Kinder auspowern Spielplatz und Natur


Seit Sonntag hab ich wieder mein Enkelsohn Emiliyo bei uns, 
um  das er mit Aurelyo zu spielen.
Beide sind ja fast im gleichen Alter.
Emiliyo ist 5 Aurelyo ist 4 Jahre.
Da Sonntag ein typischer Sonntag war.
 Es hat geregnet.
Sind wir nicht rausgegangen.
Aber Montag waren alle 3 Jungs total aufgedreht und voller Energie.
 Ein Glück hat das Wetter auch mitgespielt.
So sind wir erst einkaufen gegangen und dann auf dem Spielplatz , danach haben wir spiele in unser Wäldchen gemacht und die Jungs haben die Natur durchforstet.
Aber schaut selbst.








Hier geht es nun Richtung Wäldchen,
 Warum die Bäume hier gefällt wurden,
 kann ich mir immer noch nicht erklären.
 Wie man sehen kann,
 waren es ältere Bäume und Stabil.
 Ich denke das hat was mit dem G5 zu tun.
 Den auch in unserer Gegend wurden sehr,
 sehr viele Bäume gefällt.
Angeblich seien sie Krank!!!



Wir haben hier gespielt so groß und so Breit und soooo lang ist der Baum....


Hier haben sie eine Kellerassel entdeckt
 und waren ganz fasziniert von ihr, wie sie sich bewegt und ausschaut.


Lucjano versteckte sich dann ......



Dann machte mich Aurelyo auf Pilze aufmerksam,
 leider hatte er da schon ein rausgezogen, 
Obwohl ich ihn immer erkläre  das man keine Pflanzen einfach so abreisen oder rausziehen soll.
Nun er meinte es nicht böse, er hielt ihn voller Stolz das ich nicht weiter meckern wollte.


Auch an Park Eingang sind viele Bäume einfach weggenommen worden. 
Was ich ganz und gar nicht verstehen kann.

Hier wäre eine super Fläche wo man auch neue Bäume einpflanzen könnte.

Selbst die Kinder hinterfragen, warum man die Bäume getötet hat und das wir doch die Bäume brauchen damit wir Sauerstoff haben.

Ich erwähne das hier,
 um einfach mal darauf Aufmerksam zu machen,
 wie uns immer mehr und mehr das ganze Grün genommen wird ohne jeden ersichtlichen Grund.

Überall soll gebaut werden aber warum werden den Leerstehende Gebäude nicht Renoviert und zu Verfügung gestellt?
 Davon gibt es genug und die verrotten auch.
Warum also nicht nutzen, was schon da ist?



Wenn es euch gefallen hat, 
Hinterlast uns doch ein Kommentar und wenn du uns Folgen möchtest würden wir uns sehr freuen.
Seit Lieb Gegrüßt 
Lucy und Rasselbande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen