlen.

Von mir gibt es,

5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen