Der Herbst in Regenbogenfarben


Na möchtest Du gern wissen was wir heute gemacht haben?
Dann komm mit .....

Heute ist das Hauptthema Der bunte Herbst.
Aurelyo und ich sind Heute zum Froschkanal und dahinter zum Spielplatz,
 da der zeit die Sonne scheint und es wieder wärmer ist,
 sind wir wieder barfuß gelaufen.
 Der Boden war warm und angenehm.
Schon auf unseren weg,
 vielen mir die vielen bunten Bäume auf.
Wie sie in Ihren unterschiedlichen Farben und formen sich zeigten. Auch die masserungen der Blätter ist Faszinierend.
Aber nicht nur das......


Auf dem Weg zum Froschkanal sammelten wir noch Kastanien.
Aurelyo rannte dann vor und konnte es kaum erwarten runter zum Kanal zu kommen,
 um zu sehen,
 ob wir wieder irgendwelche Tiere Endecken.
Leider zeigten sich dieses Mal keine.
Wir saßen eine weile dort und beobachten das Wasser und dann erforschte Aurelyo die Gegend.










Wir liefen dann weiter und beobachteten den Himmel die Vögel und die Wolken.
Dankbar darüber das ,
das wetter so schön war um diesen Ausflug zu machen.
Aurelyo war in Forscher Modus.


Das schaut schon sehr interessant aus,
 rein Klettern wollten wir dann aber nicht.
Ob hier ab und an Jemand schläft?
Und warum dieses Rohr nicht mit Gittern abgesperrt wurde,
 wie das andere,
 was uns noch auf dem Weg erschien?
Fragte ich mich.





Auf den Bildern kommt das Rot der Blätter nicht so toll rüber wie real.
Es schaut toll aus und bekam meine Aufmerksamkeit.



Selbst der kleine Entdecker fand immer wieder was in der Natur was seine Aufmerksamkeit anzog.
 Es ist doch immer wieder erstaunlich,
 wie Kinder sich in der Natur verhalten und wie sie sich bewegen.
Es ist eine ganz andere Welt und wenn Du versuchst aus ihrem Blickwinkel zu sehen,
 wirst Du selbst erstaunt sein.



Dann schließlich kamen wir auf dem Spielplatz an,
 wo Aurelyo mit einem Mädchen spielen durfte,
 welches Körperlich behindert  war und leider nicht sprechen konnte,
 aber ja und Nein sowie Mama und Ihren Namen konnte sie.
 Und dann Ihr lachen,(einfach toll)
 wenn sie sich freute.
 Mit der Betreuerin hatte ich mich dann noch intensiver,
 über das Mädchen unterhalten,
da mich das schon sehr interessiert, 
inwiefern das kleine Mädchen was mitbekommt
 bzw. wie sie zeigt was Ihr gefällt und was nicht.
Ich stelle mir es schlimm vor,
 wenn man Gedanklich kommunizieren kann,
 dieses aber dann nicht nach draußen tragen kann.
 Ob diese besonderen Menschen ,
sich in sich selbst gefangen fühlen ?
Ich danke Gott oder wem auch immer ,
das ich dieses intensive Gespräch und etwas Erfahrungen machen durfte.
Sie liest sich sogar von mir auf den Arm nehmen,
 damit ich mit Ihr Schaukeln konnte.
Sie drückte mich so intensiv, 
dass ich richtig gerührt war.
Selbst Aurelyo ist ohne Vorurteile an Ihr ran,
 hat halt vieles hinterfragt .
Mir ist es wichtig das meine Kinder mit besonderen Kindern /Menschen normal umgehen,
 den jeder ist doch auf seine weiße besonderes.


Dann Kamm noch der Große Bruder zu uns ,
 der uns was brachte und im Anschluss zur Übernachtung zum Jugendclub fuhr.


 Wir gingen dann noch mal zum Froschteich aber auch jetzt zeigte sich weder ein Frosch noch andere Tiere.




Hier frage ich mich warum hier Gitter anmontiert wurden und an einen anderen Rohr Durchgang nicht.




Der kleine Forscher,
 war absolut in seinem Element und Kletterte,
 Schaute sich alles genau an.


Aurelyo,
 entdeckte dann noch eine Pfütze 
und ließ sich das nicht entgehen,
 darin rum zu hüpfen.



Es ist absolut erstaunlich ,
 wie bunt und Detailliert der Herbst seine bracht,
 zeigt,
ich habe es noch nie,
 so bewusst wahrgenommen.




Und dann ging es langsam Richtung nach Hause.



Was macht Ihr so in den Herbst Tagen bzw. in den Ferien?

Hat Dir unserer Bericht gefallen?
 Hinterlasse uns doch ein Kommentar.

Auch würden wir uns sehr freuen,
 wenn Du uns Folgen möchtest,
 um nichts mehr zu verpassen.

Seit ganz Lieb Gegrüßt
von Lucy und Rasselbande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen