Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit Rezension

Impfen ist ein heiß diskutiertes Thema

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder sehr böse Kommentare bekomme. Ist das, was ich hier schreibe meine Meinung und jeder sollte seine Meinung haben dürfen, ohne an den Pranger gestellt zu werden.Ich möchte mich weiter Informieren und habe auch Erfahrungen sammeln müssen.......



Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit


Werbung
Dieses Buch wurde uns Kostenfrei von 



Impfen ist ein heiß diskutiertes Thema – und die Verunsicherung besonders bei jungen Eltern groß.
Was häufig übersehen wird: Die öffentliche Debatte darüber bestimmen vor allem Impfskeptiker und -gegner.
Mit »Klartext: Impfen!« bringen der Kinderarzt Dr. med. Thomas Schmitz von der Berliner Charité und der Journalist und Biologe Sven Siebert die hitzige Diskussion zurück auf eine sachliche Ebene. Sie bewerten die derzeit empfohlenen Impfungen, beschreiben die Krankheiten, gegen die heute geimpft werden kann, erklären, wie Impfen funktioniert und wieso manche Fehlinformationen nicht aus der Welt zu kriegen sind. Und warum Impfzurückhaltung so gefährlich ist.
Unterhaltsam und fachlich kompetent appellieren Thomas Schmitz und Sven Siebert an unsere Vernunft: Impfen rettet Leben, im Zweifelsfall das eigene ― und das unserer Kinder.

Mit den drei Impfkalendern Deutschland, Österreich, Schweiz


  • Broschiert: 208 Seiten
  • Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (19. August 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3959673388
  • ISBN-13: 978-3959673389

15,00


Fazit,
Das Buch geht sehr detailliert auf viele Aspekte rund um das Thema Impfen ein.
 Allerdings finde ich das Buch sehr einseitig.
Das Buch ist in keiner Weise aus meiner Sichtweise aufklärend oder neutral informierend! 
Impfschäden werden nicht in  der Realität entsprechenden Form angesprochen.

 Wer sich impfen lassen möchte und wen die Pro Argumente überzeugen, der soll das gerne tun.
 Ich behalte mir vor, aus meiner Erfahrung heraus,
das nicht zu tun und werde mich auch energisch gegen eine Impfpflicht wehren.

Fast jeder Impfkritiker war mal ein Impfbefürworter, der die Propaganda kritiklos angenommen und geglaubt hat.
So erging es auch uns.
 Hat man einmal hinter die Fassade geblickt, wird man sich nie wieder täuschen lassen.

Was meine Erfahrung nur bestätigt.

Bei vielen Argumenten,  die kritische Seite der Impfungen widerlegen könnte, können die Autoren nicht mit Quellen aufwarten, was wir bei Wissenschaftlern  als selbstverständlich ansehen.



 Es gibt viel mehr impfskeptische Menschen in Deutschland,
 als man so annimmt.
 Und wenn die mal anfangen, ihren Instinkten zu folgen und nicht mehr einfach nur das zu glauben, was von der Pharma bezahlte Wissenschaftler und Ärzte von sich geben, wird das Medizinsystem kolabieren, weil dann das Vertrauen komplett verspielt ist. 

 Allein die Gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland rechnen Jahr für Jahr über 40 Millionen Impfungen ab. 
Unter den 2016 vom Paul-Ehrlich-Institut untersuchten Impfschadensfällen waren 24, in denen ein Zusammenhang mit den Impfungen möglich, sehr wahrscheinlich oder unzweifelhaft war: 24 Fälle bei 40 Millionen Impfungen – das ist grob aufgerundet ein Verhältnis von einem Schaden pro 1,7 Millionen Impfungen.
 
Was die Autoren mit diesem Buch bezwecken möchten wird schnell klar. Das Buch ist pro impfen.
Argumente bleiben mir hier oft zu oberflächlich, wissenschaftliche Quellen fehlen total.


Warum zeigt man die Entwicklung der Masernfälle nicht mal bereits ab 1940, sondern immer erst ab dem Zeitpunkt der Impfeinführung Ende der 70er?
 Weil die Infektionskrankheit stetig immer weiter zurückging,
 lange vor den Impfungen (Stat. Bundesamt Wiesbaden)!

Das Problem hierbei ist, dass die meisten Eltern, die einen Impfschaden bei ihrem Kind vermuten, erstmal völlig allein gelassen werden, weil sie keinen Arzt finden, der sie dabei unterstützt.
 Diese Eltern werden eher belächelt und verhöhnt,
 weil Impfungen ja so sicher sind und der Schaden wahrscheinlich eher genetisch bedingt ist.

So erging es uns bei unseren 2 Söhnen
(Epilepsie und Auffälligkeiten Hang zu Autismus/ADHS)

 Allein die Meldung eines Impfschadensverdachtfalls dauert bis zu einer Stunde.
 Welcher Arzt nimmt das freiwillig auf sich,
 wenn ihn niemand dafür bezahlt?
 Die Eltern könnten sich selbst darum kümmern, aber ist das wirklich ihre Aufgabe?
 Oder sollten sie sich nicht dann lieber um ihr geschädigtes Kind kümmern und dafür sorgen, dass sie ihren Alltag möglichst gut geregelt bekommen?

 Zudem werden "harmlose" Impffolgen wie Allergien oder Autoimmunreaktionen gar nicht erst mit der Impfung in Zusammenhang gebracht.

 Ungeimpfte Kinder sind gesünder, besser entwickelt und intelligenter.
 Das bestätigen sehr viele Eltern von ungeimpften Kindern,
 die den täglichen Vergleich in Kitas, Kindergärten und Schulen haben.
 Oder die ihr erstes Kind noch guten Gewissens impfen ließen und ihre nächsten Kinder dann nicht mehr.

Ich bin selbst eine 7 Fache Mutti und kann den Unterschied stark sehen.
 Den der Jüngste (4Jahre) ist ungeimpft.
War bisher nicht Richtig Krank, lediglich mal kurz Fieber oder ein wenig verschnupft das war's.
Zudem ist er weiter von Kopf ,merkt sich eine menge und saugt eine menge Input auf.
Das Gleiche konnten mir auch andere Eltern bestätigen, wo das Kind auch nicht geimpft ist.

 

 Alles in allem findet man in diesem Buch keine neutrale Information, sondern Werbung für die große Erfolgsstory Impfen. Am Ende spricht man sich gegen Impfpflicht aus, aber mit dem Argument, dass dadurch die Impfkritiker aktiviert werden und massiv an die Öffentlichkeit gehen würden.
 Und das soll ja schließlich vermieden werden, weil es sich negativ auswirken könnte!

Wer sich für sich und seine Kinder eine objektives Bild über Risiko und Nutzen von Impfungen verschaffen möchte, wird nicht darum herumkommen, verschiedene Bücher zu lesen und sich weiter zu Informieren.

Das ist unsere Meinung.

Dieses Buch konnte Leider nicht bei uns Punkten.

Es bekommt von uns,

1 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen